GMX und Outlookexpress

  • Hilfe !


    Bin jetzt 4 Stunden gesessen und wollte eine 0815 Email adresse von GMX einen Bekannten im Outlook Express hinzufügen.
    Ich wurde fast verrückt da das nicht funktionierte.
    Ich habe das sicher schon 10-15x erfolgreich durcjgeführt aber heute keine Chance.
    Gehe ich auf Senden/Empfangen wird am Server eine Nachricht geholt, das funzt. Lade ich eine Nachricht rauf, sehe ich wie sie raus geht und wenn sie draußen ist erscheint eine Fehlermeldung:


    Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Server akzeptiert die E-mail Adresse des Absenders nicht.


    Ich kann aber machen was ich will, nichts brachte einen Erfolg.
    Ich hatte nein Notebook dabei und kofigurierte seinen Outlook E. genauso wie meinen, gleicher Effekt.
    Wie soll ich weiter vorgehen ?


    Danke MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hallo,
    nochmal ganz langsam und schrittweise alle Angaben überprüfen,die Du eingetragen hast.Vielleicht ist irgendwo ein Tippfehler drin?
    Oder einen anderen Empfänger schon mal probiert?
    Vielleicht konnte der Server die Nachricht nicht weiterleiten,weil der Absender beim Empfänger einfach als nicht erwünscht blockiert wurde?
    Gruß

  • Hi BM


    Also: du hast dich sicherlich korrekt angemeldet. Sagen wir mal, du hast die Adresse xyz@gmx.de eingerichtet.


    Outlook Express auf -> Extras -> Konten... -> Hinzufügen... -> Email.
    Dort die nötigen Einstellungen übernehmen. Nun kommen wir zum wichtigsten:
    Pop3 Server: mail.gmx.de
    SMTP Server: mail.gmx.de
    Login: KOMPLETTE Email addi also xyz@gmx.de ODER die Nummer :) des Acc's. Das sollte erst einmal langen. Und es funzt (wundere dich nicht wegen 2 mal mail.gmx.de :) ) es geht :)


    Andi

  • Danke für eure Antworten !


    2x mail.gmx ? Ich habe im Posteingang pop.gmx ... stehen. Kann das der Grund sein ?
    Ich selbst habe auch den pop.gmx als Posteingangsserver und da gehts.
    Werde aber trotzdem mal umstellen, denke am We.


    @ OnkelM
    Zu dritt sind wir gesessen !! Zig mal überprüften wir die Eingaben ! Keinen Fehler konnten wir entdecken.
    Das interessante war das ich mails empfangen konnte und mails auch rausgingen (laut Balken) und zum Schluß erst die Fehlermeldung kam.


    Bin gespannt was rauskommt, poste es hier.


    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hallo,
    hätte ja sein können,aber vielleicht hat gerade der Server gesponnen,kommt auch manchmal vor-weiß ich aus Erfahrung.Mich hat mein System auch schon manchmal fast zur Verzweiflung getrieben,aber ansonsten bin ich mit GMX sehr zufrieden und kann das nur empfehlen.
    Ihr werdet das schon schaffen-viel Erfolg dann.
    Gruß

  • Hallo,
    Mails bekommst du ja. Genau dieses Problem hatte ich auch mal, bin fast verzweifelt. Bei mir trat das Problem schlagartig mit der Umstellung auf DSL auf. Ich bekam nix mehr auf meiner Adresse raus, obwohl der Empfang einwandfrei war. Hab viel experimentiert und nachher die nette Dame beim Provider angerufen. Sie lächelte und sagte:" Du hast doch jetzt DSL, dann mußt du auch den anderen SMTP benutzen; der pop3 geht nimmer." Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich, frag einfach mal bei gmx nach.


    Viel Erfolg
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Groß/Klein-Schreibung bei der Email-Adresse beachtet (Bei Deiner eigenen Adresse in Outlook)? Yahoo nimmt es beispielsweise beim Senden seit einer Weile ganz genau (ich bin bei deren Umstellung fast verrückt geworden, von einem Tag auf den anderen ging's nicht mehr). Beim Empfangen von Mails ist es bei Yahoo auch egal, ob die Email-Adresse groß oder klein geschrieben ist.


