Bedienungsanleitung DSL-Modem

  • Suche für ein T-DSL-Modem NTBBA von Siemens mit Ausgang 10 Base T (Ethernet) eine Bedienungsanleitung, bzw. Hinweis wo im Internet ich diese finden kann. Ich habe bisher vieles versucht, aber nicht fündig geworden. Danke Alfóns

  • Danke für die Nachricht. Ich habe das Modem nicht bei mir. Es ist ein Siemens NTBBA mit Ausgang für LAN-Anschluß. Ich versuche es in den nächsten Tagen in Betrieb zu nehmen, vielleicht geht es auch ohne Handbuch. Gruß Alfons

  • Danke für die schnelle Reaktion, ich habe gerade die Daten bekommen, es ist ein T-DSL-Modem, Siemens D: NTAD: 1 L:R45:AE, der Ausgang hat die Bezeichnung 10 BASE T. Das Gerät wird sicher über den Bildschirm programmiert, vielleicht startet diese Seite, wenn dieser Zugang am PC eingerichtet wird. Ich werde morgen mal damit spielen, vielleicht geht es so. Danke für die Mitteilung, Gruß Alfons

  • Ein DSL-Modem programiert man in der Regel nicht, falls es kein Router mit eingebautem DSL-Modem ist.
    Für Einzel-PCs gilt:


    1. Du brauchst eine Netzwerkkarte.
    2. Du musst einen DSL-Treiber installieren.
    3. Du musst in der DFÜ-Verbindung oder in der Zugangssoftware deines 4.Betreibers (T-online, freenet) deine Zugangsdaten eintragen.


    Sieht es so aus wie unten? da steht zumindest "Siemens D: NTAD: 1 L:R45:AE" drauf. Bin mir aber nicht sicher ob das die eigentliche Bezeichnung ist. ?(
    Sollte es so sein, dann ist es eines der ersten. Die hat die Telekom damals den Kunden kostenlos übergeben. Es gibt bei dennen allerdings einen Serienfehler!!! Meld dich nochmal

  • Zitat

    Original von Chips
    das Modem hat m.E. keine Bedienoberfläche,nur ein paar LEDs; höchstens der Router, der eventuell an das Modem angeschlossen wird..
    Gruß
    Chips


    Da hast du recht . ;)


    Reine Modem's sind einzig und allein umsetzer zwischen den beiden beiden Leitungsarten / Protokollen und nichts weiter . Sollten die irgendwelche Einstellungen brauchen kriegen die die Daten von der Vermittlungsstelle .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ne ne, gilt nicht pauschal... mein altes Alcatel Speed Touch Home ADSL Modem hat sogar eine
    CLI, kann man nen ganzen Haufen einstellen (habs aber nie gemacht).

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)