Beiträge von siegburger

    Moin Forum,

    ich hab eine Kühl/Gefrierkombi von Bauknecht, die anscheinend im Standby - also zwischen dem Kühlen - knapp 100W aufnimmt. Daher vermute ich, dass die Abtauautomatik hängt. Ansonsten funktioniert er normal.
    Hat jemand ein Schaltbild von dem kgnfi-18-a2-in oder kennt den Fehler bzw die Fehlerbehebung? Leider ist das Ding voll und in der Küche eingeklemmt.
    Mal gerade raus und schauen ist da nicht......
    Gruß

    Martin

    Hallo Thomas,
    bei dem Gerät ist anscheinend nur der FR501 beim Sturz verschieden; nach dem ich einen 0,22Ohm Probeweise eingebaut hatte lief die Kiste wieder. Warum der Sicherungswiderstand verreckt ist....keine Ahnung.
    Die Platine ist eine LGP2637-N.
    Da es nicht mein Gerät ist und es dazu noch in einem Kinderzimmer steht, muss die Reparatur schon sicher sein. Ist ein Sicherungswiderstand mit 5W und 0,16Ohm für den FR501 im Plan angegeben? Ich finde leider nur Unterlagen mit der Signalaufbereitung - die Stromversorgung fehlt.
    Diese Sicherungswiderstände sind mir schon immer sehr suspekt.....
    Gruss
    Martin

    Hi,
    ich habe einen Sturzschaden, bei dem sich ein Bauteil im StandBy SNT verabschiedet hat. Bei Ersatz durch einen 0,22Ohm Wid. hat das Gerät wieder Funktion.
    Was ist das für ein Teil; ich tippe auf Sicherungswiderstand.
    Bezeichnung auf der Platine: FR501
    Aufdruck auf Bauteil:
    ICP 250
    3A00 SMT

    Aufbau wie ein stehender Hochlastwiderstand mit asiatischen Migrationshintergrund.
    Google war leider auch nicht sehr hilfreich.
    Woher bekomme ich das Teil?
    Gruss
    Martin

    Hi Knuddeline,
    der Beiitrag war aus dem Jahr 2006....und stupidos erster und einziger Eintrag....
    Klingt nach einem abgerauchten Starterrelais, das sitzt am Kompressor in dem kleinen Kasten - aber so einen Fehler hatte ich auch noch nicht.
    Gruss
    Martin

    Moin tcfkao,
    das stimmt schon, nur da vermehrt Hinweise auf die Kohlen kamen war ich mir nichtmehr so sicher. Und da die WaMa ja im Waschbetrieb problemlos arbeitet, wäre ein Kombi-Motor mit Reihenschluss und BC ja auch denkbar.
    Gruss
    Martin

    Hi Uwe,
    klingt plausibel...bin leider aber wieder in Siegburg und das Waschgerät befindet sich ca. 245Km weit weg. Was mir halt komisch vorkommt: Es ist ein reiner Reihenschlussmotor (soweit ich sehen konnte) und das Ding wäscht einwandfrei.
    Gibt einen Schaltplan von der WaMa?
    Gruss
    Martin

    Hallo bowl,
    hab gerade mal eine Kohle vom Motor abgeschraubt - ging von hinten ohne den Motor auszubauen - die Länge beträgt ca. 22mm; also mehr als genug.
    Der Schlauch zur Druckdose war auch frei - ich konnte durchpusten. Hatte da was in einem anderen Posting gelesen.....
    Gruss
    Martin

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bauknecht
    Modell: WAK 7951
    Fehler: Schleudert selten bis garnicht; Waschen geht problemlos.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Schleudern ohne Wäsche mit der Hand gestartet. Timer zeigt 3 Minuten. Pumpt ab, Trommel dreht sich 1 Umdrehung und der Timer fällt auf 0 Min.; Anzeige: Fertig!
    EDIT: Kohlen überprüft - ca 22mm.



    Das Ding steht bei meinem Onkel in Minden; bin hier wegen 'ner Feier bis Montag. Werkzeug hab ich zum Glück im Auto. Falls einer einen Tip hat, wie ich die Kiste mit Bordmitteln in Gang bekomme würd ich mich freuen....Scheint vollelektronisch zu sein und da hab ich noch keine Idee wo ich überhaupt ansetzen soll.
    EDIT: Die Maschine hat einen reinen Reihenschlußmotor - so wie es ausschaut.
    Gruss
    Martin

    Hi,
    kann jemand einen VCR (6000??) von SABA gebrauchen? Toplader, defekt (ungeprüft!!!!) als Dekoteil oder Briefbeschwerer für Din A0 Sendungen? War ein Kellerfund bei meinen Eltern.
    Muss nur in Siegburg abgeholt werden.
    Gruss
    Martin

    Zitat

    ich glaube, er hat den test mit dem nassen Finger gemacht.


    Pro Volt ca. 5mm Sprungweite; greift ab ca 80V DC... :D Spannungsmessungen sind so bis zum nächsten Hindernis möglich.. :P


    Hast das Netzteil noch kleinere Elkos auf der Primärseite? Bei mir auf der Arbeit häufen sich diese tauben Teile.....
    ESR messen oder direkt tauschen.
    Selten kann auch ein Widerstand defekt sein; 100-470K oder so. Man meint, der stirbt nie....
    Gruss
    Martin

    Hallo Serbus,
    der Tausch von NiCd zu NiMH ist nicht immer möglich da die neuen Accus andere Ladeschaltungen haben. Ich glaube das Problem lag in der Erhaltungsladung - Dauerstrom ist da nicht so gut.
    Ich hab auch noch so ein Gerät - dient hier als origineller Türstopper der Balkontür.
    An den mit S gekennzeichneten Klemmen messe ich 6,6KOhm bei einem baugleichen 1,7Ah Accu und beim Originalen 1,3Ah variiert der Wert; vermutlich eine interne Verbindung mit dem Accu.
    Gruss
    Martin

    Moin Andi, moin Uwe
    da war ich gestern nur zur Behandlung.....leider noch Praxisbetrieb. Interner Tausch der Einheiten hatte ich auch angedacht, hab aber Angst das was abbricht, Das ist ein ziemlicher Kabelverhau und uralt. Die Sprechstellen selber wurden vom Doc schon untereinander zum Test getauscht.
    Uwe
    Angeblich Ausfall nach Gewitter, aber das dann in einem (vermutlich) C-Mos Grab überhaupt noch was läuft würde mich wundern.
    Was mir allerdings noch eingefallen ist - das Geraffel ist ziemlich zugestaubt, das mögen die C-Mosler ja auch nicht (Kriechströme)
    Die IC-Sockel sind die "guten" die schon - wenn neu - scheisse sind. Hatte aber auf ale IC mal in Richtung Sockel gedrückt.
    Keine Änderung.
    Gruss
    Martin