    Ach ja, in meinem Mailprogramm sind die Vorgaben für GMX:
    pop.gmx.net
    mail.gmx.net

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hm, ich bin selber GMX User und TDSL Besitzer. Daran liegt es ganz ganz sicher nicht.
    Ich hatte IMHO bisher selten Probleme mit GMX und seitdem die ihren neuen ANTI SPAM Kram auf Vordermann gebracht haben bin ich mehr als zufrieden mit denen als FreeAccount. :)


    Andi


    PS: Die Einstellungen mit mail.gmx.de sowohl als SMTP und POP3 Server kann man in deren FAQ nachlesen :)

  • Hallo Jungs


    Danke für eure weiteren Antworten.
    Ich habe genauestens auf die Groß/Kleinschreibung geachtet und mit gmx.net und gmx.at versucht, nichts half.
    Ich habe schon einige Outlook´s mit free GMX eingerichtet, nie gab es irgend welche Prob., deshalb bin ich ja am verzweifeln gewesen.


    Leider treffe ich ihn am WE nicht, werde aber sobald ich etwas neues herausgefunden habe hier posten.


    Bis dann MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hallo,
    kann ich Andinger nur zustimmen,diese AntiSpam-Geschichte von GMX kommt auch bei mir bestens an und funktioniert so ziemlich perfekt!!
    GMX kann ich also weiterhin nur empfehlen.
    Gruß

  • @ Andinger


    Habe heute versucht und 2x mail.gmx eingetragen,
    leider kein Erfolg.


    habe nun den Rechner mitgenommen und werde mich am WE daran setzen,


    Wenn noch jemand einen Tipp für mich hätte wäre ich dankbar !


    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Jau, lies dir http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=7159 hier mal durch. Maybe hilft dir das ja :)


    Sonst einfach wieder melden. Das kriegen wir schon hin :)


    AXO: Kann es sein, dass du uns nicht die komplette Fehlermeldung gesendet hast? Bitte in Zukunft immer den kompletten Fehler senden :D
    GMX hat ja auch das allseitsbeliebte smtp after pop. Gehe mal in Outlook Express -> Extras -> Konten... -> GMX Konto Eigenschaften -> Server -> unten findest du dort etwas, dass Authentifizierung oder so heisst. KA wie das genau heisst. Sitze gerade an einem DK Rechner *g* Der unterste Dialog, gucke dir den mal an und klicke mal auf den Button da. Dort kannst du im nächsten Fenster die Art und Weise der Anmdeldung einstellen. Teste das mal pls.


    Andinger

  • Hallo,


    genau, das mit der Authentifizierung sollte dein Problem lösen!


    Beim 'Postausgangsserver' die Option 'Server erfordert Authentifizierung' und unter 'Einstellungen' den Punkt 'Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver' aktivieren...


    Aber
    Posteingangsserver: pop.gmx.net
    Postausgangsserver: mail.gmx.net


    Im Feld Kontoname nicht die Emailadresse, sondern besser die Kundennummer eingeben!



    Gruß Anthony

  • Zu 1:
    Jau, das meinte ich auch *g*


    Zu 2: Es geht definitiv auch mit mail.gmx.net sowohl als Pop als auch als smtp server :)


    Zu 3: Kann man. Die Vollständige Emailadresse geht aber auch. Also inclusive @gmx.TLD


    Andi


  • Alles klar !!!


    Genau die Authentifizierung war das Problem.
    Ich hatte hier noch nie ein Häckhen reinmachen müssen, ist das neu ?


    Danke nochmals an die zahlreiche Beteiligung ihr habt mir alle sehr geholfen.



    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Was heisst neu :) Das gab es schon seit Outlook Express 5.x..... weiter zurück weiss ich das nicht.
    Die Frage sollte aber eher sein, ob du es vorher schon mal gebraucht hast. GMX hat 3 mögliche Einwahllogins. Einmal das bekannte SMTPafterPOP3, direktes Senden und das senden nach Authentifizierung. Wahrscheinlich wolltest du in deinem Fall direkt eine Email "nur Senden". Das ging dann nicht, da du dich vorher nicht via Pop3 verifiziert hast.


    Andi

  • Ja, richtig gesagt "gebraucht" habe ich es vorher noch nie.
    Ich habe schon X GMX Adressen bei einigen Bekannten und Freunden eingerichtet, aber nie brauchte ich eine Authentifizierung.
    Und eine E-mail nur senden kann ja auch fast nicht sein, da bei drücken des Senden/Empf. Button immer beides ausgeführt wird, oder ? ?(


    MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)