Philips VR 211 Fernbedienung

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: VR 211
    Fehler: Fernbedienung fehlt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    Hallo, ich habe einen Philips Videorecorder VR 211 von 1992. Seit geraumer Zeit ist es mir nicht gelungen, dafür eine Fernbedienung zu finden. Angeblich soll die RT 112 heissen. Stimmt das? Welche FB passt noch zu dem Recorder oder an welchem Recoder wurde diese FB noch verwendet? Damit ich weiter danach suchen kann....Der Recoder und die FB müssen ja extrem selten sein. Ich hab auch immer das Glück, nach solchen Sachen zu suchen. :rolleyes:

  • Hallo,ist doch kein Problem.Es gibt soviele E-Shop's,die haben Vergleichslisten,da gibt man dann die Marke und die Gerätebezeichnung ein und schon werden sehr viele Möglichkeiten gelistet.Dann nur noch Bestellen und natürlich das BEZAHLEN nicht vergessen,denn für NULLE gibt es da auch nichts.Wir leben halt in einer Zeit,in der ALLES was kostet,selbst der TOD von Angehörigen kostet die Angehörigen einen grossen Haufen Geld(kann da leider auch schon mit reden).Da sind FB's noch fast geschenkt,auch wenn sie etwas kosten.


    Gruß Reinhold.

  • Der will doch nichts bezahlen, Reinhold - dem waren ja schon die 20 € für die Original-FB zu viel.
    Deswegen würde ich auch meine FB5026 lieber wegschmeißen als dem anbieten, falls ich die wiederfinden sollte.


    Gruß Rüdiger

  • Danke Rüdiger ich weiss,melde mich zwar nicht immer,lese aber dafür fast ALLES.Deswegen ja auch der Satz mit dem BEZAHLEN.Kenn doch SCHNORRY auch aus vielen anderen Foren,der schnorrt doch ALLES was nicht niet und nagelfest ist.Wenn 5 Nachbarn von dem ein Haus bauen,ist seines bestimmt bei übrig.Habe hier auch genügend stehen,sogar 3 von seinen gesuchten Bildröhren,rate mal,wer die nicht bekommt?Mir ist schon einiges in meinem Leben untergekommen,aber solch ein SCHNORRER noch nicht.Der ist auch noch stolz darauf.Soll er doch in die Müllberge gehen und suchen,was er noch gebrauchen kann,aber da kommt denn die Faulheit wieder durch,so nach dem Motto,lass mal andere machen. :D


    Gruß an Dich speziell Rüdiger,Reinhold. =)

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    Der will doch nichts bezahlen, Reinhold - dem waren ja schon die 20 € für die Original-FB zu viel.
    Deswegen würde ich auch meine FB5026 lieber wegschmeißen als dem anbieten, falls ich die wiederfinden sollte.


    Gruß Rüdiger


    Hee, bitte nicht falsch verstehen! Die RT 112 ist mir wirklich nicht so wichtig. Der recoder steht eh im Keller rum.


    Aber wenn jemand die FB 5026 hat, dann zahle ich dem notfalls auch die 65€, die die 516 derzeit in einem Onlineshop kostet!!!


    DC4HX: Was willst du denn für die Bildröhre??? Woher weisst du, dass ich dafür nix zahlen will????????????????ß


    Ich bin kein Schnorrer! Ich habe hier noch nie von jemand verlangt, etwas umsonst zu bekommen!


    Den Recoder zu dem ich die FB suche habe ich allerdings geschenkt bekommen. Jedoch ohne das ich danach gesucht habe. Derjenige hätte ihn ohnehin entsorgt. Versteht ihr nun, dass ich dann nicht unbedeingt 20€ plus Versand für die FB zahlen will, zumal es oft FB bei Ebay Kartonweise für ein Appel und ein Ei gibt. Nur sieht man da ja nie so genau, welche FB dabei sind.

  • Also die RT 112 ist definitiv die falsche FB!!Diese FB ist für neuere Geräte gedacht,die ein OSD besitzen.Geh mal auf die Philips Webseite,lade dir dort die BDA für dein Gerät runter,in dieser findest du auch ein Bild(teilweise)von der FB,die du brauchst.Und genau solche FB werden bei Ebay viel angeboten,mehr als 2 Euro kosten die da nicht!!

  • Danke. Die Bedienungsanleitung hab ich schon runtergeladen und wollte dort nachsehen. Aber dummerweise gibts da keine Gesamtansicht der FB und auch keine Bezeichnung wie die heisst.

  • Zitat

    Original von elite1
    mehr als 2 Euro kosten die da nicht!!


    Ja, und genau deswegen denke ich, ist die Ausgabe von 20€ plus Versand aus Holland (!) für die FB eines Gerät von 1992 nicht erfoderlich. Wenn es sich um eine neue oder ein richtig altes Liebhaberstüch, wie meine FB 5026, handeln würde, dann wäre das vollkommen ok.


    Edit: Ich hab gerade in einem Onlineshop drei zutreffende Fernbedienungen gefunden: RT112; RT210/104; RT211/114. Alle nicht mehr lieferbar.


    Und welches ist jetzt die originale? ?(

  • Zitat

    Original von Alex R19
    Suche Bildröhre A66-510X und FB 5026 von Telefunken. Zahle gut!


    Bitte löschen! Besonders das "Zahle gut!"


