Nokia Digivision 6163 VT / Compact DE 110 FST

  • Hersteller: Nokia
    Modell: Digivision 6163 VT / Compact DE 110 FST
    Fehler: wenn der TV eingeschaltet wird leuchtet kurz die Bereitschafts LED und die 2 für die Tonkanäle auf, Das Gerät surrt dabei kurz auf und bleibt aber aus.


    Lösung aus dem Forum: HS-Trans. ausbauen und CE-Strecke mit 60W Lampe überbrücken. Leuchtet diese nun dauerhaft, deutet dieses zu 90% auf einen defekten DST hin. So war aus auch in diesem Beitrag.


    Jetzt kommt aber meine Frage dazu: Welchen Vergleichstyp des DST kann ich denn im Repdata Webshop bestellen?


    Wäre für jede Antwort sehr dankbar.


    lg Mike

  • Der Zeilentrafe hat die Nummer 4515 0380, welcher Vergleichstyp wäre das?


    Leider leuchtet bei die Lampe nicht, wenn ich den Transistor auslöte und die Lampe von C auf E anhänge. Vielleicht ist es doch nicht der DST. Wie kann ich das genau überprüfen?


    lg Mike

  • Hallo
    Trafo ist ein HR 6284. Halte mal einen Fön ins Netzteil.Sonst mache folgendes löte Kollektor vom
    HOT ab hast du ca. 90 Volt dürfte das Netzteil o.k. sein. Dann evtl. HOT-Ztr.-TDA 1521 Nf TDA 3654
    Vert. -O/W Dioden eifach mal testen.


    Gruß Eddi

  • Also, der Lampentest am C des HS-Trans. hat jetzt geklappt, die Lampe leuchtet.


    Was schlagt Ihr weiters vor? Kann man jetzt schon zu 100% sagen, dass es der DST sein wird?


    lg Mike

  • Wie sollen wir das riechen? Wieso leuchtet die Lampe auf einmal, wenn sie es denn vorher nicht tat? Selbstreparatur? Der Fön ins Netzteil bezog sich doch bestimmt auf den tauben 10u hinter der Netzdrossel auf der DC-Seite, oder? Ich habe dieses Chassis gerade (und zum Glück :) ) nicht vor dem geistigen Auge, aber das war ja eine der üblichen Krankheiten dieser Nokias. Den Fehler systematisch einzukreisen scheint mir etwas schwierig in diesem Fall...

  • Möchte mich nochmals über den Vergleichstypen des Zeilentrafos erkundigen. Auf dem Original stehen folgende zwei Nummern:


    D064/5711 bzw. 4515 0380


    Ist der HR 6284 wirklich der richtige Vergleichstyp, hatte zuvor nur die zweite Nummer angegeben?


    Bitte um Antwort, danke.


    lg Mike