Beiträge von eddi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Medion
    Modell:11AK41
    Fehler:Kurzschluß




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:FET im Netzteil Kurzschluß



    Hallo,
    der FET im Netzteil hat einen Schuß zu allen Seiten, kann mir jemand helfen und mir sagen welche
    Bauteile bei diesem Fehler mit gewechsellt werden müssen.Bin zur Zeit leider arbeitslos und komme daher an keine Informationen mehr.Im Voraus vielen Dank.


    Gruß Eddi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Orion
    Modell:TV 2807
    Fehler:Bildamplitude zu gering




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo
    kann mir jemand sagen wie ich beim Orion TV2807-284 BE in den Servicemode gelange, da die Bildamplitude ein klein wenig zu gering ist.Im Voraus vielen Dank


    Gruß


    Reinhard

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Schneider
    Modell: 2818 -17.1
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: DST-Kondensator 22nf -Tansistoren in der O/W Stufe
    gewechsellt.




    Hallo, habe folgendes Problem. Der DST war defekt habe ihn ausgewechsellt, hatte danach einen O/W
    Fehler. Defekt war der 22nF Kondensator habe ihn ausgewechsellt das Bild ist wieder voll da nur sind alle senkrechten Linien total verbogen , und sind nicht rictig einzustellen.Die Regelung funktioniert in allen O/W Funktionen.Einen NVM Reset habe ich auch durchdeführt ohne Erfolg.Alle anderen Bauteile habe ich laut Forumsangaben überprüft.Wer kann mir helfen?


    Mfg. Reinhard

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: DAEWOO
    Modell: DTH 29-7 1oo
    Fehler:obere Bildhälfte umgeklappt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: TDA 8358 2 RGP 30 ausgewechsellt
    Hallo
    nach dem Auswechselln dieser Teile und einer Zenerdiode die einen Sclhluß hatte habe ich folgendes
    Problem.Das Bild ist oben umgeklappt unten ok die beiden Dioden werden heiß,und wenn ich das Gerät etwas laufen lasse bekommt eine eine Kurzschluss und das Gerät schaltet ab.An den Dioden messe ich eine Spannung von 15 Volt die andere Versogungsspannung von 51 Volt liegt auch an.Die Bauteile um das IC herum habe ich durchgemessen kein Fehler feststellbar.Heabe auch leider kein Plan. Wer kann mir helfen?

    Hallo,
    bei diesem Fehler wechsele alle Elkos im Primärnetzteil aus, und den 10µ 400 Volt nicht vergessen, eventuel das C für die Betriebsspannung der Zeilenendstufe.Dann müsste er wieder laufen.
    Gruß Reinhard


    Beim Core Chassis das Gleiche C 700-707-711-735-701