Turner plus Three

  • Hallo,
    hat evtl. jemand ein Schaltbild von diesem Mikrofon?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Bodenplatte abschrauben, Schaltung aufnehmen??? :D :D :D


    Das Ding ist doch bloß ein popeliges CB-Teil, mit integriertem Vorverstärker,
    guckst Du hier.
    Dreiadriges Kabel plus Abschirmung, zwei Adern müssten Mic sein, eine für
    die PTT-Taste. Belegung der Mic-Buchse müsste sich tausendfach im Netz finden.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Popelig ist gut; jeder Spacken hat in den Siebzigern das Teil teuer bezahlt. Die Firmen haben dumm und dämlich an der CB-Hysterie verdient. Mein späterer Meister hatte mir eine Meteor5000 mit Ringo ausgeliehen. Für einen Eindruck was da abgeht hatte es gereicht: never again!
    MFG
    Hermann

  • Jeder der Ahnung von der Materie hat und das Mikro kennt weiß das das Teil der Hammer war/ist.
    tcfkat: Danke für den Link.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • The Dome: Na ja, das Teuerste an dem Teil dürfte das Druckgussgehäuse
    sein... :D
    Wenn ich mir die Platine so angucke, das ist sicherlich nur ein
    zweistufiger, diskreter Vorverstärker.


    Lennox: Keine Ursache... war einer der ersten Links, wenn man in google
    "Turner plus Three" eingibt... ;)

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Hallo!
    Schau erst malnach ob die originale Platine drin ist. Erkennbar an den kräftigen Leiterbahnen aus alten Zeiten. Ich habe schon ein paar der Schätzchen auf dem Tisch gehabt in denen irgendwelche Teile vom großen C eingebaut waren. Obedrein war sogar die gute (für den Sprachbereich optimierte) Microphonkapsel ausgetauscht.
    Der häufigsten Fehler war bis jetzt ein Defekt des Baterieanschlusses. :]
    Ansonsten ist die origianle Schaltung so einfach das du sie von der Platine von Hand abzeichnen kannst.


    Tschüß
    Ralph

  • Es ist die originale Platine drin. Das die Schaltung nicht aufwendig ist is mir klar. Das Problem ist das einige Drähte abgerissen sind und das Poti defekt ist, wert unbekannt.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Poti zerlegen, und mit Messspitzen direkt auf Widerstandsbahn messen.
    Verbrannt wird es ja wohl nicht sein...

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Hallo Lenox,hallo Tcfkat


    vielen Dank für die Info´s habe bei mir auch noch so ein Teil rumliegen,
    leider ohne Platine und Anschlußkabel.---->kann ich nun event. wieder zum Leben erwecken und an meiner 2m Kiste betreiben.
    Zu CB Zeiten war das Mikro der "Mercedes" bei den angebotenen Mikros! (hatte leider aber auch den Preis von diesem) X(


    Gruß Charly

  • Zitat

    Original von caligula
    [...]


    PS: Suche übrigens noch eine Sprechkapsel für dieses Mikrofon, falls noch jemand sowas rumliegen hat, bitte melden.


    Hab irgendwo noch ein paar Ersatzkapseln rumliegen, die wurden "damals" bestellt aber nie gebraucht. Das Mike gab es IMHO auch in verschiedenen Gehäusefarben - kann mich noch dunkel erinnern, dass Viele "das Goldene" bevorzugten obwohl es IMHO Schaltungstechnisch identisch mit den anderen war.


    Ich kram mal am WoEnde in meinen Kisten ob ich die Kapslen finde...

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Zitat

    Original von Chris99


    Hab irgendwo noch ein paar Ersatzkapseln rumliegen, die wurden "damals" bestellt aber nie gebraucht. Das Mike gab es IMHO auch in verschiedenen Gehäusefarben - kann mich noch dunkel erinnern, dass Viele "das Goldene" bevorzugten obwohl es IMHO Schaltungstechnisch identisch mit den anderen war.


    Ich kram mal am WoEnde in meinen Kisten ob ich die Kapslen finde...


    Hallo Chris,


    das wäre ja super. :)


    Falls Du sie findest, sag mir bitte per PN Bescheid, incl. Preisvorstellung.


    Ja, da gab es einige mit der Gehäuseform, aber das bekannteste war meines Wissens das oben abgebildete graue, und dann später auch das schwarze +3B. Vom goldenen hab ich nur mal irgendwo was gelesen.


    Nicht verwechseln darf man das allerdings mit dem (optisch ähnlichen) Turner Super Sidekick, das hatte ne dynamische Kapsel, und keine keramische.


    MfG und schönes WE, Gruss Andy

  • Über eine keramische würde ich mich auch freuen. :]


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Soderle, hab gestern mal nur auf die Schnelle suchen können aber leider nix gefunden. Werde die nächsten Tage (wir haben ja am Di Feiertag :] ) noch die Kisten im Keller durchstöbern.
    Also bitte noch etwas Geduld, irgendwo müssen die Dinger ja rumliegen ;)

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!


  • ;( Kisten im Keller: Sorry, leider auch Negativ - bin mir zwar sicher die Kapseln nicht weggeworfen zu haben, aber ich finde sie trotzdem nicht (mehr). Ist ja auch schon ziemlich lange her... :O


    Werde trotzdem diesen Thread nicht aus den Augen lassen, sollten die Micros noch auftauchen melde ich mich selbstverständlich noch mal!

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!