Konvergenzfehler Grundig Accoro

  • hi!


    aber bei messungen im netzteil soll der fi doch nicht auslösen oder??


    ausserdem ist der schutzleiter natürlich nicht mit dem schutzleiter vom netz verbunden!!!
    sondern nur die 3 sekundären schutzleiter sind verbunden um einen eventuellen fehler bei angeschlossenen geräten mit der feinsicherung im trafo zu überwachen


    mfg mario

  • hallo


    ich habe einen grundig accoro 102cm rückprojektionsfernseher. vor einer woche ungefähr fing aufeinmal das bild auf der linken seite unscharf zu werden und einen leichten grün und rot stich zu kriegen und jetzt vor 2 tagen schaltete er sich ganz ab und geht auch nicht mehr an kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was das für ein fehler ist und wie hoch die reperatur kosten wären?


    kann mir vielleicht auch jemand ne nummer und adresse von nem guten reperaturservice in der umgebung von stuttgart ludwigsburg leonberg geben


  • Wie ?( ?(
    Der hat doch kein Kaltstecker

    Einmal editiert, zuletzt von withold ()

  • Meinen kleinen Trenntrafo kennt eh schon jeder hier. Den zweiten den ich nur selten verwende ist mein Trenntrafo mit 2 Mikrowellenherdtrafos mit 800W ( 230V:2100V:230V ) :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von fox
    Meinen kleinen Trenntrafo kennt eh schon jeder hier. Den zweiten den ich nur selten verwende ist mein Trenntrafo mit 2 Mikrowellenherdtrafos mit 800W ( 230V:2100V:230V ) :D


    Und was hat das hiermit zutun ?(

  • Zitat

    Original von withold


    Und was hat das hiermit zutun ?(


    Dass Sicherheit vor geht. Gerade bei den heutigen Geräten muss man sehr oft mit dem Oszi im Netzteil rummessen. PFC und hohe Anzahlen von Schutz- und Sonderschaltungen erschweren eine fachgerechte Reparatur schon ziemlich. Ohne Messung geht nix mehr und die Zeiten der guten simplen Technik sind vorbei. Bei simplen Schaltungen genügt ein Mutimeter bei der Reparatur und selten ein Trenntrafo. In Werkstätten sind allerdings aus Sicherheitsgründen und aus Versicherungssicht Trenntrafos zwingend vorgeschrieben. Gerade wegen den Azubis, die heute selten wissen was die tun ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Schön daß hier jeder einen Trenntrafo hat,fragt sich nur wie lang dieser noch gebraucht wird,nicht nur daß man einen mies bezahlten Job erlernt hat,jetzt


    geht dieser auch noch unter!So eine scheiße!Ich gebe keine Reparaturanleitungen,Tips sind ok,oder ich müßte definitiv wissen es ist ein


    RFT`ler.Wer diesen Beruf nicht liebt,der würde es definitiv nicht machen oder er hat nichts besseres gefunden was zu bezweifeln ist!


    dao

  • Alter Osmane, da hast Du vollkommen Recht!! :D :D ;)
    Und mit den Tipps und Schritt für Schritt Anteitungen an Bastler und Laien schaufeln manche Kollegen hier ihr eigenes Grab, sowie das von anderen Berufskollegen! :evil:


    Es ist sehr edel von Eckhi, daß er extra o.a. Rubrik eingeführt hat.
    Aber nur wenige RFTler weisen darauf hin, weil die meisten anscheinend, blind vom Helfersyntrom, sofort jeden dazu auffordern einen unfachmannischen Eingriff in ihren Geräten vorzunehmen!


    Über dieses Thema haben wir schon einmal ausführlich diskutiert:
    Gratis Auskünfte an jeden Laien
    Der Thread ist dann leider durch dumme Beiträge von 2 Trollen verbrannt!


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Und mit den Tipps und Schritt für Schritt Anteitungen an Bastler und Laien schaufeln manche Kollegen hier ihr eigenes Grab, sowie das von anderen Berufskollegen!


    Uwe S ; Deine fachliche Kompetenz in Ehren.Bedenke Deutschland hat über 82000000 Einwohner.Hier. Eher hast du einen 6er im Lotto als dir wegen des Helfersyndroms ein Reparaturauftrag flöte geht. ;)
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • hallo
    mein Grundig Accoro hat auch dieses Problem. Die Farbe blau ist verschoben.
    Ist hier jemand aus Dresden, der mir das reparieren kann.
    Am besten noch vor Weihnachten.
    Wenn das möglich wäre.
    Gruß Zusch

  • Hallo,
    ich wohne in der Schweiz (8555 Müllheim).
    Bin aber oft in 78462 Konstanz am Bodensee (dort geboren).


    Gibt es jemand der mir diesen Konvergenz-Fehler an einem Accoro 102 reparieren kann?
    Ich persönlich habe einen neuen LCD gekauft, aber das wäre der ideale Fernseher für meinen Bruder in der 1.Wohnung!


    Grüsse,
    Philipp