DVB-T --> Abschaltung Analog???

  • Hallo Leut's


    Ich hatte gerade ein Telefonat mit meinen lieben Eltern in der Heimat (Rheinland-Pfalz, Haardtrand). Die erzählten mir, dass jetzt kein terrestrischer TV-Empfang mehr funktioniere, weil da DVB-T eingeführt wurde.


    Stimmt das?


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Zitat

    Original von Chip
    ja


    Baden Würtenberg u. Teile von Hessen


    Zitat

    Rheinland-Pfalz, Haardtrand

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Uwe, ich bezog mich nur auf ted's Opener.
    Einen Kommentar auf Deinen hatte ich mir verkniffen, weil: Don't feed... :D 8)

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Zitat

    ted, Du bist aber ein Schnellmerker! Augenzwinkern


    .... Ich sach ja --- ich habs nur über Fon von meinen Eltern gehört, also nicht selbst gemerkt. (bin ja nicht da oben).


    Meine Eltern sind Schüsselgucker (analog, alt, gut) --- da macht das nix aus. Aber eigentlich finde ich es ziemlich zum kotzen, dass die eingeführteste und bewährteste Technik geplättet wird, ohne dass der Markt brauchbar reagiert.
    Früher hat man in der Heimatgegend eine beliebige Glotze nehmen können. 2 Meter Ochsendraht an die eingangsbuchse, und du sahst den Sender Heidelberg glasklar. Bei regen, schnee, nebel und sogar bei sonnenschein. Nix fischchen oder so ein sch.....


    Und dann kam das Kabel. Und der Astra. Boooh vieeeeele Programme. Aber man muss ja eine externe Box drafustellen.
    Und dann Digitale bunte Welt. Noch ne neue Box. Und jetzt DVB-T. Noch ne Box.
    Aber die Glotzen, die man heute kaufen kann, ob billig, ob edel oder vielleicht auch gute haben defaultmässig immer noch ein Kabel/Terrestrisches Eingangsteil.
    Nix DVB-T oder Sat-Input. Das ist imemr noch die Ausnahme.


    Immer klötert irgend eine Extrabox da rum, mit extra stdby-Netzteil und kaputtgeh-Elkos. Kotzt mich an diese Entwicklung.
    Waren das noch Zeiten, als man zum WM-Gucken auf der Terasse einfach einen Porty rausgestellt hat mit Stabantenne und gut.


    Hmpf.


    Aber danke für die Links. Man braucht in unserer Gegend jetzt eine Aussenantenne für DVB-T laut der Karte da. 6km weiter in der Stadt sogar eine Dachantenne.
    Die haben einen an der Klatsche.......


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Das ist das erste mal, dass ich einen Thread, den ich selbst angefangen habe, aus meiner Interessenliste lösche.


    Kaputtgetrollt.

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Jeder TV kann mit DVBT nachgerüstet werden.
    1.DVBT Receiver mit externem Steckernetztei kaufen.
    2. Netzteil und Gehäuse entsorgen.
    3. DVBT Board in TV einbauen.


    Fertig! :D


    Grüße von Dariusl

  • Moin Leutz;


    chip:


    Zitat

    ....Glaube ich nicht den 2010 wird wohl Schluss sein mit der Produktion von
    Bildröhren - TV


    Och; sooo sicher bin ich da mittlerweile nimmer. Es sind Einige nicht wiklich zufrieden mit der Bildqualität der LCD´s und Plasmageräten, einige haben die Dinger kurzerhand nach der WM wieder zurückgebracht... 8o
    Da war auchmal was im STERN dazu, demnach sollen die Geräte in den USA verstärkt reklamiert werden...


    Totgesagte..... ;) :]


    Desweiteren gibts auch genug LCD-Geräte, die noch kein DVB-T können, von daher...... ;)



    @Hertha:

    Zitat

    ...
    Ich hoffe ja mal das früher oder später jeder Fernseher ein DVB-T Empfangsteil hat denn nur dann macht es sinn.


    Ich habe einen Bekannten, der aus diesem Grund der GEZ die Einzugsermächtigung widerrufen hat und jetzt nur die Hälfte der Rundfunkgebühren überweist mit der Begründung, dass er in seinen Informationsmöglichkeiten dadurch (unnötig) eingeschränkt wird.
    Er hat tatsächlich nur einen alten Nordmendeporti, den er bei schönem Wetter mit in den Garten genommen hat und dann dort seine Tagesschau guckte....



    Weil aber am Markt (noch) praktisch keine entsprechenden Geräte verfügbar sind, stützt er seine Begründung unter Anderem auch darauf...


    Mal abwarten, was da rauskommt...


    Gruß


    Thomas M

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o