Philips EM2E LED blinkt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT7128 Chassis EM2E
    Fehler: SNT schaltet ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Liebe Experten,
    nach dem Starten stehen an der Ablenkeinheit für 2 Sekunden beide Ablenkspannungen. Dann schaltet sich das Gerät ab und die LED blinkt in schneller Folge (3Hz). In einem anderen Fall war dafür der SMD-Tr.7529(=BC847) im SNT verantwortlich. Diesmal nicht.
    Nun könnte ich auf Verdacht den Repair-Kit 3122.785.90100 bestellen.
    Kann mir jemand einen besseren Tipp geben?

  • Brück doch mal den Transistor 7529 (B-E), die Schutzschaltung ist dann deaktiviert.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Lennox / Herzblut / all


    Bingo!
    Beim Sperren des Tr7529 zeigt sich ein OW-Fehler (zu breit).
    Durchgekämpft habe ich mich bis zum Optokoppler 7482/83. Die Kollektorspannung liegt auf Null, 4V am G des OW-FETs. Entweder stimmt etwas mit "EW-Drive" nicht (1Vss) oder mit einem Bauteil um den Tr7481 oder es ist der Optokoppler selbst.
    Ich musste die Suche unterbrechen.
    Was wird es sein?

  • Es wird wie so oft der R3483 und R3652 sein. 100 Ohm und 22 Ohm SMD. Hauptursache ist oft die kalte Lötstelle am Blech beim 3483.


    Bitte erst mal diese Sachen prüfen bevor du dir den Wolf suchst.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Leutchen,
    Der KK ist mit einem Draht überbrückt!
    Der Fehler war R3483! Auf der LP ist er nicht beschriftet. Er sitzt einen Zentimeter neben dem Optokoppler. Im Schaltbild ist er als 1k aufgeführt.
    Leider geht das Gerät im normalen SNT-Betrieb immer noch in die Schutzschaltung!
    Mein einziger Anhaltspunkt ist eine etwas vergrößerte Bildbreite.
    So langsam bekomme ich die Krise. Weiß jemand, wie ich ins Service-Menü komme?
    Bis hierher schon mal vielen Dank für eure Mitarbeit!
    Eure Tipps werde ich noch mal in Ruhe durchgehen! Werde berichten!

  • Ron /all
    Die Kiste löpt! :-)
    R3652 war noch defekt und T7641 hatte einen Feinschluss. Der Kunde muss eine zeitlang mit Ostfehler geguckt haben bis der nächste Fehler auftrat.
    Es verbleibt nur noch die vergrößerte BB.
    Das werde ich hinkriegen, danke für den Code !!

  • Ron,
    [i+] muss vorangestellt werden. Zurück gehts über [Menü].
    Aber du hast Recht, ich kam mit der Einstellerei nicht weiter!
    Es war ein Hardwarefehler: Der SMD-R 3487 2,2k am T7481 hatte sich verändert. Die Spannung an der Basis war mit 4,8V 1 V zu hoch.