Welchen Satreceiver nehmen?

  • Hallo Leute,


    welche digitalen Satreceiver verkauft ihr, die auch ohne wirklich funkionieren?


    Ich brauche demnächst wieder mal um die 50 Stück und will keinen Ärger mit den Kisten haben.


    Gerät sollte 2 Slots haben.


    Bin auf eure Meinungen gespannt :]


    Gruß
    Alf

  • Jedenfalls keine Analogen :D


    Da ich schon mal E-Mailversand mit Technisat hatte wegen 3 Digis, und sehr schnell geantwortet haben, würde ich SAT-Receiver von Technisat empfehlen.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Brauche öfters den FUBA ODE 592 der hat 2 x CI iund 1 x VIACCESS.
    Und...........Software mit der CH / ORF ohne Karte laufen.
    ( weiss gar nicht ob man das in einem Forum schreiben darf)


    Jedenfalls seit 2 Jahren KEIN defektes Gerät KEINE Abstürze.


    EPG und TXT sind ein bisschen gar mager.
    Aber für den Normaluser der einfach TV schauen will zu empfehlen.

  • der Koscom SDC 3510 ist sehr zuverlässig, empfangsstark und leicht zu bedienen


    kann auch mit Kartenleser zusätzlich ausgestattet werden und je nach Software nimmt die die meisten Karten (auch Arena, So2, Viaccess..) und kann nat. das Gleiche wie der Fuba, das wir hier nicht ausdrücklich diskutieren


    EPG könnte noch ein Tick ausgereifter sein
    DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2 und USALS wirklich gut


    gibts nur in silber


    Alternative: Arcon Titan 1500 CI im Prinzip techn. sehr ähnlich, aber bessere Software (EPG + YUV) und Fernbedienung, sowie in silber und schwarz (wird auch preislich nicht so verissen)


    als Koscom SCD 3550 gibts den gleichen Rec. wie 3510 mit alpanum. Display und S-Video-Ausgang und auch in schwarz


    bei allen 3 sind komfortabel Senderlisten am PC zu erstellen
    zu den Koscom's gibt's ein Forum, in dem der intensiv behandelt wird



    ansonsten fällt mir nur noch Topfield TF 5000 CI ein, hatte mit diesem auch noch nie Probleme (außer USALS)


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original von Piri
    wenn du keinen ärger haben willst nimm keine technisat !


    Was ist den so als Festplattenreceiver mit 2 Tunern Empfehlenswert ?


    Wollte mir Eigentlich den Technisat Digicorder S2 holen aber hier hört man ja er soll nicht so besonders sein oder ? Was gibt es noch ausser Dreambox 7025 ? Was 2 Tuner hat und nicht gleich nach der Garantie den Bach runter geht ?


    Gruss Joerg