• Hallo liebe Kollegen!


    Für alle die es noch nicht wußten, am kommenden Wochenende beginnt die Internationale Funkausstellung!!!






    Gruß Stefan

    Nichts ist so beständig wie die Änderung !!!

    Einmal editiert, zuletzt von hadde1234 ()

  • Hallo,
    ich gehe da nicht mehr hin es gibt nichts mehr zu sehen was mich interessiert kostet alles nur viel Geld!
    Es werden "Neuerungen" vorgestellt die nach kurzer Zeit wieder überholt sind.
    Ein Kunde fragte schon nach einem Flachmann mit "Super HDTV" und ich sollte ihm erklären was da der Unterschied ist und warum ich keinen solchen Kasten im Laden habe!
    Die Hersteller sollen erstmal einen Flachmann bauen der hier am berliner Kabel mit 46 analogen Programmen ein rauschfreies und vernüftiges 4/3 Bild liefert!
    Mein alter C9003 Loewe Kasten hat da ein viel bessers Bild als diese neuen ex und hopp Kisten!
    "Super HDTV" alles schön und gut aber am Kabel ein Bild wie eine Grotte und nach 2 Jahren ist ein BGA Chip auf den Mainboard defekt und die Kiste schrott oder die Reparatur wird so teuer das der Kunde auskreist.
    Mfg Andreas

  • Hallo Andreas,


    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. :]
    Habe jetzt auch schon die ersten Erfahrungen mit einigen def. Flachmännern von verschiedenen Firmen sammeln können. Da werden sich noch einige Leute mächtig gewaltig umschauen was bei einer eventuellen Reparatur auf sie zukommt. 8o Zu mal ich mich schon auf die ersten Internetkäufer freue die einen Defekt ausserhalb der Garantie haben. ;)


    Gruß Mahri

  • Vom Prinizp habt ihr ja schen Recht, aber ich denke man muß wenigstens mal alle Flachmänner begutachten, da wir die Dinger auch verkaufen müssen. Und da bietet sich das ja nun einmal an!


    Und als kleiner Händler ist einfach auch wichtig, daß man sich keine Ladenhüter hinstellt




    Gruß Stefan

  • Hallo,
    die ersten Kunden mit defekten Flachglotzen hatte ich auch schon!
    Gerne defekt ist anscheinend die oft lächerliche 2,5 Watt Tonendstufe der die komischen Einbautüten antreibt.
    Da holen die Kunden gerne die 30 Jahre alten ITT HiFI Boxen aus den Keller und stöpseln diese Lautsprecher an die "Turboendstufen" der Flachbouletten.Einmal aufgedreht,Kasten tot blinkt und zickt rum und mach komische Geräusche.
    Ich schaue nun immer erst nach toten Endstufen in den Geräten.
    Nur ein Tip für die Kollegen Technisat hat mal wieder ein paar Technikerschulungen in Stassfurt im Angebot!
    Da werde ich mit meinen Kollegen mal aufschlagen.65 € kostet das mit Hapenpappen!
    Das ist interessanter als IFA2006.
    Mfg andreas

  • hi andreas ,da hast du wohl recht dass eine schulung interessaner ist als die ifa.


    Stefan, wenn dein Kugelschreiber Vorrat zuende geht:
    Oppermann, Hach, Aldi etc. da gibts die billiger

  • Hi,


    War im vorigen Jahr in Stassfurt zur TS Schulung. War schon interessant.
    Da konnte man sich auch mal die Produktionsstrecke anschauen.
    Ich glaube aber nicht,dass sich bis heute viel geändert hat.
    Aber vielleicht gibt es jetzt schon mehr Erfahrungen mit den Geräten,was da so defekt gehen kann. Bis jetzt ist die Ausfallquote aber recht gering. :]
    Ich hoffe das es so bleibt. =)


    Gruß Mahri

  • Eins muss man den Türken (Profilo) ja lassen, sie haben das Design von den Telefunken Geräten eigentlich schon ganz gut hinbekommen. Jedenfalls um längen besser als die Grundig/Beko.


    Erstaunt war ich das Vestel einen gigantischen Stand hatte :D


    Neben de 1080er Full-HD Geräten war ansonsten wirklich nicht viel neues. Die Sharp Geräte mit verbessertem Kontrast (Schwarz ist jetzt wirklich schwarz :) ) waren ganz nett.

  • Hallo Leute,


    bin heute dort gewesen!



    Die ganze Messe ist ein Witz!!!



    Da gab es z.B. eine Halle mit Chinesischen Anbietern die LCD Geräte vertreiben von denen man noch nie was gehört hat!! Scheinbar versucht nun jeder auf den LCD-ZUG aufzuspringen.


    Im großen und ganzen konnte man die IFA wirkich nur zum Bildvergleich nutzen!!!



    Achso, bin eisern geblieben, keine Kugelschreiber, und keine Taschen oder Geschenke mitgenommen.




    Gruß Stefan