Jemand mit Bildröhrenregeneriergerät in der Nähe von Köln?

  • Hallo, da ich langsam davon überzeugt bin, dass meine A66-510x Röhre doch wohl etwas verbraucht ist, wollte ich mal nachfragen, ob hier zufällig jemand mit Bildröhrenregenriergerät ist, der in der Nähe von Köln wohnt. Diese alten soliden Röhren kann man ja recht gut und zuverlässig noch mal auf Trab bringen. oder hat jemand eine gute gebrauchte rumliegen? :rolleyes:

  • Hi,


    Wenn du es öfters brauchen kannst, schiess dir nen günstigen Müter bei e-gay.


    Ansonsten, ich bin leider nicht aus der nähe und mein Müter ist auch noch nicht da


    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Zitat

    Original von pillepups
    Hi,


    Wenn du es öfters brauchen kannst, schiess dir nen günstigen Müter bei e-gay.


    Naja, wie man´s nimmt. So ca. alle 30 Jahre einmal :rolleyes: :D


    Hm, Aachen....Naja,d ann weiss ich ja wenigstens Bescheid, an wen ich mich wenden muss. Ich hab gelesen, dass das auch schief gehen kann und die Röhre dann ganz hin ist. Also sooo schlecht ist die noch nicht, dass ich das Risiko eingehe. Da warte ich lieber noch etwas. Oder gibts noch neue A66-510x? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex R19 ()

  • Von wem ist die 510X denn?
    Wenns ne Telefunken ist kannst du regenerieren vergessen --- wenns ne Valvo ist, hast du sehr gute Chanccen (zumindest, wenn diese Röhre noch nie gemütert wurde).


    Greetz
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Ohje, sie ist natürlich von Telefunken. Ich dachte, die ist dann auch von Valvo und Telefunken hat da nur sein Schild draufgeklebt. Die haben die auch selber hergestellt? Was ist denn an denen anders? Die Valvo heissen doch 501x, aber gleiche Bauart.

  • Hallo Elektrorudi! Ich wollte noch mal auf dein Angebot zurückkommen. Hast du auch den Müter Adapter 804? :rolleyes: Kaputt machen kann man nicht mehr viel. Nachdem ich beim Messen vom Strahlstrom aus versehen mit der einen Messpitze an Masse kam wars kurz mal Hell und nun hab ich den Eindruck, ich hab grün etwas freigeschossen und rot ist noch schlechter. Musste das Poti für grün beim Weissabgleich fast ganz zurückdrehen. Aber immer noch etwas grüne Gesichter, klar, weil kaum mehr rot da ist :( Aber ich hoffe man kann da noch was retten und ich hab nicht alles nur noch schlimmer gemacht. Wenn ich nen roten Bildschirm einspeise und Farbe auf Anschlag reisse, dann ist immerhin noch so 0,67 mA Stahlstrom. Naja, grün und blau sind bei jeweils farbigem Bildschirm dann immer knapp über 1,00-1,08 mA. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex R19 ()

  • Früher haben die "echten Männer" mit dem Anodenanschluss der PL504 regeneriert... :D :D :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)