Beiträge von Anthony

    Hallo,


    digitaler Multimeter und analoges Oszi - gemessen ohne Inverter:


    Inverter_ON____4,98V


    Zum Inverter ->
    soll______gemessen
    24V______24,4V
    BRI______0V
    DIM______0,6V
    ERR______0V


    weitere Spannungen ->
    soll______gemessen
    AC_DET__5,1V
    ON/OFF__2,8V
    ST5V_____5V
    6V_______6V
    3,4V_ON__0,8V
    19V______18,1V
    3,4V_____3,4V
    12V_____12V




    ERR Pin6 von P900 läuft ins Leere, C955 und R927 nicht bestückt...
    Ferner ist mir aufgefallen, wenn der FFS mit angeschlossenem Dimming ohne Signal läuft (also das Backlight funktioniert), geht das Backlight aus, sobald man die Helligkeit im Menu über "80" stellt...


    Einen dankbaren Gruß
    Anthony

    Hallo,


    ich kann ja mal alle Netzteilspannungen angeben (mit angeschlossenem DIM und gestartetem Inverter, ohne Signalquelle):


    Inverter_ON____4,4V


    Zum Inverter ->
    soll______gemessen
    24V______24,4V
    BRI______0V
    DIM______0,6V
    ERR______3,2V


    weitere Spannungen ->
    soll______gemessen
    AC_DET__5,1V
    ON/OFF__2,8V
    ST5V_____5V
    6V_______6V
    3,4V_ON__0,8V
    19V______18,4V
    3,4V_____3,4V
    12V_____12,1V


    Für jede weitere Hilfe einen dankbaren Gruß
    Anthony

    Hallo,


    ich habe mal DIM (PWM Dimming) zum Inverter abgehängt - jetzt funktioniert der FFS soweit -> ich habe ein Bild mit Ton, VT und die Menüs. Allerdings sind die Startprobleme noch vorhanden.


    Hat jemand dazu eine Idee, bzw. kann mir einen Tipp geben? Wäre sehr nett.


    Einen für jede Hilfe dankbaren Gruß
    Anthony

    Hallo,


    mittlerweile benötigt der FFS, wenn er kalt ist mehrere (vielleicht 20) Versuche, bevor die CCFL angehen - nicht einmal ein kurzes Leuchten. Die Schutzschaltung ist dann am BA10393 aktiv...


    Wenn die CCFL gestartet waren, dann gehen Sie immer sofort bei einem neuen Versuch sofort wieder an (natürlich nur solange, bis man ein Signal anlegt).
    Kältespray hilft leider nicht...


    Einen für jeden Tipp dankbaren Gruß
    Anthony

    Hallo,


    der LG 37LF65-ZC, Chassis LD75A, startet grundsätzlich erst beim zweiten Versuch und funktioniert solange kein Signal anliegt, d.h. Backlight ist an und das Menu kann man aufrufen - lässt sich komplett bedienen... Sobald man aber z.B. über HDMI (Scart, etc.) ein Signal "anwählt", wird das Backlight kurz heller und geht dann sofort aus. Grüne LED leuchtet weiterhin.
    Backlight geht erst wieder an, wenn man den FFS ohne Signalquelle startet.


    Hat jemand einen Tipp?


    Einen für jeden Tipp dankbaren Gruß
    Anthony

    Danke für die Antwort!


    Habe Netzteil-Rep-Kit eingebaut, eingeschaltet, lief, nach ca. 1 min wollte ich auf StandBy schalten - Bild schwarz, keine LED mehr und der (nur) HOT wieder defekt. Danach habe ich den HOT und den ZTR getauscht, eingeschaltet lief wieder, wieder nach 1-2 Minuten auf StandBy und wieder der HOT defekt...


    Muss noch ergänzen, dass der HOT bereits zuvor auch schon beim Ausschalten gestorben ist, da hatte ich den FFS aber länger laufen lassen und hatte das Verhalten auf zu große Hitze geschoben.


    Hat noch jemand einen Tipp?


