Grundig P37-060 CUC6300

  • Hersteller: Grundig
    Modell: P37-060
    Fehler: Geht an und sofort wieder aus
    ist der Fehler schon bekannt???
    wiest ihr was es sein kann???
    hab leider keinen schaltplan dafür


    danke schon mal

  • Zitat

    Geht an und sofort wieder aus


    Beim Auto würd ich jetzt sagen, da is der Sprit alle :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • hi,
    kaskade netzteil elkos Hk trafo etc.
    der fehler ist so ungenau, und gestern hat die oma noch gelebt!!!!!!!!!!!!!!!


    am besten du präzisierst es mal was genauer.
    by steffen

    Weil die Klugen nachgeben, regieren die Deppen die Welt!

  • Ganz meiner Meinung!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hätte ja sein könne das der Fehler schon bekannt war aber gut dann halt nicht muss ich dann mal schauen


    aber danke noch mal


    hat jemand einen schaltplan von dem Gerät?????

  • Hauptsache nicht messen, sondern erstmal fragen... ;( Bei uns in der Firma rufen auch jeden Tag Fachhändler (!) an, die fragen "was könnte das sein"- auf die Frage, was dann gemessen wurde, hört man dann immer öfter "nichts, die Rückwand habe ich noch gar nicht abgeschraubt"- ohne Worte... :(

  • Hi hab das Gerät mir jetzt geholt


    +A 116,3V
    +B im einschalt moment sind 12V da und dann schaltet das Gerät gleich wieder an und dann sind nur noch 1,6V da
    +M 16,3V
    Netz BU 305V
    Zeilen BU 116,3V


    IC676 = 1,6V / 16,3V im einschaltmoment ist 12V da
    IC686 = 1,6V im einschaltmoment ist 5V und 12V da
    IC680 = 5V / 16,3V


    was könnte defekt sein???


    danke

  • Hi,


    Erst mal den Lampentest um einen Fehler im Schaltnetzteil auszuschließen.
    Wenn dieser OK ist sekundärseitig die Stromkreise nacheinander auftrennen dann sehen wir weiter.



    mfg
    Josef

  • hi


    ja das brings ja nicht weil das Gerät läst sich ja einschalten nur geht gleich wieder aus


    ich hab mir ein schaltplan runtergeladen IC811 an dem pin 23 HSYN
    beim einschalten ist die spannung da und dann geht das Gerät wieder aus und die spannung fehlt. hab das IC nachgelötet und jetzt läuft er jetzt lase ich mal probelaufen, am anfang ging das Gerät ja er fiehl nach ner halben stunde erst aus und dann später ging er an und sofort wieder aus. mal schauen


    danke


    mfg
    Eddi