• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: 72TC76 / Classic.SF 100MT PIP
    CH 696G1
    Fehler: Kein Bildinhalt/OSD o.k.
    Die Sender werden reingesucht und erkannt auch abgespeichert, trotzdem ist kein Bildinhalt, nur weiß mit vertikal durchlaufenden dünnen schw. Strichen. Bei Sendersuchlauf sieht man Bildinhalt nur stark verrauscht. Vidio/CD wird im Bild auch nicht durchgeschaltet.
    Hat das schon mal jemand gehabt?
    Nun aber erst mal Hallo an alle noch Bekannte Techniker, meine Zeit Bei Teleplan ist überwunden und ich habe nun ein eignes Geschäft wo mir keiner mehr in den Rücken fallen kann.
    hatte hie schon 2 Techniker so neben beschäftigt die kamen oder auch nicht und sitze ich vor der ganzen Arbeit alleine.
    Gruß Ronny




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

  • Hey


    Das BS-Modul (Bildspeicher) ist am KS-Modul (Kleinsignal) über eine Steckverbindung angeschlossen und ist sozusagen das Herz der 100Hz-Technik. In späteren Geräten ist das BS auf dem KS integriert.


    mfg
    siemer

  • Hat sich noch keiner die Mühe gemacht diesen Fehler auf dem Modul zu behebe? Na ja hier bei dem Gerät greifen 3 Platinen ineinander über, in 3 Größen nehme mal an es ist das größte nur messen kann man da nicht so einfach, wenn dann nur im ausgebauten Zustand und ohmsch
    Ronny

  • Hi,


    Wird wohl keine machen,da wie schon geschrieben,die Module bei Metz gegen reparierte umgetauscht wird.Ansonsten wird der Spaß einige Hundert Euro teuer. Da die Bauteile auch beidseitig verlötet sind lohnt der Aufwand nicht. Und Du müsstest erstmal wissen,welches Bauteil auf dieser Platine defekt ist. ;)
    Also wirst Du dir erstmal solch ein Modul bestellen müssen.


    Telnr.040-660727 +29


    Gruß Mahri

  • Mach, was Mahri sagt: laß dir von Metz ein Tauschmodul schicken und gut ist´s. Oder wechsel selbst die VPC 3210 aus, meist ist die defekt. Aber wenn du dir beim löten das Modul versaust, kostet ein neues bei 300,- Eier netto :D ;)

  • Hi,


    Das brauchst Du erst hin schicken,wenn Du das neue AT-Modul bekommen hast. ;) Bestell Dir doch erstmal eins zum Testen. Der Rest kommt hinterher.
    Eine Kundennummer bei Metz hast Du ?


    Gruß Mahri