    Einen dankbaren Gruß
    Anthony

    Sorry für meine späte Reaktion - die Grippewelle hat auch mich überrollt...



    Wollte mir die Spannung am Kollektor des HOTs genauer ansehen - hatte zuvor gelesen, dass 7421 unbedingt ein BC368-25 sein muss, ich hatte aber einen BC639 eingebaut. Zusätzlich habe ich den 7505 mit einem BC337-40 getauscht, da der Transistor zwar messtechnisch OK war, aber das Gehäuse mechanisch beschädigt aussah.
    Leider gab es im Einschaltmoment einen Knall, jetzt ist die Netzsicherung 1501, der Brückengleichrichter 6506, die Widerstände 3514/3515 und 7421 defekt. Dafür habe ich keine Erklärung...kann das mit dem Tausch von 7421 zu tun haben?


    Werde jetzt den ZTR bestellen, bevor ich den FFS anschalte!


    Hat noch jemand dazu eine Idee?


    Einen weiterhin dankbaren Gruß
    Anthony

    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT4403/00 (L6.2)
    Fehler: HOT stirbt



    Defekt waren: HOT BU1508AX, 7421, 3930, 5420
    Anfänglich hatte ich den 5420 nicht getauscht - hat keine Unterbrechung, mit einem Wirkwiderstand von 1,1 Ohm - dann ist der HOT direkt im Einschaltmoment gestorben. Nach dem Tausch läuft der FFS, aber leider wird der HOT zu heiß und stirbt nach ca. 10 min.
    Kondensatoren auf dem Ablenk-Modul 110° kontrolliert - keine getauscht.
    Ub = 152V
    Hat jemand einen Tipp? ZTR wechseln?


    Für jeden Tipp einen dankbaren Gruß
    Anthony

    Danke für die Antwort!


    Das ist alles soweit nachvollziehbar. Was mir Kopfschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass bei Entfernen von C801 das Rauschen mit verschwindet! Direkt am Eingang der Endstufe...
    Das nächste Bauteil Richtung MSP, ist bereits C623. Also sollte doch das Rauschen irgendwo dazwischen hineinspucken. - Aber da gibt es nur noch Leiterbahn...


    Wahrscheinlich habe ich einen 11Ak28-Koller und verkomplizier alles!
    In diesem Sinne werde ich wohl das Rauschen als gegeben hinnehmen.


    Vielen Dank für die Rückmeldung!
    Anthony

    Update:


    - Ton über Kopfhörer OK
    - wenn ich z.B. (links) C623 entferne, ist das Tonsignal weg, aber das Rauschen bleibt!
    - wenn ich (links) C801 entferne, ist das Tonsignal weg und auch das Rauschen!
    - habe dabei gleich die Elkos getauscht


    Kann mir vielleicht jemand eine Erklärung geben?
    Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen (Signalen) scheinbar nicht mehr...


    Anthony

    Danke für die schnelle Antwort!


    Leider ist das Problem dadurch nicht behoben worden.
    Bei jeder Bedienung wird das Rauschen unterbrochen, bei Mute ist es nicht mehr zu hören. Wird aber auch nicht lauter, wenn man die Lautstärke aufdreht.


    Stellt sich natürlich die Frage, ob das bei diesen Geräten vielleicht sogar normal ist...


    Einen dankbaren Gruß
    Anthony


    P.S.: Es ist ein Vestel 11ak28-10

    Hersteller: SEG
    Modell: CT3290 VTS-A
    Fehler: Ton-Rauschen



    Hallo,


    bei diesem FFS gibt es ein unterschwelliges Ton-Rauschen (bei Scart und Antenne), das während des Einstellens im Menü (egal was) kurz verschwindet, sobald man das Menü verlässt, ist das Rauschen wieder da! Der eigentliche Ton ändert sich dabei nicht und ist OK!


    - C216 pauschal gegen 47µF/400V/105°C getauscht
    - Kontakte an der Feature-Box gereinigt und nachgelötet


    Ist ein Problem bekannt? Hat jemand einen konkreten Tipp?


    Einen für jeden Tipp dankbaren Gruß
    Anthony