TV17, Hilfe, HOT stirbt nach DST Wechsel

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Gran Prix
    Modell: STV 70-100
    Fehler: HOT defekt
    Chassis: TV17.1


    Ich weiß, man sollte sich mit solchen Kisten gar nicht abgeben, aber was tut man nicht alles für die Verwandtschaft!?


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Der DSTwar defekt, jetzt ist ein HR-Diemen Ersatz drinnen. Er ging dann auch ein paar Stunden, dann war HOT defekt.
    Im Forum hab ich bereits gelesen, dass man einen stärkeren HOT als den 2SC5129 nehmen soll bei DST- Wechsel. Hab jetzt einen BU2727AF drinnen, der ging auch nur ein paar Minuten.
    C308 bzw. C309 waren in Ordnung lt. Messgerät, der C309 ist mir jetzt verloren gegangen und ich wär dankbar, wenn mir jemand den Wert mitteilen könnte. Soweit ich weiß, sollte der ohnehin ersetzt werden.
    In den paar Stunden, in denen er ging, war das Bild perfekt. Denkt ihr, dass evt. die NVM- Werte durch den defekten DST verändert wurden?
    Ich hätte ansonsten einen Galep zum Programmieren.
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
    Auch SM wär toll, meine Mailbox ist frei! ;)

  • Zitat

    Original von onkeltom
    Moin,


    [QUOTE]ist die Heizung vorhanden ?


    Wenn du denn ersten Beitrag liest, erübrigt sich die Frage!!


    OHNE HEIZUNG KEIN BILD!! ?( :D

  • Also um hier Klarheit zu schaffen. Das mit der Z-Diode hab ich bereits nach dem DST Tausch erledigt.
    Mein Problem ist, dass der HOT ständig fliegt.
    Könnte es sein, dass der BU2727AF vielleicht doch nicht geeignet ist?

  • Hallo dr_tech,


    hast du die Steckverbindung an der Ablenkeinheit schon überprüft?
    Wackler am Stecker bzw verbrannte Lötstellen können den HOT killen!


    Gruß
    Willi

  • Hallo,hatte das Proplem schon mehrmals und denke ich hab die Lösung gefunden.Nehme immer einen BU2525AF und da mir der auch ziemlich warm wird,(aber nicht zu heiss) bringe ich noch einen kleinen PC Lüfter an, den ich mit 5 Volt bedreibe-da hört man in nicht.Bisher noch keinen Ausfall gehabt.Gruss bernd

  • Soweit ich weiß ist der BU2727AF ja die 12A Version des BU2525AF. Der müsste doch gehen und scheinbar geht er ja auch bei manchen laut Forum. Werd nochmal die Stecker usw. kontrollieren.