Bitte nicht lachen!!!

  • Hersteller: HP
    Modell: rz710(Pocket PC)
    Fehler: Hab drauf gekotzt
    Jetzt funktioniert der zwar noch ab ich kann ihn nicht mehr bedienen. Weil der Touchscreen keine Funktion mehr zeigt (Bild ist okay nur wenn ich drauf drück passiert nichts). In der mitte ist ein großer Fleck zu sehen(unter der Folie). Kann man das irgendwie reinigen?


    Das ist mir echt peinlich, aber ich hoffe,dass ich trotzdem ein paar vernünftige antworten bekomme.
    Danke schon mal!



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hab ihn trocknen lassen. Mehr noch nicht.


    Das ist ehrlich kein Spaß! Bitte helft mir!

  • :D ( Sorry , konnte ich mir nicht verkneifen . )


    Solche Touchpad's bzw. Touchfelder von Display's bestehen im einfachsten sinne aus 3 Schichten . Untere Lage , Abstandshalter und oberer Lage . Wobei durch druck ( vom Stift , finger o.ä. ) die obere und die untere Lage kontakt kriegen .


    Und da ist bei dir wohl nun das Problem das was zwischen den Folien ist und das Fouchfeld bzw. die Auswerteelektronik in der korrekten funktionsweise "blockiert" .


    Ich weiß allerdings nicht wie das bei dem Gerät aufgebaut ist . Ob Display und Touchpd einzeln sind und nur übereinandergelegt sind oder ob die beiden eine feste einheit bilden ( in dem Sinne zusammengeklebt sind ) .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ja, HP Produkte sind wirklich zum kotzen. :D
    also gehen wir mal analytisch vor:
    Woraus besteht der Fleck: aus Kotze? dann könnte man es reinigen, lecker, schmatz..
    Oder der Fleck ist das beschädigte Display, dann müssen die Kotzbrocken aber schon mit ordentlich Impuls auf das Display aufgeschlagen sein. :baby: :baby:

  • Das lachen verzeih ich dir, meine bekannten haben mich auch alle ausgelacht und damit aufgezogen!


    Wenn die zusammengeklebt sind, kann man die dann irgendwie trennen oder aufschneiden? Ich weiß leider noch nicht wie es aufgebaut ist, ich fahr jetzt gleich erst in die Werkstatt um das mal auseinander zu nehmen!
    Wenn man das irgendwie auftrennen kann, dann wie und wo?

  • Zitat

    Original von Patrick1984
    ... weil der PocketPC im Seitenfach von meinem Auto lag! ...


    Hat der Fensterheber geklemmt oder warste nicht schnell genug? ;)


    Um's Zerlegen des HP's wirste wohl nicht drumrum kommen; Guurgle spuckt da z.B. folgendes aus:


    Erbrochenes lässt sich mit Salmiakgeist und Wasser (im Verhältnis 1 zu 6-8) entfernen


    Viel Erfolg! =)

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Ist das ernst mit dem Salmiakgeist oder töte ich damit das Display ganz? Nicht das da einer seine Socken mit sauber macht!


    Wie es dazugekommen ist erzähl ich vielleicht später! Ich hatte Tempos vergessen!

  • Och mein Kleiner das macht doch nix :)
    Ich würde mich schon mal nach einem neuen Display bzw. Touch Screen umsehen. Die Auswertung erfolgt kapazitiv, das Ding wirst Du nach dem Zerlegen nicht mehr ausgerichtet bekommen. Einzige Hoffnung bestünde darin, dass sich Touch-Folie und LCD zerstörungsfrei trennen und wieder zusammensetzen lassen, sobald die Folie selbst angegriffen ist, ist Austauschen angesagt.
    Immerhin war's nur Kotze, bei einem Kundennotebook wurde uns mal gesagt, es sei SOJAMILCH auf die Tastatur gespritzt. Wir kamen darin überein, dass der Kunde wohl begeisterter Tennisspieler war, so krumme Finger wie der hatte...

  • Danke euch allen!
    Dafür bekomm ich aber bei Ebay den PocketPC schon zu kaufen (Display kostet 179 Euro). Also Mülltonne, auf PocketPC rein, Mülltonne zu. Schade der war echt super! Über die Versicherung kann man da nichts machen oder? Könnte mir ja selbst einen Kostenvoranschlag schreiben in der Firma!

