Sony SLV-715VP Netzteil

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: SLV-715VP
    Fehler: Keine Funktion.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    bei dem SLV-715 ist das Netzteil defekt (Feinsicherung hat ausgelöst, alle Elkos ausgelaufen usw.). Ich habe hier ein funktionierendes Netzteil aus einem SLV-815 liegen. Wenn ich es einbaue, geht das Display nicht und der Kopftrommelmotor wird auch nicht angesteuert.


    Kann mir bitte jemand sagen, ob diese Netzteile identisch sind? Die Bestückung sieht gleich aus. Das SLV-815 Netzteil hat zwar eine Netzbuchse und am SLV-715 Netzteil ist das Netzkabel fest angebracht, aber sonst kann ich zumindest optisch keinen Unterschied feststellen. Wenn die Kiste nämlich noch mehr Fehler hat, lohnt sich das alles nicht...


    Auf dem Aufkleber vom SLV-715 Netzteil steht: 1-413-608-21 HS-31SH3
    Auf dem Aufkleber vom SLV-815 Netzteil steht: 1-413-659-11 HS-31SH5


    Habe leider kein Manual für die Geräte, um es selbst zu checken.


    Danke schonmal.


    Gruß


    Jan

  • Hallo!
    Du hast Mail.
    Lg. Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hallo!
    Bekommst gleich nochmal Post -->SLV715
    Lg. cheops
    Ist zurück gekommen. Kein platz in deinem Postfach....

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

    Einmal editiert, zuletzt von cheops1230 ()

  • Hallo,
    Das Netzteil für den SLV715 ist baugleich mit dem Netzteil vom SLV777 und SLV815 und können untereinander ausgetauscht werden.
    Der einzige Unterschied ist, das das Netzteil vom SLV815 eine Buchse für ein Netzkabel hat, während beim SLV 715 und SLV 777 eine feste Netzzuleitung angebracht ist.
    Wenn der 715er mit dem 815er Netzteil nicht korrekt funktioniert, dann liegt noch ein anderer Fehler vor, entweder im Tauschnetzteil, was warscheinlich ist, oder am Videorecorder.


    Gruß
    Peter

  • Hallo!
    Habe dir den Plan auf deine andere Ardesse gemailt. Überprüfe einmal die Spannungen - gegebenenfalls die Elko tauschen. Netzteil Ic prüfen.
    lg. cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Pace: Genau das wollte ich wissen; vielen Dank. Wahrscheinlich ist Regenwasser ins Bedienteil gelaufen und deshalb funktioniert er nicht mehr... Ist dann wohl ein Fall für die Tonne.


    cheops1230: Danke für den Plan. Werde die Spannungen noch mal prüfen, aber das 815er Netzteil hat die Elkokur schon hinter sich und funzt im 815er Rekorder ja auch. Nur der 715 will nicht und bevor ich das Netzteil repariere wollte ich halt schnell mal tauschen um zu sehen, ob noch mehr kaputt ist und genau das scheint ja auch so zu sein. Der 715er muss wohl entsorgt werden - das lohnt ja vorne und hinten nicht mehr.


    Danke für die Antworten und die Mühe.


    Gruß


    Jan

  • Hallo,
    bei den Geräten gibt es noch mehr verfaulte Elkos z.b im Bedienteil der Goldcap und das Hifi Audioboard das loht sich nur wenn das Gerät als "Standuhr"benutzt wurde und Die Köpfe tiptop sind.Außerdem ist das Datum am 31.12.05/06 am Ende dann geht der Timer nur noch eingschränkt!
    Mfg Andreas

  • Hallo,
    bevor Du ihn entsorgst, wäre ich noch daran interessiert als Ersatzteilspender, da ich 2 davon selber für den Eigenbedarf verwende.
    Schick mir doch einfach eine PN.


    Hat vielleicht jemand eine Lösung für die Datumsgrenze?


    MfG
    Peter

    Laut Murphy tritt daß, was man mit allen Mitteln zu vermeiden versuchte, als erstes auf.

  • Hallo,
    die Datumseinstellung der FB endete bei meinem SLV Sony Kasten am 31.12.2005 d.h Timeraufnamen sind nur noch ohne VPS möglich und natürlich per Hand gehts auch noch.
    Damit hat es sich für die meisten Kunden erledigt.Denn mit dem "Ersatzdatum" und ohne VPS aufnehen das kapieren die meißten nicht.
    Mfg Andreas

  • Lösung:


    Meine FB ging nur bis 31.12.05


    Ich habe sie dann auf den 31.12.05 23:59 gestellt und durchlaufen lassen.


    Dann bin ich wieder auf Clock-Set, und konnte die Uhr weiter stellen aufs heutige Datum.


    Transmit ging auch. VPS-Aufnahme habe ich nicht getestet.


    MfG Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    wie hast Du das bitte genau nochmal versucht?
    Kriege es nämlich nicht so hin, wie beschrieben
    Gruß,
    Peter

    Laut Murphy tritt daß, was man mit allen Mitteln zu vermeiden versuchte, als erstes auf.

  • So, wie es da steht. Fernbedienung auf den 31.12.2005 um 23:59Uhr stellen. Aus Clock-Set Modus aussteigen (Transmit drücken). Laufen lassen, dann springt er ja in 1 Minute ins nächste Jahr 2006 rüber. Dann wieder auf Clock-Set, und weiter stellen bis zum heutigen Tag.


    MfG Jürgen