Hauptsicherung Rückprojektor

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: PTV-FL1
    Fehler: Netzteil Defekt




    Hallo im Netzteil sind die beiden 2314 und 3205 Kondensatoren hochgegangen. Dabei ist auch die Hauptsicherung die am Netzschalterplatine verbaut ist, kaputt. Brauche einen Rat, wie ich an die Sicherung heran komme. Danke für Info

  • Zitat

    Original von waldimen
    ...Dabei ist auch die Hauptsicherung die am Netzschalterplatine verbaut ist, kaputt. Brauche einen Rat, wie ich an die Sicherung heran komme. Danke für Info



    ääähm, du siehst die kaputte sicherung doch, oder? kannst du da nicht dran kommmen? ?(

  • Zitat

    Original von felline



    ääähm, du siehst die kaputte sicherung doch, oder? kannst du da nicht dran kommmen? ?(


    Sowas gibt es! Leider!
    Es gibt Geräte da sieht man die Sicherung aber weder Finger noch Nasenzange kommt dort hin ;)
    Bei Nokia-TVs gabs das oft, weil man nicht ans Bedienteil kam, weil die Bildröhre im Weg war und der Schraubendreher nicht zu den Weit innen liegenden Schrauben kam. ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo die Sicherung ist leider vorne verbaut und die kann man so nicht sehen oder tauschen, ich denke dass man das komplette Vorderteil abschrauben muss um die zu tauschen. Ron dann warte ich bis Montag die Kiste steht schon mal gut da auf dem Tisch. Danke

  • Super das zweite Bild hilft mir weiter, so wie ich das sehe, müssen die Schrauben die mir E gekennzeichnet sind erst raus ( die habe ich glat übersehen ) dann bekomme ich die Platine mit dem Netzschalter an Tageslicht :-) Werde heute Nachmittag versuchen, erstmal vielen dank!!!!!!

  • Also erstens hast du bis jetzt noch nicht mal die exakte Gerätetype hier bekanntgegeben, oder n Foto reingestellt.
    Ausserdem hat das Teil von dir ja auch mal einer oder mehrere zusammengebaut, dann bekommt mans auch wieder auseinander!
    Die Explosionszeichnungen waren aus nachfolgendem Manual


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • ist da vielleicht was geklipst? bei der klappe sehe ich 2 teile, die fast dnach kreuzschlitz aussehen (oben 2. Bild E und F glaube ich), beim netzschalter könnte die blende geklipst sein oder? ich habe bei der ex-zeichnung nicht so genau hingesehen


    und kann man den ganzen front rahmen nicht demontieren damit man an die schrauben ran kommt?

  • Die 3 Nippel im Bedienteil könnten Kappen für die Schrauben sein, zumindest könnte dies sein.

    Bilder

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo Jungs, ich kann mir vorstellen das ich langsam euch nerve und den Server mit meinen Bildern zu Mühle, aber das ist meine Verzweiflung ich kann den Trick einfach nicht herausfinden, wie man an die Blöde Netzsicherung kommt, jetzt noch mal was zu dem Thema. Hinten kommt man überhaupt nicht dran, auf den neuen Bildern kann man sehen daß alles mit dem Gehäusekorpus oben versperrt ist, also nur eine masse!! Vorne die drei Nippel habe ich rausgezogen dahinter leider gibt es keine Schrauben, Auf den neuen Bildern habe ich rot Markiert welche Teile zusammen gehören. Das Bedienteil, Anzeige und Netzschalterbereich ist ein Teil, da kann man leider nichts trennen oder herausnehmen. Ob da was miteinander geklipst ist, kann ich leider nicht sagen, wollte da nix abbrechen. Bin für jeden Tip dankbar.