  • Zitat

    Original von Patrick1984
    Danke euch allen!
    Dafür bekomm ich aber bei Ebay den PocketPC schon zu kaufen (Display kostet 179 Euro). Also Mülltonne, auf PocketPC rein, Mülltonne zu. Schade der war echt super! Über die Versicherung kann man da nichts machen oder? Könnte mir ja selbst einen Kostenvoranschlag schreiben in der Firma!


    Ohweia!


    1. Verstoß gegen das Abfallgesetz !
    2. Ankündigung eines Versicherungsbetruges !
    (§265 StGB)


    8o 8o

  • Zitat

    Original von shaun
    Och mein Kleiner das macht doch nix :)
    Ich würde mich schon mal nach einem neuen Display bzw. Touch Screen umsehen. Die Auswertung erfolgt kapazitiv, das Ding wirst Du nach dem Zerlegen nicht mehr ausgerichtet bekommen. Einzige Hoffnung bestünde darin, dass sich Touch-Folie und LCD zerstörungsfrei trennen und wieder zusammensetzen lassen, sobald die Folie selbst angegriffen ist, ist Austauschen angesagt.
    Immerhin war's nur Kotze, bei einem Kundennotebook wurde uns mal gesagt, es sei SOJAMILCH auf die Tastatur gespritzt. Wir kamen darin überein, dass der Kunde wohl begeisterter Tennisspieler war, so krumme Finger wie der hatte...



    Also die Sojamilch gehört unbedingt noch hier hin Die besten Kundensprüche


    Die ist mindestens genau so gut wie der Kunde der mir was von Apfelsaft im PC verklickern wollte. Aber irgendwie roch das Ding nachdem es dann ein wenig in der Warmen Werkstatt stand nach Bahnhofsklo.


    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Wenn die Auswetung kapazitiv erfolgt weiß dann jemand wie die Dieelektrizitätskonstante von Kotze ist? Habe ich in keine Tabelle gefunden. :(
    Sonst könnte man ja evtl. über einen Trimmkondi das ganze an die veränderten Bedingungen anpassen. :]

  • ....man könnte ja noch einen Schalter seitlich anbringen für
    verschiedene Userprofile (Gut drauf,mir iss schlecht,geht' nich mehr,würg....)
    Aber echt ein blödes Problem !
    Haben die Hersteller bei der Qualitätskontrolle
    eigentlich da schon mal drüber nachgedacht ?


    Wird Zeit....


    Es gibt doch auch Handies in "maritimer" Ausführung !
    Das ist doch bestimmt anders gemeint !


    Ist eigentlich ein "Super-Spezialgebiet"---Entkotzen von High-Tec !



    Viel Spaß noch, der war guuut ;-)


    Bernd

  • ...sorry, musste auch lachen......
    Habe meinen Yakumo GPS 300 mit Wasserschaden zurückbekommen.
    Erst im Backofen getrocknet (MDA-Forumstip) und - weil ohne Erfolg - Folien auseinandergezogen und gereinigt. Ging natürlich auch nicht......
    Die Touchfolien haben bei mir 2 mal 2 Anschlüsse (oben und unten)
    Hab mir eine gebrauchte aus dem Mobileshop (Händiladen!) - der auch direkt repariert - geholt, von einem Display mit Bruch. Test steht noch aus. (Zeitmangel) Folie konnte ich so abziehen. Vielleicht ein Versuch wert!
    gruss
    Martin

    ....wer morgens nicht zerknittert aufsteht kann sich tagsüber nicht entfalten....

  • Nachtrag zu Flüssigkeiten:
    Bekannte von mir in der Werkstatt löteten eine Aktivbox nach - Wasserschaden beim Blumengiessen (lt. Kunde)!
    Die ganze Hütte stank aber nach Katerpisse.....
    Auf Nachfrage: Ja, die haben Katzen.....wieso fragst Du...?
    Hab es dann erklärt...........
    Gruss
    Martin

    ....wer morgens nicht zerknittert aufsteht kann sich tagsüber nicht entfalten....