Saba ICC17 funkt am Bildröhrensockel

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Saba
    Modell: M8521C Chassis ist: ICC17
    Fehler: Der Fernseher geht ganz normal im Stand By beim einschalten funkt es jedoch einmal kurz stark am Bildröhrensockel an dem Weisenplastik Sockel der Bilröhre mit Bildröhrenplatiene verbiendet.
    Auf der Bildröhrenplatiene sieht Augenscheinlich erstmal alles gut aus bis auf ein Wiederstand R813 oder RB13 ist schwierig zu lesen der sieht sehr dunkel aus und hat 0.1 Ohm !
    Weiß jemand was das für ein Wiederstand ist ist nicht zu lesen die Ringe oder hat ein Schaltplan von dem Chassis!
    Ich hatte noch nie überschläge am Bildröhrensockel, was kann das sein?

  • Ich bin wieder der einzige der mir antwortet :D :( :D !!!
    Ich wollte noch sagen der Sockel funkt auch wenn von der Bildröhre abgezogen, deshalb denke ich nicht das die Bildröhre defekt ist !
    Hat da keiner ne Idee von den RFT Profis :]

  • Dank Dir!!! Der Wiederstand sieht mir trotzalledem verdächtig aus ich habe auch ein Schaltbild von der Bildrohrplatte aber da ist garkein RB13 eingezeichnet ?( , das ist ja wunderbar? Kann mir denn vieleicht jemand mit dem Wert RB13 helfen das wäre schon mal ne ganze Menge

  • OK dann besorge ich morgen einen neuen !!!!


    Vielen vielen Dank!!!!


    Überschläge sind sonst am DST selber so kenne ich das aber OK man lernt immer was dazu !!!
    mal sehen was da rein kommt für einer

  • Wenn der hier von Platinen Layout her passt dann gehört da dieser hier rein.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.