wo bekomme ich den msp430f1121a her?

  • msp430f1121a


    hab schon einige onlineshops danach abgesucht, der smd kostet pro stück etwa 3 euro, aber alle shops die diese chips führen (farnell, focus ti )haben noch etwa 30 euro versandkosten.
    die teile müsste es doch auch preiswerter im versand geben.
    ich brauche 4 stück davon, sind 20 polige smd microcontroller.


    hätte da jemabd nen tip ?


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • Zitat

    Original von klammheimlich


    hätte da jemabd nen tip ?


    mfg


    BG-Electronics


    Hat den MSP430F1121 für 3,082 € .


    Allerdings 10 € Mindestbestellwert und 4 € Versandkosten bei Vorkasse . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • :-) klasse ein echt goldiger tip, besten dank


    da werde ich gleich mal bestellen, ist viel preiswerter wie farnell.


    übrigens hatte ich vorher noch nie von diesem bg-elektronics gehört.


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • Ich bis vor einer Woche auch nicht . ;)


    Brauchte aber unbedingt einen KA7526 ( Power Factor Correction Controller ) . Und niemand hatte den und über Google hab ich den dann da gefunden .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • also bei tante reichelt habe ich das teil nicht gefunden,
    und flanell

    Zitat

    Produkt 1231932 wird ab Lager USA (Newark InOne) geliefert, es fällt eine Pauschale von € 20,00 für Verp. und Verzollung EINMALIG pro Auftrag an. LZ beträgt 2-3 Tage. Längen- oder Gewichtsangaben können sich bei Newark InOne Produkten auf amerikanische Maßeinheiten (z.B. Inch) beziehen. Mehr


    und ohne is nichts zu haben...leider


    und bei bg-elekt... hab ichs schon bestellt, wegen 10 cent gegenüber reichelt brauche ich ja nun nicht heulen, bei reichelt sind aber versandkosten etwas höher.


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • shaun: ein echtes, oder unechtes Fake? :D


    klammheimlich: Die Dinger sind interessant wegen ihrer extrem Lowpower...
    was machst Du mit den Teilen? Hättest Du evtl. eine Entwicklungsumgebung
    (Assembler, C-Compiler, Linker, etc.) für diese Steinchen???

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • In dem bg-elektronics shop sind ja alle halbleiter mit fotos drin :D
    hat schon mal jemand erfolgreich transistoren mit diesem logo verbaut?
    also ich kannte die dinger von reichelt und da ging nicht einer


    auch die transistoren mit dem logo PMC sehen mir doch sehr vedächtig aus :D


    Frank

  • nein, ich brauche die steinchen nur als ersatz für defekte.
    programmiert werden die dann im eingebauten zustand am usb port.
    der verwendungszweck ist ein eindeutiges nicht manipulierbares erkennungssystem mit fester seriennummer.


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • Jo, 100%ige Sicherheit. Gut, genug gelacht.
    1. Ich habe noch nicht von MSP430-Fakes gehört, daher würde ich die noch bei Reichelt kaufen. Nicht alles dort ist gefaked, aber bei Wingshing und PMC-verdächtigen Teilen würde ich auch zu einem anderen Lieferanten tendieren.
    2. Welche Gehäuseform brauchst Du eigentlich? SMD kann beim F1121A bedeuten, dass Du Wide-SO (IDW) oder TSSOP (IPW) brauchst. Der AIPW ist bei Farnell zwar gerade nicht auf Lager, aber immerhin ab Europa verfügbar, wenn er da wäre ;)
    3. Bei Reichelt bekommst Du im Webshop mit der Suche nach "MSP430F1121" zwei A-Typen in den og. Gehäuseformen angezeigt, musst Dich nur noch für eine entscheiden.

  • Zitat

    Original von shaun
    Jo, 100%ige Sicherheit. Gut, genug gelacht.


    Hä hä hä... wohl wahr, da muss man schon anders vorgehen, um höhere
    Manipulationssicherheit zu erreichen. Das mit den Fakes war natürlich ein Joke.


    klammheimlich: Ok, schade, hätte ja sein können...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Du fragtest ja irgendwo weiter oben nach einer Entwicklungsumgebung - ich habe einen 1111A oder 1121A (müsste nachsehen) im QFN-Gehäuse (jaja, das ohne Beine) auf einer kleinen Sensorplatine sitzen, den JTAG-Adapter habe ich mir selbst gelötet (Schaltung ist eine Mischung aus dem Simpelst-Adapter, dem Olimex und dem TI-originalen, aufgebaut mit Samples von der Konkurrenz ;) )
    Zuerst wollte ich den GCC benutzen, weil ich mit dem AVRGCC auch meine AVR-Progrämmchen entwickle, aber irgendwie ist mir der Speicher knapp geworden und daher habe ich dann die eingeschränkte Toolchain von TI heruntergeladen. Für diese Controller reicht die Objektcodegröße, die diese Version zulässt, allemal.

  • Thx, ich gucke mir das Zeugs mal an.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • tcfkao , ich habe nicht behauptet 100% sondern: eindeutiges nicht manipulierbares ...
    nun gehe einfach mal nicht nur von diesen chip aus sondern stelle dir vor da hängt noch ein ds2432 mit dranne.
    das ist für den gewählten zweck super geignet, glaub es einfach.
    wo genau das verbaut ist werde ich sowieso nicht verraten...hab einfach nur etwas fantasi


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • klammheimlich, sollte auch keine Schaltungskritik sein, aber unter Manipulations-
    sicher verstehe ich halt was anderes... egal, soll keine Diskussion entfachen.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Dann ist der Name ja Programm - klammheimlich. Naja mach mal, in einem anderen Forum habe ich so einen Wichtig- äh, sorry, Geheimtuerthread gerade verlassen. Abgehobenes Gefasel und zu faul mal einen Farnell- o.a. Katalog aufzuschlagen.

  • Zitat

    Dann ist der Name ja Programm - klammheimlich. Naja mach mal, in einem anderen Forum habe ich so einen Wichtig- äh, sorry, Geheimtuerthread gerade verlassen. Abgehobenes Gefasel und zu faul mal einen Farnell- o.a. Katalog aufzuschlagen.


    shaun , einfach mal lesen wo ich schon vorher gesucht hatte...


    ...poste doch mal du deine kreditkartennummer hier !


    du must nicht immer von dir auf andere schliessen !


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !