Beiträge von aynali07

    vielen dank an alle die mir geholfen haben bei bei meiner Entscheidung einen Fernseher zuzulegen


    Habe mich letztendlich zu einem Grundig entschieden


    MW72-105 IDTV


    sehr wenig benutzt und ein Superbild. Habe dafür 60 Euro bezahlt und meine Eltern sind jetzt auch zufrieden


    PS: Hat jemand nur noch eine Bedienungsanleitung für den Fernseher wenn nein auch nicht schlimm habe eigentlich alles so eingestellt aber mann kann ja mal nachlesen ob es irgend etwas interessantes gibt


    Gruß


    aynali07

    Ich habe mir jetzt einige Fernseher angeschaut aber irgendwie gefallen die Sony´s mir nicht und Loewe auch nicht so unbedingt das bild finde ich schlechter als bei sony zumindest die Geräte die ich gesehen habe wir z.b.


    Loewe 4672ZP (150 euro), der sony KV--29C3D hatte eigentlich ein recht gute Bild aber war mir dann doch ein bißchen zuteuer für 180 Euro.


    Was haltet ihr von diesem Gerät


    Grundig M72-105 IDTV Es müße dieser Chassi sein CUC1824. Vermutlicherweise mit Toshiba-Röhre gab es die auch in Grundig Röhre wenn ja erkennt man dies ohne die Rückendeckung abzunehmen.


    Wie würde ihr dieses Gerät einkatogerisieren gegenüber einem Loewe oder Sony Fernseher. Wie gesagt will eigentlich so 100 Euro für einen guten wirklich guten Fernseher im 72 Bereich ausgeben


    Gruß


    aynali07


    PS: Bitte hilft mir doch

    Ich verstehe ja eure Sache über die Diskussion ich will auch keine 100% sicherheit über allg. Geräte da es tausende davon gibt. Aber nur ein Vergleich zwischen diesen Geräte bzw. auch anderen dren Vorteil an der Röhre ist bzw. Nachteil. Das könnte auch ein Musterbeispiel werden für andere die sich einen älteren röhrenmonitor sich beschaffen wollen. Natürlich ist es am besten sich das Gerät vor ort zubesesichtigen aber ich als leihe kenne das innenleben nicht daher ist es doch ratsam von den alten Gurus so wie ihr das seit eine allg. meinung zubekommen von den Fernseher die was taugen und die weniger geeignet sind. Ist das zuviel verlangt?


    Welche Erfahrungen habt ihr von den Sony Fernseher evtl. die ich oben gepostet hatte?


    Für eine sachliche Auskunft würde ich mich freuen im Auftrag von meinen Eltern


    Gruß


    aynali07

    Ich danke für eure postit abe ich werde da nicht schlauer was sagt ihr zu diesen Geräten


    Sony KV-29X5D 50Hz 72cm Sony KV-29X5D


    Sony KV-29X2D 100Hz 72cm


    Sony KV-29FX30E 50Hz 72cm Sony KV-29FX30E


    Sony KV-29FX60E 100Hz 72cm


    Sony KV-X2941D 50 Hz 72cm


    Ich finde die Geräte sehen gut aus. Fragt sich nur wie das innenleben ist und welches von diesen Geräten zu empehlen sind. Wann wurden diese Gerät gebaut sprich welches ist das älteste von denen.


    Ich weiß ich nerve euch damit aber ihr habt die meiste Erfahrung in dieser Hinsicht. Welche Geräte könnt ihr mir davon raten eher zukaufen und welche sind eher schlechter von diesen Modellen


    Gruß


    aynali07

    was haltet ihr von den Geräten


    GRUNDIG ST70-550
    Grundig Boston ST 70-7510/8
    Sony KV-X2941D
    Sony KV-29FX66E



    Sony KV-A3411D 83cm oder Thomson 33MF 170 G ( Eigentlich gefällt mir so ein großer) was spricht gegen einen großen im gegensatz zu den 70 bzw. 72 Röhre


    In welcher reihenfolge würdet ihr diese Geräte empfehlen wenn ihr wirklich ehrlich sein solltet.


    Das sind die Geräte die ich gerade mal kurz herausgesucht habe was sagt ihr zu diesen Geräten


    gruß


    aynali07

    Was für ein modell ist dieser oben genannter Fernseher


    Also ich habe mich nicht zum SEG Fernseher entschieden


    Wie ist eigentlich das Modell Grundig boston 70-7510/8 ist der zu empfehlen. Oder sollte ich mir doch einen etwas älteren holen.


    Bitte hilft mir


    Ist denn niemand aus dem Frankfurter Raum hier der mich gut beraten kann vor ort


    gruß


    aynali07

    es ist ein kleine PLCC Bauform


    Danke für die antwort. Was kostet ca. so etwas. ich würde mich nur trauen wenn es gesteckt wäre. Weiß das einer ob die dinger gesteckt sind oder gelötet.


    Ist dann dort die neueste firmware update dann vorhanden?


    sorry wenn ich sowas frage kenne mich nicht aus.


    Kenne mich mit computern mehr aus


    gruß


    aynali07

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 329w9765
    Fehler: 50/65
    Chassie 3.1



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Im Servicemenü erscheint immer dieser Fehler wenn ich ihn wegnehme ist er soweit in Ordnung und am nächsten Tag ist der Fehler wieder da. Das habe ich eigentlich schon die ganze Zeit. Betriebsstunden sind etwa 1100 Stunden. Wie lang geht das noch gut? Habt ihr da Erfahrungswert was die Stunden angeht.


    Ich könnte mir vorstellen das ich diesen Fehler wegbekomme könnte durch ein neus firmwareupdate. Bringt das was, wenn ja WAS sind die Vorteile?


    Gruß


    aynali07

    Danke für die Tips. Was ist denn der Nachteil an den 72cm Bildschirmen. Wird das Bild eigentlich schlechter wenn es größer ist als 70cm. Was ist das ideale Bild.


    Welcher Fernseher gibt es noch mit über 75cm Diagonale die was taugen


    gruß


    aynali07

    Zitat

    Original von Alex581


    Da IST ein AK-Chassis drin- das "gute" 11AK18-100Hz-Chassis müßte da drin sein- die Teile gibts auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr... :D


    Habe erfrahren das dies ein 11AK28-100Hz-Chassis ist. Ist der besser. Laut Hotline von der SEG gab es von diesem Gerät sehr wenig Rückläufer.


    Gibt es einen in Frankfurt am Main in der Nähe einen Repdata Freak der gute Fernseher hat zum ansehen und natürlich auch zum kaufen


    Was spricht eigentlich gegen einen SEG "Luxemburg" gegenüber den anderen Fernseher


    Gruß


    aynali07

    Ich komme aus Frankfurt am Main


    und habe sowas gefunden weiß nicht wie gut oder schlecht das ist


    SEG Luxemburg mit 84cm diagonale. Gerät wäre ca. 4 Jahre alt


    was hält ihr von diesem Gerät die Diagonale ist super genau das Richtige


    Soll ich die finger davon lassen.


    Welches Gerät würdet ihr mir Empfehlen in so einer Diagonale und 4:3 Technik


    Gruß


    aynali07

    Zitat

    Original von fox
    Ein älterer Grundig, ein neuer Metz oder Loewe, ein Telefunken mit Thomson-Chassis.
    Philipsgeräte mit K12, K35 und K40er Chassis waren auch recht gute alte Geräte und das Gehäuse aus, welches Langzeitstabil ist. ;)


    Danke für die Info aber ich tue mich jetzt schwer welche Geräte das nun genau ist. die z.b. K12 K35 K40 Chassis haben


    Könnt ihr mir vielleicht ein paar modelle nennen (Bezeichnung)
    das ich so ein gerät evtl. über Ebay mir eins zulegen könnte


    Gruß


    aynali07

    gar nicht mal schlecht aber ein bißchen zu alt


    Ihr habt bestimmt gute Erfahrungen mit einem alten röhrenfernseher die einen sauberen Bild haben und zumal gute Qualität sind. Wie gesagt 75cm diagonale und mehr sollte er schon sein. 50 Hertz langt denke ich mal aus. Was könnt ihr mir dazu sagen


    gruß


    aynali07

    Hallo an alle


    von meinen Eltern geht langsam der alte Philips Fernseher in die Knie (20 Jahre) da die Farbmischung nicht mehr ok ist alles so grün würde ich sagen.


    Naja also was suche ich


    TV 4:3
    Diagonale: 75cm und mehr
    es muß kein 100 Hertz TV sein oder doch?
    Farbe: Silber wäre gut
    und sollte ein guter Fernseher sein von damals vielleicht 5 Jahre alt oder jünger will aber nicht mehr als 100 Euro ausgeben dafür


    Welche TV sind in dieser Kategorie zubevorzugen
    Marke mit genauer Bezeichnung wären sehr gut


    ich würde mich über zahlreiche Posts freuen was ihr so kennt und empfehlen würdet auch an die Profis gerichtet


    Gruß


    aynali07

    Wer hat von euch eigentlich einen 32PW9765
    ich würde gerne mal eure Daten haben wie ihr euer Fernseher so eingestellt habt....


    Ist es eigentlich möglich nach eurem Schema auch mein Fernseher opimal einzustellen was es


    Kontrast
    Helligkeit
    Farbe
    Schärfe
    Fabnachverbesserung AN oder AUS
    Active Control
    DNR
    usw. einzustellen




    würde gerne mal eure Eigenschaften hören bzw. eueren Rat wie es am besten ist dies Einzustellen


    Danke