Suche einen alten guten Röhrenfernseher

  • Hallo an alle


    von meinen Eltern geht langsam der alte Philips Fernseher in die Knie (20 Jahre) da die Farbmischung nicht mehr ok ist alles so grün würde ich sagen.


    Naja also was suche ich


    TV 4:3
    Diagonale: 75cm und mehr
    es muß kein 100 Hertz TV sein oder doch?
    Farbe: Silber wäre gut
    und sollte ein guter Fernseher sein von damals vielleicht 5 Jahre alt oder jünger will aber nicht mehr als 100 Euro ausgeben dafür


    Welche TV sind in dieser Kategorie zubevorzugen
    Marke mit genauer Bezeichnung wären sehr gut


    ich würde mich über zahlreiche Posts freuen was ihr so kennt und empfehlen würdet auch an die Profis gerichtet


    Gruß


    aynali07

  • gar nicht mal schlecht aber ein bißchen zu alt


    Ihr habt bestimmt gute Erfahrungen mit einem alten röhrenfernseher die einen sauberen Bild haben und zumal gute Qualität sind. Wie gesagt 75cm diagonale und mehr sollte er schon sein. 50 Hertz langt denke ich mal aus. Was könnt ihr mir dazu sagen


    gruß


    aynali07

  • Ist wenigstens kein Widerspruch zu gut :)


    Geh zum RFT in deiner Umgebung, frag ihn was er gebraucht da hat und schau sie dir vor Ort an - dann kannst du Dir vom Zustand der Röhre ein Bild machen und auch optisch vom Gehäuse.
    Zudem sind diese werkstattgeprüft bzw. solltes es sein.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

    2 Mal editiert, zuletzt von devzero ()

  • Ein älterer Grundig, ein neuer Metz oder Loewe, ein Telefunken mit Thomson-Chassis.
    Philipsgeräte mit K12, K35 und K40er Chassis waren auch recht gute alte Geräte und das Gehäuse aus, welches Langzeitstabil ist. ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von fox
    Ein älterer Grundig, ein neuer Metz oder Loewe, ein Telefunken mit Thomson-Chassis.
    Philipsgeräte mit K12, K35 und K40er Chassis waren auch recht gute alte Geräte und das Gehäuse aus, welches Langzeitstabil ist. ;)


    Danke für die Info aber ich tue mich jetzt schwer welche Geräte das nun genau ist. die z.b. K12 K35 K40 Chassis haben


    Könnt ihr mir vielleicht ein paar modelle nennen (Bezeichnung)
    das ich so ein gerät evtl. über Ebay mir eins zulegen könnte


    Gruß


    aynali07

  • Bei Ebay überhaupt nichts; da wird nur Müll für teures Geld verkauft - geh zu einem Fachhändler in Deiner Nähe!


    Gruß Rüdiger


    Bei fox solltest Du übrigens auch nichts kaufen! :D


    Gruß Rüdiger

  • Ich komme aus Frankfurt am Main


    und habe sowas gefunden weiß nicht wie gut oder schlecht das ist


    SEG Luxemburg mit 84cm diagonale. Gerät wäre ca. 4 Jahre alt


    was hält ihr von diesem Gerät die Diagonale ist super genau das Richtige


    Soll ich die finger davon lassen.


    Welches Gerät würdet ihr mir Empfehlen in so einer Diagonale und 4:3 Technik


    Gruß


    aynali07

  • Der wird dir wahrscheinlich auch zu alt sein :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • danke für das Bild ja ist mir zu alt


    wie ist eigentlich der


    Thomson 33MS24EG



    SEG Luxemburg


    wie gesagt ich suche was über 80cm sichtbare diagonale hat


    gruß


    aynali07


    PS: Ihr werdet mir doch bestimmt sagen können welches Gerät taugt oder?

  • Zitat

    Original von moz666999
    das war aber schnell 8o


    Wenn du den Grundig meinst, siehe in deiner PN-Box :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]