1394-Buchse für DCR-TRV310E gesucht

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: So Nie
    Modell: DCR-TRV310E
    Fehler: Firewire-Buchse defekt


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: ausgebaut und angeguckt ;)


    Hat jemand von euch eine Bezugsquelle für eine stehende IEEE1394-Buchse (4pol.), die in o.g. Camcorder passt?
    Bisher geguckt habe ich bei: Spoerle, Farnell, RS, Reichelt, Digikey, Mouser.

  • Weil es umständlich ist (naja inzwischen nicht umständlicher als die Buchse zu suchen), erheblich teurer als Buchsen dieses Typs auf dem freien Markt kosten und ich zudem noch nicht in die ET-Liste geguckt habe, ob das, was Aswo als "connector 4p square" oder so anbietet auch wirklich die 1394-Buchse ist. Ansonsten wäre nämlich nur die gesamte Platine gelistet, und die kost' teuer Geld.
    Aber Du wolltest ja vermutlich nur, dass ich weine, weil ich (noch) nicht bei Aswo eingetragen bin ;)
    Mach Dir nix draus, den Unterhaltungskram mache ich sowieso nur für den Laden, und da können wir natürlich bei Aswo bestellen. Aber die Lieferzeit, die uns genannt wurde, passt dem Kunden nicht. Wie immer also...

  • Zitat

    Original von Andy72
    manchmal habe ich den Eindruck ich bin hier im Irrenhaus.


    Hauptsache, man ist auf der richtigen Seite... :D :D :D :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Willkommen unter Gleichgesinnten :)
    Zur sachlichen Klärung des Ganzen: das Square-Ding von Aswo ist lt Service Manual die richtige Buchse, der Preis ist so naja, das Dreissigfache der ansonsten baugleichen, aber leider gewinkelten Buchse war ja zu erwarten :evil:
    Der Kunde ist am nölen, soll er, bezahlt er halt nur den KVA und hat immer noch ne kaputte Cam. Langsam fühle ich mich selbst wie im Irrenhaus...

  • Ich mag diese modischen, im Rücken geschnürten Jacken.... :D :D :D :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • was soll denn der Sch****, Kunde zahlt oder lässt es bleiben, das Leben ist hart aber ungerecht, so ist es nunmal, wer zahlt mir denn evtl. stundenlange Suche nach so einer Buchse? Selbst wenn ich nach 2Std. fündig werde, da kann ich für das Geld bei Aswo 10 Buchsen ordern. Wenn du es nicht lernst dir die Kunden zu erziehen hast du schon ausge****

  • Zitat

    Original von shaun
    Willkommen unter Gleichgesinnten :)
    Zur sachlichen Klärung des Ganzen: das Square-Ding von Aswo ist lt Service Manual die richtige Buchse, der Preis ist so naja, das Dreissigfache der ansonsten baugleichen, aber leider gewinkelten Buchse war ja zu erwarten :evil:
    Der Kunde ist am nölen, soll er, bezahlt er halt nur den KVA und hat immer noch ne kaputte Cam. Langsam fühle ich mich selbst wie im Irrenhaus...


    Ja wenn Duch auch das dreißigfache des EK nimmst ... ;) :D


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Ihr seid ja alle so weise :) Ich hab mir davon mal ein Stück abgebissen und der Kunde dasselbe mit dem sauren Apfel getan, Buchse kommt in 2-3 Wochen. Original ET sind schon was Feines :D