    Du scheinst ein absoluter Geizknochen zu sein, bzw. scheint dir das alles wohl doch nicht sooo wichtig zu sein. Jedenfalls steht es in keinem Verhältnis mit dem Rumgenerve von dir -nicht nur hier, auch bei Ebay-


    Habe heute wieder 8 Altgeräte entsorgt, da waren 3 mit der von dir gesuchten Röhre dabei, davon funktionierten wiederum 2 einwandfrei und hatten Top-Bild. Ich mag es nicht sagen...einer davon war ein Tellerfunken mit Originalfernbedienung 5016...

  • Achsooo:


    In meiner Bedienungsanleitung vom VR211 ist die Fernbedienung komplett abgebildet und es ist auch deutlich die Bezeichnung zu lesen...ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es in deiner Bedienungsanleitung anders aussehen soll...


    MfG Jürgen

  • Brandt: Wieso kommst du zu der Auffassung das ich ein Geizknochen bin? Du weisst doch garnicht, was ich zahlen werde. Ich versteh das alles garnicht wieso du so fies bist und auch der Rüdiger. Was hab ich euch denn getan, dass ihr mir das unter die Nase reiben müsst? Können wir denn nicht ins Geschäft kommen? Ich bitte dich. Ich stehe völlig im dunkeln. Wieso müsst ihr mich denn so quälen? Nur weil ich bei Ebay angefragt habe und mir die Sache halt wichtig ist??? ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von DC4HX
    Danke Rüdiger ich weiss,melde mich zwar nicht immer,lese aber dafür fast ALLES.Deswegen ja auch der Satz mit dem BEZAHLEN.Kenn doch SCHNORRY auch aus vielen anderen Foren,der schnorrt doch ALLES was nicht niet und nagelfest ist.Wenn 5 Nachbarn von dem ein Haus bauen,ist seines bestimmt bei übrig.Habe hier auch genügend stehen,sogar 3 von seinen gesuchten Bildröhren,rate mal,wer die nicht bekommt?Mir ist schon einiges in meinem Leben untergekommen,aber solch ein SCHNORRER noch nicht.Der ist auch noch stolz darauf.Soll er doch in die Müllberge gehen und suchen,was er noch gebrauchen kann,aber da kommt denn die Faulheit wieder durch,so nach dem Motto,lass mal andere machen. :D


    Gruß an Dich speziell Rüdiger,Reinhold. =)


    Also bitte, du musst mich verwechseln. Ich habe keinerlei Kaufaktivitäten in anderen Foren. Ich bin zwar in ein paar angemeldet aber es kam zu keinen konkreten Kaufangeboten. Hier bin ich gemeldet:


    http://www.tvtechniker.de/forum/ als Alex19


    http://stsboard.de/index.php als Alex 19


    http://www.gfgf.org/cgi-bin/bbmat.cgi?script=forum_1&frames=


    Das muss doch eine Verwechslung sein. Ich verstehe die Welt nicht mehr. :( Zeig mir doch mal einer wo ich geschnorrt haben soll? Nur weil ich Suchanzeigen aufgegeben habe?????

  • das lese ich ja jetzt erst! Was ist denn elite1 für ein Spinner? X(
    Mit solchen Typen macht es wirklich keinen Spaß mehr hier!
    Wenn ich schreibe, da gehört eine RT112/101 dazu, dann gehört die dazu, und nichts anderes! RT112 gibt es jede Menge, aber nur eine RT112/101.


    Gruß Rüdiger

  • Ich glaube,der Spinner bist du wohl,oder??
    Seit wann hat der alte Philips Recorder ein Bildschirm-Menü???
    Ist dir schon mal aufgefallen,das Philips für einige Fernbedienungen und sogar Geräte völlig identische Bezeichnungen verwendet??
    Falls nicht,dann frag ruhig und halte dich mit deinen Äußerungen etwas zurück!!

  • Richtig beide heissen RT112, die gesuchte nur RT112 oder RT112-242 (sind soweit baugleich) Die von Rüdiger im Bild gezeigte ist eine RT112/101, es gibt noch eine /104 und /111. Die sind auch verschieden.
    Aber Alex interessiert das nimmer, der macht jetzt den Zitteraal.

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    das lese ich ja jetzt erst! Was ist denn elite1 für ein Spinner? X(
    Mit solchen Typen macht es wirklich keinen Spaß mehr hier!
    Wenn ich schreibe, da gehört eine RT112/101 dazu, dann gehört die dazu, und nichts anderes! RT112 gibt es jede Menge, aber nur eine RT112/101.


    Gruß Rüdiger


    Auch wenn du denkst,das du immer recht hast,in diesem Fall ja wohl nicht!!Man sollte sich auch mal belehren lassen und nicht denken,das man unfehlbar ist!

  • Na ja, mit 107 Jahren kann man schon mal etwas durcheinander bringen...


    Edit: Oh, er hat heute sein Geburtsdatum (irgendwas um 1900) gelöscht... :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao ()

  • Hallo, habe da noch eine RT 102, eine AV5662 und eine AV5631. Sehen alle der abgebildeten RT112 sehr ähnlich (baugleich). Ich denke es sind FB's der selben Generation und sollten auch beim VR 211 funktionieren (wichtig ist das zumindest alle benötigten Tasten vorhanden sind, der Sendecode ist ja genormt)