Geschirrsp. Privileg 560 kein Wasserzulauf

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: privileg
    Modell: 560
    Fehler: manchmal läuft kein Wasser ein




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: noch nichts!

    Hallo,

    ein Bekannter hat mir Folgendes zur Fehlfunktion seines Geschirrspülers aufgeschrieben:
    "
    Einschalten, Wasser abpumpen, Vorwäsche mit Wasser, abpumpen, dann klappe auf Tapps rein, aus, kein Wasser.
    Per Hand am Steuerschalter drehen hat in der Vergangenheit zum funktionieren des Hauptprogramms geführt,
    heißt Wasser läuft.
    Immer öfter nicht mehr, Gerät nimmt kein Wasser, Steuerschalter dreht aber weiter,
    muß aber unterbrochen werden da die Heizung sonst ohne Wasser wohl abfackelt.
    "
    ich vermute: ...es könnten Kontakte des Programmschalters oder der Wasserstandsregler defekt sein,
    vielleicht auch das Wasserzulaufventil - s.h. Plan unter:
    http://www.f-w-eppers.privat.t-online.de/GS560.pdf

    FRAGE: Wie lege ich den Programmschalter in der Tür am einfachsten frei ?,
    und wie ist der lt. Plan durch Kraft (P) betätigte Wasserstandsregler realisiert,
    denn der könnte ja verdreckt sein ?

    Als er mir die Fehlfunktion zeigen wollte, kam es dann zum Vorführefekt...
    aber ich glaube ihm schon, was er mir da erzählt hat...

    mfG ffje

  • Zitat

    Original von Chip
    Magnetventil prüfen


    @chip52
    von Geschirrspülern hast Du offensichtlich auch keine Ahnung.


    ffje
    da ist vermutlich ein Schlauch zum Druckschalter verstopft oder der Schalter defekt.


    Gruß Uwe


    PS. Dein Link geht nicht.

  • Hallo allezusammen,
    gehört zwar nicht zum Thema, aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass hier jemand wieder auferstanden ist.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Andy, auffallend hübsche und konzise Signatur!

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)