Beiträge von caligula

    Zitat

    Original von fox
    Nicht mal im Google find ich den 8o


    Eben, das ist ja das Drama..... X(


    Man hat mir in einem anderen Forum aber jetzt den Tip gegeben, es könne möglicherweise ein MC3357P oder ein MC3372 sein. Das passt auch mit den Pins, Werten und dem "Einsatzbereich" in etwa.


    Mal weiter schauen.


    MfG Andy

    Zitat

    Original von Chips
    die Bezeichnung sieht aus wie ein 573 aus der CMOS-Logik-Serie AHC oder VHC, die gibts von mehreren Herstellern - bei Toshiba finde ich aber nur TC74HC573 - evt. falsch abgelesen ?
    Gruß
    Chips


    Nein, eben nicht. Ich hatte ja auch erst einen Ablesefehler vermutet, weil ich absolut nichts fand im Netz. Deswegen hatte ich da extra noch mal nachgefragt, und dann hatte er noch diesen Katalog von 2000 bei sich vorgefunden, wo genau dieses IC (und noch andere mit ähnlicher Bezeichnung) aufgeführt waren. Alle auch in dieser Preislage.


    Muss ihn morgen noch mal genau fragen, welche Funktionen des Scanners mit dem IC zu tun haben, er sagte heute irgendwas von Squelch, (der hat nicht mehr geöffnet, egal, wie stark das Funksignal war) und irgendeiner Mischstufe.


    MfG Andy

    @ fox: Danke, aber ich befürchte, das passt nicht, weil das IC, welches ich meine, 16 Beine hat und kein SMD-Bauteil ist.


    @ Chips: Und die passen wirklich alle? Warum ist das denn dann extra unter der obigen Bezeichung in besagtem Katalog aufgeführt? Und dann zu dem Preis?


    Ich kenne mich selbst damit auch nicht aus, das Gerät liegt bei einem Bekannten zur Reparatur, der aber zur Zeit keinen Netz-Zugang hat. Er hatte mir nur die Bezeichnung des defekten ICs gegeben, und deswegen suche ich hier jetzt.


    MfG Andy

    Hallo, suche dringend folgendes IC: TC7AHC573P , oder einen Vergleichstyp. Das Bauteil sitzt in einem AOR Funkscanner AR-2800.


    Habe im Netz absolut nichts darüber gefunden. In einem alten Katalog (aus 2000) der Firma "Andy´s Funkladen" aus Bremen (die Firma gibt es leider nicht mehr) ist es allerdings (noch) aufgeführt. Preis um 50 DM damals.


    Würde mich über Infos freuen, auch darüber, welches IC man vielleicht als Ersatz verwenden kann.


    MfG Andy

    Hallo,


    im Display des Bedienteils meines Kenwood TM-V7E (habe ich im Dezember 2000 neu gekauft) werden seit einiger Zeit immer mehr senkrechte Linien angezeigt, welche das Ablesen der Frequenz langsam sehr schwierig bis unmöglich machen.


    Dieser Fehler soll bei Kenwood als "normalerweise" öfter mal nach ca. 4 -5 Jahren auftretend gut bekannt sein, und eine Reparatur würde hier in DL mit fast 200 Euro zu Buche schlagen.


    Daher suche ich ein intaktes gebrauchtes Bedienteil zu einem moderaten Preis dafür.


    Sollte jemand noch sowas übrig bzw. abzugeben haben, bitte per PN melden.


    MfG Andy

    Zitat

    Original von Chris99


    Hab irgendwo noch ein paar Ersatzkapseln rumliegen, die wurden "damals" bestellt aber nie gebraucht. Das Mike gab es IMHO auch in verschiedenen Gehäusefarben - kann mich noch dunkel erinnern, dass Viele "das Goldene" bevorzugten obwohl es IMHO Schaltungstechnisch identisch mit den anderen war.


    Ich kram mal am WoEnde in meinen Kisten ob ich die Kapslen finde...


    Hallo Chris,


    das wäre ja super. :)


    Falls Du sie findest, sag mir bitte per PN Bescheid, incl. Preisvorstellung.


    Ja, da gab es einige mit der Gehäuseform, aber das bekannteste war meines Wissens das oben abgebildete graue, und dann später auch das schwarze +3B. Vom goldenen hab ich nur mal irgendwo was gelesen.


    Nicht verwechseln darf man das allerdings mit dem (optisch ähnlichen) Turner Super Sidekick, das hatte ne dynamische Kapsel, und keine keramische.


    MfG und schönes WE, Gruss Andy