Ebay-Konto gehackt; Jemand ne Idee?

  • Hallo Ted!


    Bei uns wurden mal defekte Festplatten versuchsweise in einem Ofen zur Entsorgung von Munition "behandelt". Heraus kam ein Häufchen Asche und ein Klumpen "Etwas". Das war dann dem Datenschützer auch ausreichend.


    Aber mußte es ausgerechnert ne Maxtor sein? Hatte ihr keine IBM oder Hitachi :D ?


    Guido

  • Die Maxtors sind grade reihenweise am Abrauchen (24 Stück in betrieb --- 10 schon am A.....). 2,5 Jahre am Dauerlauf und schon Müll. Die IBM-DTLA's haben immerhin 5 Jahre gehalten --- trotz ihres schlechten Rufes. Habe die dann jetzt trotz funzenderweise ausser Betrieb gezogen. DIe sind dann nach der guten alten 10-Kilo-Hammer-Methode unlesbar gemacht worden (wozu hat man Praktikanten --- die haben Spass an sowas :D :D :D :D ).


    Jetzt haben wir einen Stapel Hitachis laufen, aber bis jetzt ohne Probs.....


    Und an SATA's kommen grad WD's 'Raid-edition'-Platten. Mal sehen, ob die halten, was sie versprechen.....
    .... die Presse wartet schon *grins*

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo Ted!


    Die Maxtors werden zwar brüllend heiß, aber halten bei mir erstaunlicherweise durch. Ich habe allerdings 15 IC35L SCSI! (und auch DTLA) [IBM = internal bit mixing] zur Entsorgung gegeben. Ein paar fast neue Fujitsu hats mir auch schon gehimmelt :rolleyes: da hat man schon RAID1 und dann sterben noch beide Platten :( naja, dafür gibts Backups und Images.


    Guido

  • Ich könnte die Magnetscheiben aus den Dingern gebrauchen , allerdings unzerkatzt .


    Ich hab hier noch einen "kleinen" Magneten ( mit dem Magneten muss man bis auf etwa 1m an Bildröhren rangehen bis die darauf reagieren ) , den könnte man bei laufender Platte einfach oben drauf legen und dann ist's auch essig mit den Daten . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Hi Guido!


    Zitat

    da hat man schon RAID1 und dann sterben noch beide Platten


    Witzig -- das ist mir mit einem Pärchen Samsung 80G's vor gut einem halben Jahr auch passiert. Da hat mich beim zicken der ersten nur das Intuitions-Tarball-Backup gerettet. 10 Betriebsstunden später starb die Zwillingsschwester auch.....


    Jetzt steht mir der Raidbau mit 2 250er WD-Raid-editions ins haus.... mal sehen.....


    Greets
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Zitat

    Original von Tobi05
    Ich könnte die Magnetscheiben aus den Dingern gebrauchen , allerdings unzerkatzt .


    Wieviele Kilogramm davon brauchst Du?


    Ich verkaufe übrigens nie Festplatten von mir. Wenn se hin oder alt sind, kommt die Elektronik runter, wird weiter auslöttechnisch behandelt und der Rest kommt in die Aluguß-Schrottkiste. Fertig. Gibts auch noch bissl Geld fürs Alu :)

  • Zitat

    kommt die Elektronik runter, wird weiter auslöttechnisch behandelt und der Rest kommt in die Aluguß-Schrottkiste. Fertig. Gibts auch noch bissl Geld fürs Alu


    SCHEISE !!!!!!!!!!!!! Hab vor kurzem 50 HDDs dem Metall konteiner bei ortlichem Recyklingshof GESCHENKT !
    Und hab kein cent bekommen X(

  • Zitat

    Original von miraphes


    Wieviele Kilogramm davon brauchst Du?


    Ich verkaufe übrigens nie Festplatten von mir. Wenn se hin oder alt sind, kommt die Elektronik runter, wird weiter auslöttechnisch behandelt und der Rest kommt in die Aluguß-Schrottkiste. Fertig. Gibts auch noch bissl Geld fürs Alu :)


    Ich hab HDD's bisher als Stückgut behandelt und nicht als Kiloware . ;)
    Dachte anfangs so an 5 - 10 Stück .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Moin,


    Joe aus Hoe: Nein definitiv nicht.


    such mal in Ebay nach usern unter : himind
    Da sieht man das Debakel !


    Ps.: gefakt wurde das Konto ca. Anfang Oktober mit Änderung der E-Mail-Adresse.


    Und alle Transaktionen sieht man auch plötzlich nicht mehr.... ?(


    MFG
    Hermann

  • Fa. ebay-Detschland schriftlich per Einschreiben (und dreimal per normaler Post) auffordern, das Konto sofort zu sperren. Schriftlich bestätigen lassen und auf den Mißbrauch des Kontos hinweisen. Die müssen das sperren.

  • Moin,


    nochmal als Nachtrag: Durch Überprüfungen des Kontos seitens der Kripo konnte eine Person aus dem Raum Erfurt ermittelt werden.


    Merkwürdigerweise hat er gerade aus meinem Wohnort mehrere Personen gelinkt.


    Viel Spass mit dem Geld wird er nicht haben.


    MFG
    Hermann