Welches Innenleben bei Kaufhaus Nordmende?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nordmende
    Modell: NTV 28-100T
    Fehler: Innenleben
    Hallo!
    Habe so ein Gerät herumstehen. Es ist kein original-Nordmende mehr, ich glaube es ist ein Beko Chassis. Er wurde im Supermarkt billig gekauft und nun war er kaputt. Ich möchte jedoch nur im Service Mode die Geometrie einstellen, benötige aber dazu eine FB. Den Typ habe ich schon herausgefunden( COM 3918), nun würde es mich interesieren, welches Innenleben in diesem Gerät verbaut ist und wie man in den Service Mode kommt.
    falls jemand etwas weiß, wäre ich dankbar.
    Gruß Michael aus Salzgitter



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:O/W Ablenkung instandgesetzt

  • Zitat

    Original von brasse
    oooh schande!


    Kommt drauf an von welchem Standpunkt man das sieht . :D
    Ob Besitzer , Händler oder Werkstatt .


    Zitat

    Was ist das denn?


    Ein Hersteller von "billig"-Geräten :rolleyes:


    Zitat

    Gibts noch Hoffnung?


    Wenn man den O/W Fehler ( meine jetzige Vermutung , da Frage nach Se-Mo. ) nicht erst noch lange mit ner kosmetischen OP versucht wegzukriegen ...

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Der O/W Fehler ist beseitigt, es war eine schlechte Lötung (oder besser fahrlässige Lötung?:)) ) an einem Kondensator und der SiWi vor der O/w Spule war weggebrannt.

  • Wieder ein Traditionshersteller im Ausverkauf. Habe hier bei mir ein Mende Radio mit 4 Röhren von 1936... es funktioniert einwandfrei. Im Gartenhaus steht ein Nordmende Farb-TV mit ner 42er Röhre... kein Scart, aber Sensortasten... keine Fernbedienung, aber mit Nordmende Schloss am E/A-Schalter... und das Chassis mit ZTR und Kaskade und NICHT von Thomson sondern von Nordmende...


    Ich dachte, dass die Innenleben von Thomson schon schlimm sind... nun Vestel und zum Schluss noch diese Istanbul-Geschichte...


    Was kommt als nächstes? Heimkinoanlagen aus Peru, Atomkraftwerke aus Bangladesch und Laptops aus Burkinafaso...


    Alles wird bunter, alles wird besser... und der dumme Consumer freut sich!!


    Jan