Suche Frontglasscheibe LG Plasma!

  • Hallo an alle,suche für den LG 50PX4R die Frontscheibe,leider ist es als Endkunde nicht möglich über SKR oder ASWO ersatzteile zu bestellen und dem Händler will ich auch nicht unbedindgt 200-300 Euro nur für eine Bestellung schenken(die scheibe soll angeblich 500Euro kosten)deshalb wollte ich mal euch fragen wo ich so etwas Günstig erwerben könnte??Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.


    LG
    thomy

  • Hallo,
    das ist vermutlich nicht so eine Glasscheibe vom Glaser sondern da ist bei dem Plasmakasten das gesammte Display zu tauschen!
    Da gibt es keine Flachglasscheibe die da mit Silikon verfugt und aufgeklebt wird!
    Wenn das Display einen Riß hat dann ist das gesammte Ding mit großem Aufwand zu erneuern.
    Mfg Andreas

  • Zitat

    Original von thomy7376
    Hallo an alle,suche für den LG 50PX4R die Frontscheibe,leider ist es als Endkunde nicht möglich über SKR oder ASWO ersatzteile zu bestellen und dem Händler will ich auch nicht unbedindgt 200-300 Euro nur für eine Bestellung schenken(die scheibe soll angeblich 500Euro kosten)deshalb wollte ich mal euch fragen wo ich so etwas Günstig erwerben könnte??Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.


    LG
    thomy


    500,-- für eine 50Zoll Scheibe. Ist doch ein fairer Preis. Bei Philips kosten schon die 42Zoll Scheiben je nach Gerätetyp 500-800,--
    Und was anderes kannst Du nicht einbauen da die Scheiben beschichtet sind damit das Panel von vorne dunkler wirktt und wegen der der Strahlung welche bei den Plasma-Entladungen entsteht.
    Mit anderen Worten, die Scheibe ist auch ein sicherheitsrelevantes Bauteil im Gerät!


    Cu

  • Hallo
    Vielen dank für eure Antworten,die Scheibe kann Problemlos ausgetauscht werden ist nicht mit dem Panel verbunden,nur muss es doch möglich sein die Scheibe auch billiger zu beziehen,wenn ich mir nur die verschiedenen Elektro Geschäfte im Net anschaue,eine Fernbedienung bestellen will für den oben genanten Plasma ist schon eine Preisspanne von 30-40 Euro,einer verkauft die für 34 Euro der andere wiederrum für 67 Euro,und das versuche ich mit Hilfe eines Korrekten Verkäufers oder Händlers zu unterbinden,wenns halt möglich ist und sich ein Helfer finden lässt.



    LG
    thomy

  • woher weißt du denn was die Scheibe im EK kostet?
    Die ist bei ASWO gar nicht gelistet-das ist eine Sonderbestelllung-wenn überhaupt. Ich würde sie dir auch nicht billiger abgeben-schließlich will ich auch geld verdienen, mein Gewerbe ist nicht als Bahnhofsmission angemeldet.

  • Das dein gewerbe keine Bahnhofsmission ist, ist mir schon klar aber nur für eine Telefonische Bestellung den zweifachen Preis zu verlangen ist Abzocke nicht weniger und nicht mehr,wenn die scheibe im Ek mehr wie 250 Euronen kostet gebe ich mir ne kugel :D,klar soll jeder was dran verdienen aber ich bitte dich nicht das zweifache.


    LG
    thomy

  • Dann geb dir mal die Kugel...
    Was die Scheibe kostet weiß ich auch nicht, da bei Aswo gar nicht gelistet müsste ich anfragen.
    Aber leider ist es so einfach mit den Bestellungen nicht-wenn das eine Sache von 5min wäre-o.k-aber (!) ein Händler muss ein Ladengeschäft unterhalten, muss den Preis anfragen, dich wieder anrufen, deine Anzahlung entgegennehmen (da sonst mancher Kunde gar nicht wiederkommt) , Quittung für die Anzahlung schreiben, Teil bestellen, den Kunden am Telefon 10x vertrösten wo das Teil bleibt (hat er als Händler auch keinen Einfluss drauf) , Kunden anrufen wenn das Teil da ist oder reklamieren und zurückschicken wenn kaputt oder falsch geliefert wurde. dem Kunden das Teil in die Hand drücken, Geld kassieren, rechnung schreiben. Lieferschein bahefeten, Rechnung vom Lieferanten bezahlen.
    Da das aber für dich alles kein Problem darstellt, empfehle ich dir ein Fernsehgeschäft zu eröffnen und schon bald weißt du mit dem Geld nichtmehr wohin.

  • Hallo Andy teils hast du schon Recht,aber teils auch wieder nicht Aufschlag muss sich schon meiner meinung nach Rechtfertigen aber das 2 fache Rechtfertigt sich auf keinster weisse,ich kann meinem Chef auch nicht sagen ich bin Heut mit 2 säcken Zement 5 stockwerke hoch und Runter gelaufen und will dafür den drei fachen Stundenlohn der schmeisst mich kopf über kragen Raus,deshalb sagte ich ja jeder soll was dran verdienen aber muss schon im Rahmen bleiben,kosten hin kosten her kannst dir vieleicht doch mal die mühe machen und für mich eine Anfrage machen,vieleicht kommt doch ein Geschäft zwichen uns zu stande :D



    LG
    thomy