Ultravox CTV 7100

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Ultravox
    Modell: CTV 7100
    Fehler: Kein Bild & Ton



    Moin, hab mal wieder ein Problemm und zwar hab ich einen Fernseher bekommen der beim Einschalten kein Bild / Ton aufweist. Man hört nur ein Piepen das vom Schaltnetzteil kommt. Da die Bildröhre nicht gezündet wird, liegt der Fehler logischerweise (finde ich) am Netzteil. Meine ersten Gedanken waren natürlich die Halbleiter. Hab also die Transistoren durchgemeßen. Bin leider schon lange raus aus dem Gebiet. Hab da also leider keine große Kenntnis mehr. Hab den Transistor TR401 ( ST W535) ausgebaut und gemeßen. War an allen beinchen Hochohmig (insgesamt 6 Messungen). Hab dann die Spulenpaare durchgemeßen alles o.k. Denke das nun der besagte Transistor defekt ist. Wollte nun von Euch nur sowas wie eine Bestätigung haben bzw. weitere Fehlerquellen. Und zum Schluss noch, wo ich den bestellen kann, da reichelt sowas nicht hat.


    Danke schonmal im voraus und wünsche nochmal nachträglich alles Gute im Neuen Jahr

  • Gebe Rüdiger recht.Mal so eine Frage an Silver:Wo oder wie und womit sollte Deiner Meinung nach eine Bildröhre gezündet werden.Dann habe ich wohl in den zig Jahren immer alles Falsch gemacht,aber warum liefen denn nur die vielen TV's nach meiner Behandlung?


    Gruß Reinhold.

  • Ich glaube nicht, das es so einfach geht
    Was machen denn die Kondensatoren


    Aber wenn die Kiste wirklich zu alt ist, sind bestimmt viele Kondensatoren zu wechseln, es kann sein, neue Elkos rein und dann sieht das Bild saumäßig aus, folge ist,es bleibt dann doch nur der Straßenrand

  • Hey meinte halt das die Röhre geheitzt wird und die Hochspannung anliegt. Sorry wenn ich blödsinn schreibe. Kannst du mir eine internetseite geben die evtl ersatztypen für den Transistor zeigt.

  • Zitat

    Original von Silver
    Jetzt im Ernst? Wie schon gesagt, ist nicht meiner. Wenn ich jetzt den Transistor austauschen würde, müste er doch funktionieren oder nich?


    MfG Jürgen


    Sicher, tausch ihn, dann geht er wieder

  • Zitat

    Bin leider schon lange raus aus dem Gebiet


    Du bist nicht lange raus sonder warst nir drin, wenn das Gerät nicht von dir ist sag dem Besitzer, dass das deine Kompetenz leider bei weitem übersteigt und er den Rat von Rüdiger befolgen soll oder das Gerät in fachkundige Hände geben soll, was allerdings im Regelfall nur gegen entsprechende Entlohnung zum Erfolg wird.


    Edit: wie kann man lange raus sein, wenn man 85 geboren ist ? 1885??? LOL