Beiträge von tschelik

    Hallo,
    ich hatte auch schonmal so ein Fall. Laut Loewe musst du die aktuelle Software draufspielen wenns eine gibt.
    Und laut dem Loewe-Techniker können die Loewe LCD TVs es nicht haben wenn die Sender sortiert werden.Am besten die Sender so in der Reichenfolge lassen, wie es der Fernseher abspeichert.

    Vielen Dank. Ich hoffe der Chassis-Typ ist auf der Rückseite vermerkt.
    Stellt sich die nächste Frage, wie komme ich bei diesen Gerät in den Service Mode ?

    Ich schaue später nach was für eine Version drauf ist. Laut Aussage des Kunden, hat er nichts verändert im Servicemode-er weis nichtmal wie man da rein kommt-. Aber wenn er es wie du sagst verstellt haben sollte, müsste es ja beim Update beseitigt werden, oder? Der Kunde sagst auch das die HDMI-Eingänge nachundnach nicht funktionierten. Hast du den die aktuelle Software für mich?
    Danke für eure Mühe im vorraus.

    Es würde glaube ich mir helfen wenn einer der Kollegen die Software hätte.Vielen Dank im vorraus.

    Die DVD Player die nicht über hdmi funktionieren sind über Scart einwandfrei und wie erwähnt habe verschiedene HDMI Kabel getestet und die DVD Player sind bei meinem eigenen LG Plasma TV mit den HDMI Kabel OK. Der Kunde sagt das der Fernseher mit seinem DVD Player den ich auch hier habe vorher funktionierte.

    Hallo KOllegen habe hier ein Hdmi problem bei Samsung TV LE40A456C Ton vorhanden jedoch Bildschirm nur Blau.Habe schon das Gerät in Werkszustand gesetzt.Das komische daran ist das ich wenn ich den HDMI über laptop versorge, ist Bild vom Laptop da.Aber von meinem DVD und Bluray-Player bleibt Bild Blau...HDMIKabel ist OK bei anderem Fernseher wie auch der DVD PLayer auch. Ich denke Motherboard oder Software.Habe mit Samsung telefonniert aber die haben die Software nicht. Hat evtl. einer von euch die software? Bin für jede Hilfe dankbar.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Zanker
    Modell: EF4240 PNC 914517284/00
    Fehler: Keilriemen war gerissen.--nun Fehlermeldung "E90".




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo bei dem Gerät war der Bottich blokiert weil eine Socke eingeklemmt war und dadurch der Keilriemen gerissen war.
    Ich habe den Riemen erneuert und nun bekomme ich Fehlermeldung "E90".
    Ich habe in mehreren Foren gelesen das der Konfigurationscode ausgelesen wird und neu eingegeben werden werden muss.
    Wie kann ich es auslesen und eingeben?
    Oder kann mir jemand den Code geben und mir sagen wies geht
    Danke für eure Mühe im vorraus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: PDP50x30010
    Fehler: kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo ich habe hier ein TV ohne Bild, Ton ist OK.
    Habe leider keine SM.
    Kann mir jemand die SM zumailen oder hatte einer Kollegen einen Tip für mich?
    MfG
    Tschelik

    Habe folgendes in einem anderen Forum gefunden (Für Andy :-) :


    JVC TV hat störenden Grünstich im Grauwert (Schwarzwert fehlerhaft). Weisswert okay.
    CRT PCB nachgelötet, wie komme ich ins Service-Menu um den Grauwertabgleich nachzustellen.
    CRT ist PH ESF


    Hinweis:
    Die Displaytaste ist auf der Fernbedienung als kleiner Bildschirm mit einem Pluszeichen gekennzeichnet.
    Die Infotaste ist als "I" gekennzeichnet.
    Die VSM Standardtaste und Standardtaste befinden sich unter der Klappe der entsprechenden Fernbedienung.
    Die Mute Taste ist mit einem durchkreuzten Lautsprechersymbol gekennzeichnet.
    Die Cinema / Game Taste ist beschriftet.


    Modell
    Tastenkombination
    AV-21TS1
    Display + Cinema / Game
    AV-21TS2
    Info + Mute
    AV-24WT2
    Info + Mute
    AV-25BD3
    Info + Mute
    AV-25GS1
    Display + VSM Standard
    AV-25S4
    Display + VSM Standard
    AV-25TS1
    Display + Cinema / Game
    AV-25TS2
    Info + Mute
    AV-25VM1
    Display + Cinema / Game
    AV-25XD3
    Display + VSM Standard
    AV-28GS1
    Display + VSM Standard
    AV-28S4
    Display + VSM Standard
    AV-28VM1
    Display + Cinema / Game
    AV-28WH3
    Info + Mute
    AV-28WR2
    Info + Mute
    AV-28WT2
    Info + Mute
    AV-28WX1
    Display + Standard
    AV-28WZ2
    Info + Mute
    AV-28XD3
    Display + VSM Standard
    AV-29BD3
    Info + Mute
    AV-29SX1
    Display + Cinema / Game
    AV-29SX2
    Info + Mute
    AV-29TH3
    Info + Mute
    AV-29TS1
    Display + Cinema / Game
    AV-29TS2
    Info + Mute
    AV-32WH3
    Info + Mute
    AV-32WP2
    Info + Mute
    AV-32WX1
    Display + Standard
    AV-32WZ2
    Info + Mute


    So - Operation beendet, Patient hat überlebt und das Bild ist wieder ohne Augenkrebs anschaubar. Gegenüber vorher würde ich glatt 100% Verbesserung sagen.

    Zitat

    Original von Abdul
    tschelik...towarisch...und warum is das Mac Kotz in Moskau das bestbesuchteste Lokal in der 15 Mio Metropole häää?
    weil die Russen Feinschmecker sind oder ???


    Du kennst bestimmt die Antwort oder? Du kannst bestimmt auch Antworten warum Döner Nummer1 ist?


    Ich hätte die Frage bei Euras stellen sollen....da gibt es weniger Laberköppe.... :-)

    Zitat

    Original von Abdul
    [quote]Original von Wikie
    Wie wäre es mit einer Kathoden- Kreuzung ;(


    Also für die, die es nicht verstanden haben oder es nicht kennen.
    Kathodenkreuzung ist: Wenn in der RGB-Steuerung die Ansteuerung zwischen zwei Kathoden austauscht wird um zu sehen ob der Fehler in der Steuerung oder die Bildröhre fehlerhaft ist.

    Zitat

    Original von Wikie
    Wie wäre es mit einer Kathoden- Kreuzung ;(


    Hallo Wikie...danke für deine Antwort.....wenigstens gehörst du nicht zu den, die keine Ahnung haben aber trotzdem seinen Senf dazu tun.
    Da ich jetzt von zu Hause texte...und nicht am TV sitze kann ich nicht genau sagen ob es blau- oder grünstich war.
    aber der Farbstich ist sehr minimal.
    Wie erwähnt die Bildröhre hatte ich mit dem Müter gemessen---ist OK.
    Kathodenkreuzung habe ich noch nicht gemacht.
    Aber bei dem Gerät gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit die Kathodenspannungen einzustellen oder?