Firma benutzt meinen langjährigen einzigartigen Aliasname

  • Seit über 8 Jahren gibt es den Electronicfox im Netz, mich natürlich, E-Mailadresse, Homepage, Chatname, mein Shop und sogar kleine Produkte ( Lauflichter, Netzteile und Wandler).
    Jetzt hat eine große Firma meinen guten Namen weggeschnappt: http://electronicfox.com/ ;( 8o
    Was kann man dagegen tun? Mich gibts immerhin länger mit diesem Namen ?(
    Ich habe sogar Rechte drauf :O

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Zitat

    Was kann man dagegen tun? Mich gibts immerhin länger mit diesem Namen


    Nix oder lasse schnell deinen Namen schützen.


    Zitat


    Ich habe sogar Rechte drauf


    Was für Rechte???

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • so wie ich das sehe ist deine adresse mit endung .at die andere .com


    da kannst du wohl gar nichts machen,das wird tausendfach so gemacht.


    Spiele in einer Band http://www.fuk.ch Schweizer Rockband


    gibt es aber auch als http://www.fuk.de Feuerwehr Unfallkasse Niedersachsen



    Falls du den Namen electronicfox geschützt hast siehts vielleicht wieder anders aus das weiss ich nicht.


    Grüsse Roli

  • Möchte mich der Frage von Thomas anschliessen, was für Rechte!? :D


    Und vor allem, was für eine große Firma. ?(


    Edit: Und was überhaupt für ein Domain "Electronicfox" de und at ist doch gar nicht registriert. ?(

  • fox, bei Erstellen der Klageschrift bitte nicht vergessen, den Verkehrswert
    des Warenzeichens "electronicfox" (Umsatzzahlen, Marktdurchdringung,
    Erkennungswert, Marketingaktionen, etc.) und dessen Alleinstellungsmerkmal
    juristisch wasserdicht zu belegen... viel Erfolg! :D :D :D

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkat ()

  • Was soll die Firma, in der ich arbeite da sagen? (Inetlink)
    Wenn unsere Juristen jedesmal losschlagen würden, nur weil jemand nen ZF-Verstärker anbietet..... na dann amen 8) 8) 8) 8) 8)

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Nicht zu vergessen der Wälzlager- und Lenkgetriebehersteller ZF...


    Edit: LOL! Sorry, das isser ja... :O

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkat ()

  • Zitat

    Lenkgetriebehersteller ZF


    ZF-Lenksysteme in Gmünd meinst du? Das sind Junx von uns.


    Aber wen meinst du mit Wälzlager?


    Edit to your Edit: EBEN 8) 8) 8) 8)

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Es ärgert mich halt ein bisschen. Da sucht man sich vor Jahren einen Aliasname aus, der zuvor nirgens existierte. Habe das Internet danach durchforstet und geprüft ob da nicht schon einer so heißt. Und nun schnappt mir einer meinen Namen weg. Die Rechte beziehen sich darauf, das ich mit meinen Aliasname sogar 3 Wettbewerbe gewonnen hatte und mit Alexander "Electronicfox" Fuchs erwähnt wurde. Natürlich sieht man zugleich das der Aliasname ein Kunstwort von meinem Hobby/Job und meinem Nachnamen ist. Ausserdem ist ja noch das Gewohnheitsrecht vorhanden. Nur wie sichere ich mich ab, falls der mich wegen meines Aliasnamen verklagen sollte? Vor Jahren gabs doch mal einen Fall, wo eine Firma einen Ottonormalverbraucher wegen dessen Aliasnamen verklagte ;( Kann man sich dagegen absichern?


    Hier ein Beispiel wie oft ich vorkomme:
    http://www.google.at/search?q=…nicfox&hl=de&lr=&filter=0
    Ich komme viel rum im Internet und verlinkt wurde meine Homepage auch schon einige male und irgentwo darunter muss sogar meine allererste Homepage sein :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von fox ()

  • Rechtzeitig als Warenzeichen schützen lassen (und dafür abdrücken).
    Dürfte bei einem Rechtsstreit, ohne belegbar schützenswertes Interesse,
    trotzdem schlecht für Dich aussehen. Bedenke die Größe mancher Recht-
    abteilungen (M$ = ca. 300 Leute)...

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Zitat

    Ich komme viel rum .................im Internet


    :D :D :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • FrediSMöchte mich der Frage von Thomas anschliessen, was für Rechte!?


    -- Damit du besser vestehen kannst über welche Rechte man spricht ,
    versuch mal mikrosoft.de oder mikrosoft.com in Netz zu stelen . :D
    Spätenstens 1 Woche du bekommst von Microsoft heftige Tritt in Arsch , dass du über Internet für Rest deines Lebens vergessen kannst.
    UND Forderungen in x00000 $$ Höhe von Microsoft . :D


    Wenn Fox seine Rechte auf Name nicht gesichrt hat , dann kann Pozess Jahre mit ungewise Ergebnis dauern .