Beiträge von waldimen

    Hallo


    Danke die Seite funktioniert wie das Gerät ;-) ich werde dann nicht weiter geleitet, das ist alles komisch. Wie ich schon geschrieben habe, der ich wech und unter Firmen Telefon gibt es nur eine Ansage. Das Gerät wurde von einen EBAY Händler gekauft.


    MFG


    Waldemar

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Acoustic Solutions
    Modell: LCD42761F1080P
    Fehler: Nach dem einschalten liefert das Gerät lange Zeit dunkles Bild



    Hallo


    Acoustic Solutions kenn jemand den Hersteller? Es handelt sich um einen LCD42761F1080P. Nach dem einschalten liefert das Gerät lange Zeit dunkles Bild, das Gerät wurde im April bei einen Ebay Händler gekauft, der aber jetzt nicht mehr angemeldet ist. Brauche die Adresse der Firma um Garantieanspruch geltend zu machen. Danke

    Hallo
    Ja du hasst Recht, habe den Absprung gewagt und bin jetzt in der Industrie tätig. Das heißt aber nicht dass ich kein Gerät mehr anfasse, das Gerät ist von Bekanten. Das Netzteil ist hinüber, MOS und Steuer Ic sind defekt, beobachte jetzt auf EBay einen Kompletten Netzteil.


    Grüße an alle Kollegen


    Waldemar

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: 32JF-74E
    Chassis G200
    Fehler: Keine Funktion. Systemspannung bricht auf 90V, Q601 wird Heiss.


    Hallo


    Das Gerät startet nicht, man kann aber ein Quietschen aus dem Netzteil hören. Systemspannung bricht auf 90V zusammen, bei Lampentest ist alles ok 150V. Q601 BU2525AX ist in Ordnung. Was meint ihr DST T601?? Danke.


    MFG

    Waldemar Janetzko

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum FT-LCD8145
    Modell: Chassis Vestel 17MB11
    Fehler: Das Gerät läst sich nicht starten die rote LED leuchtet.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo


    Bin mit dem Problem von Forum Schaltplan umgezogen, deswegen hier noch einmal:


    Komplette Netzteilplatine getauscht und der Fehler ist immer noch da, also am Netzteil liegt das nicht!! Nach paar Mal probieren startet das Gerät. Habe dann noch festgestellt dass alle Programme weg waren und das Gerät verlangte nach neuer Installation, habe festgestellt dass der 24C32 ganz locker im Sockel saß. Sockel habe getauscht, 24C32 auch. Das Gerät hat immer noch start Probleme, wenn das Gerät schon läuft, dann kann man die Kiste ausmachen dann wieder an machen, das funktioniert. Am nächsten tag wieder wider das gleiche


    MFG


    Waldemar

    Bilder

    • Netzteil1.jpg

    Die 200V sind da. Habe die Spannungen noch auf der Signalplatine gemessen und die 5,2V ( Rote Stecker ) waren nicht da, durch Bewegungen mit der Platine war die Spannung plötzlich wieder da und das Bild kam. Also das ganze sieht nach Wackelkontakt. Habe das Gerät wieder in normalen Modus versetzt und das Bild ist immer noch da, ich werde die Signal Platine erstmal ausbauen und untersuchen.


    MFG

    Waldemar Janetzko

    Hallo


    Strahlstrombegrenzung hatte ich schon überprüft und nichts Auffälliges entdeckt, muss erstmal nach dem Schaltplan suchen und noch einmal überprüfen.


    MFG

    Waldemar Janetzko

    Hallo wenn ich in SDM den Screen Regler hochdrehe, dann kommen Rücklaufstreifen aber ohne Bildinhalt der schwarze Streifen unten bleibt. Kein Fehlercode wird ausgegeben die LED leuchtet grün. Was ich noch festgestellt habe, wenn ich Videotext einschalte, dann verschwindet der schwarze Streifen unten und das ganze Bild wird wie im oberen bereich, ohne Bildinhalt. Für jeden Tipp bin ich dankbar.


    MFG

    Waldemar Janetzko

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW9767/12
    Chassis MG3,2E


    Fehler: Nach dem Start, kurz Hohspannung, dann ist alles aus und die rote LED blinkt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo


    Habe dann das Gerät in SDM gestartet. Gerät schaltet sich an, Ton ist da, aber Bild seht wie auf dem Bild aus, unten 10cm hohe schwarzer Streifen, der Rest des Bildes ist vermutlich dunkel gesteuert. Spannungen sind soweit OK, Vertikal IC TDA8177 arbeitet, habe den aber trotzdem ausgetauscht, alles ohne Erfolg. Chassis habe ich auf KLS untersucht, war alles OK. Brauche dabei eure Hilfe. DANKE


    MFG

    Waldemar Janetzko

    Hallo


    Danke für Interesse. Also jetzt habe ich die Möglichkeit die komplette Netzteilplatine zu tauschen und der Fehler ist immer noch da, also am Netzteil liegt das nicht!! Nach paar Mal probieren startet das Gerät. Habe dann noch festgestellt dass alle Programme weg waren und das Gerät verlangte nach neuer Installation, habe festgestellt dass der 24C32 ganz locker im Sockel saß. Sockel habe getauscht, 24C32 auch. Das Gerät hat immer noch start Probleme, wenn das Gerät schon läuft, dann kann man die Kiste ausmachen dann wieder an machen, das funktioniert. Am nächsten tag wieder wider das gleiche.


    MFG

    Waldemar Janetzko

    Ja Super, heute ist das Gerät wieder gekommen, mit den gleichen Symptomen. Die 24V Spannung bricht nicht mehr ein, aber man kann das Gerät nicht einschalten, also wie vorher. Laut Kunden, funktionierte das Gerät die Tage ohne Probleme, bis heute. Hat schon jemand von Kollegen sowas gehabt, ich glaube das liegt nicht am Netzteil. Bilder gibt es oben.


    MFG


    Waldemar