Beiträge von Alfons Knoll

    Vielen Dank für die Antwort. Da ja das Gerät einwandfrei funktionierte ist mir das erst beim Wechsel der Lampe aufgefallen. Das Gerät ist schon alt, aber es ist mein eigenes und da versucht man es zu reparieren. Ich habe fast 50 Jahre Elektronik hinter mir, bin aber seit Jahren in Ruhestand, da fehlt dannn die Praxis für solche Sachen.
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Gruß Alfons

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: RX-501 BK
    Fehler:NF -Vorstufen IC STK 3082MK3V wird sehr heiß auch ohne Ansteuerung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Spannungsmessung ok


    Nach Ausfall einer Glühbirne (Hinterbrundbeleuchtung LCD) stellte ich fest dass das IC STK sehr heiß wird, man kann es kaum noch berühren am Kühlblech. Und das ohne Ansteuerung.
    Vielleicht hat das jemand bereits Erfahrung, eventuell auch Hinweis auf Ersatz IC
    Danke Alfons

    Danke für die schnelle Reaktion, ich habe gerade die Daten bekommen, es ist ein T-DSL-Modem, Siemens D: NTAD: 1 L:R45:AE, der Ausgang hat die Bezeichnung 10 BASE T. Das Gerät wird sicher über den Bildschirm programmiert, vielleicht startet diese Seite, wenn dieser Zugang am PC eingerichtet wird. Ich werde morgen mal damit spielen, vielleicht geht es so. Danke für die Mitteilung, Gruß Alfons

    Danke für die Nachricht. Ich habe das Modem nicht bei mir. Es ist ein Siemens NTBBA mit Ausgang für LAN-Anschluß. Ich versuche es in den nächsten Tagen in Betrieb zu nehmen, vielleicht geht es auch ohne Handbuch. Gruß Alfons

    Suche für ein T-DSL-Modem NTBBA von Siemens mit Ausgang 10 Base T (Ethernet) eine Bedienungsanleitung, bzw. Hinweis wo im Internet ich diese finden kann. Ich habe bisher vieles versucht, aber nicht fündig geworden. Danke Alfóns

    Interessant, die vielen Antworten auf meine Frage. Grundsätzlich wollte ich nur wissen, ob ein Desktop-CPU, wie hier ein Celeron 2400, bzw. P4 gegen einen P 4 - M getauscht werden kann. Inzwischen habe ich festgestellt, dass nicht möglich ist.
    Danke für die Antworten.

    Ich habe ein Notebook bekommen mit einem Intel Celeron 2400. Ich möchte ein Celeron M 1400 einbauen. Das Laptop ist soweit vorbereitet, ich kann die Spannungsversorgung auf M-Prozessoren umstellen, Frage ist, sind die beiden Prozessoren Sockelkopatibel.
    Vielleicht hat jemand da schon Erfahrung
    Danke
    Alfons

    Ich besitze einen Twin-Festplattenreceiver DX 6042 von Zehnder, baugleich mit Topfield TF 4000 PVR oder ähnlich. Folgender Fehler tritt zeitweise auf. Der Receiver erkennt zeitweise einzelne Transponder nicht, auf beiden Eingängen, meistens den Transponder mit ZDF und danzugehörigen anderen Sendern. Manchmal geht das nach einiger Zeit, dann wieder nach öfterem Umschalten.
    Außerdem ist ständig die Festpplatte am laufen, also auch bei normalem Empfang und erzeugt durch hohe Drehgeschwindigkeit einen unangenehmen Pfeifton.
    Ist dieses Verhalten des Gerätes ein Einzelfall, also defekt, oder tritt sowas öfters auf.


    Vielen Dank für Antworten


    Alfons Knoll ?(

    Ich habe einen TFT-TV Tech Lux 14 cm Bilddiagonale. Das Gerät ist soweit gut, nur die Hildhöhe ist zu groß, Einstellmöglichkeit wie bei PC-Monitor fehlt. Vielleicht gibt es auch hier einen Servicemode. Ich habe schon gelesen, dass bei diesem Gerät das ein Standartfehler ist. Vielleicht hat schon jemand damit Erfahrung und kann mir eventuell Tipps geben. Die auf dem Karton angegebene Internetseite meitec.cc existiert nicht.


    Danke
    Alfons

    Ich suche für einen Zehnder Digi-Sat-Receiver für das Schaltnetzteil das IC
    TOP 233Y. Ich konnte es bisher nirgends finden. Wer kann mir hier einen Tipp geben???



    Danke


    Alfons

    Bei diesem Gerät mit Chassis CUC 7350 wird in unregelmäßigen,teilweise größeren Abständen der Transistor BUZ 90 im Schaltnetzteil zerstört. Es sind auch einmal die Gleichrichter zerstört worden, die Sicherung sowieso.
    Da ich keine weiteren Informationen besitze, bitte ich um Hinweis, ob hier etwas geändert werden soll, (RC-Glieder) am Trafo oder ähnliches habe ich dunkel in Erinnerung. Das Gerät zeigt sonst keine Fehler.


    Vielen Dank


    Alfons ?

    Vielen Dank für den Hinweis.
    Irgendwie hätte ich ja darauf kommen können, aber als Senior hat man eben mal Probleme mit einigen Fachbegriffen.
    Ich versuche, mich zu bessern.
    Grüße


    Alfons

    Vielen Dank für Euer Bemühen, ich schaue in den nächsten Tagen die Kiste nochmal genauer an. Wenn außer den Fernsehnormen kein Unterschied zwischen den IC 8360 und 8362 besteht, kann ich diesen 8362 drin lassen und zuerst mal weiter schauen. Das ursprüngliche IC TDA 8360 war defekt und seit dem Einbau des 8362 können keine Sender mehr abgespeichert werden. Zum Chassis kann ich keine weiteren Angaben machen. Ich melde mich wieder, wenn ich das Gerät durchgecheckt habe.


    Vielen Dank und Grüße Alfons