Beiträge von hertzblut

    Hallo habe einen NEC NP60.


    Lampe wurde gegen Baugleiche erneuert, Lampenreset mit Help Taste durchgeführt.


    Gerät läuft an, Bild kommt, Lampe heizt hoch ( Grüne Status blinkt ) Kühlpumpe blässt.


    Dann schaltet Gerät ab und die Status LED blinkt 8 mal, laut BDA heißt das Kühlpumpe.


    Habe nur die Lampe getauscht, die Kühlpumpe nicht, hat jemand damit Erfahrung??


    Grüsse und Danke

    Hallo wer von euch hat einen 56 Ohm / 1/4 Watt Sicherheitswiderstand zu Hand und kann ihn mir kostenkünstig zuschicken.
    Brauche das Teilchen für eine Bildrohrplatte Schneider Chassis 9
    Zahle Vorkasse


    Vielen Dank

    Hersteller: Yamaha
    Modell: RX-V350


    Fehler: Verstärker wird 5.1 betrieben und es kommt zum folgenden Fehler zeitweise.


    Schalte den Verstärker an und schau ne DVD 5.1 optisch oder auch ne TV Sendung über den Cinch Eingang ( analog ) via PL II Music und stelle fest das der Lautsprecher Rear Right kein Tönchen liefert. Gehe auf Test Ton und lasse die Boxen durchrauschen. Rear Right - Kein Ton.
    Drehe ich Volume extrem hoch kracht der Ton durch ( hört sich halt so an ) und der Lautsprecher Rear Right läuft ohne Probleme.
    Quertausch der Lautsprecher Left zu Right schon durchgeführt, Fehler wird durch Verstärker verursacht.


    Hat jemand von euch schon so ein Fall gehabt oder weiss eine Lösung dann wäre ich hellauf begeistert.


    Freue mich auf eure Ideen...


    Hertzblut

    Hersteller: Grundig
    Modell : Grundig M82-1690/9 TOP/LOG
    Chassis CUC6368
    Fehler: Keine Funktion


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Diode D503 BY228 hatte Schluss nach Austausch läuft Gerät wieder aber mit O/W Fehler Bild zu gross.
    Hab mir schon die blauen C´s angeschaut aber nichts ersichtlich,
    Kalte Lötstellen sind auch nicht vorhanden.
    Meint ihr das kommt vom TDA?


    Bin für alle Ratschläge dankbar


    mfg


    Hertzblut

    Auch wenn ich es nicht gut finde...
    Aber dann müsste der Indianer Kopf auf den Lucky Strike Packungen auch verboten werden.
    Dieses Bild zeigt aber auch wie heute modernen Sklavenarbeit vollzogen wird. Ohne jetzt das Thema Leiharbeit anzuschneiden zu wollen.

    Aber es ist doch das nach dem Tausch der Widerstände das Gerät wieder ohne Probleme läuft.
    Wenn ich die alten Widerstände drin lasse würde, kommt nur das Fehlercode blinken an de LED.
    Deshalb gehe ich nicht von einem Fehler der Schutzschaltung aus.

    Hersteller: Philips
    Chassis : EM2E
    Fehler: Schutzschaltung spricht an


    Hallöchen habe folgendes Problem.


    Die zwei SMD-Widerstände waren wiederholt defekt ( Beim FBT 22Ohm und 100Ohm )


    Dann lief er drei Monate und die Widerstände vielen wieder aus.
    FBT gewechselt, Massestelle nachgelötet, Widerstände getauscht.
    Nach wieder ungefähr drei Monaten habe ich ihn wieder auf dem Tisch.


    Kann mir da vielleicht mal jemand helfen, Widerstände getauscht und das Teilchen läuft.


    Weiss mir leider nicht mehr zu helfen....
    Will ihn das nächste halbe Jahr nicht sehen deshalb
    vielen dank für eure Tipps


    hertzblut

    vielen Dank für die Infos werde die Änderung von Rep Mike machen und die Teile wie die INFO von Grundig ist tauschen.
    Hab leider kleinen INFO Tipp wo ich mir die Grundig Info runterladen kann.
    Änderung der Software ist mir leider nicht möglich...
    Vielen Dank und Schönes Restostern.
    Melde mich wenns Neuigkeiten gibt

    Hersteller: Grundig
    Modell: ST-63-255 IDTV
    Chassis : CUC1825
    Fehler: Gerät schaltet nach laufzeit ab.


    D60222 war vor einem halben Jahr abgebrannt mit Leiterbahn.
    Diode getauscht, nun wieder verbrannt, kann aber die Ursache des Abschaltens und der defekten Diode nicht finden.
    Kiste wurde gründlich nachgelötet



    Kann jemand helfen?



    Müsste die Änderung helfen?