Miele W715 Lagerschaden

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: W715 Novotronic
    Fehler: Lagerschaden




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Brauche dringen eine Aneitung zum Wechseln der Trommellager. Wäre echt toll, wenn sich jemand erbarmt und mir Hilfe zukommen läßt.
    Eine halbwegs ausführliche Beschreibung würde schon helfen.

  • Wieviel Arbeit möchtest Du Dir den antun? Mußt auf jeden Fall den kompletten Bottich aus dem Gerät ausbauen. Dazu halt alle Teile wie Schläuche und Verkabelungen davon abbauen - Stoßdämpfer lösen - und dann brauchst Du einen zweiten Mann der Dir hilft die Federn auszuhängen und den Bottich raus zu heben. Ich benutze dazu meist 2 Kanthölzer und sichere den Bottich mit Draht daran (in den Einhängeösen der Federn) und hebe diesen dann damit raus.

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Weil man sich dann wenigstens an scharfen Kanten schneiden kann.


    Und ich behaupte ich bin auf die normale Weise noch schneller als Du mit der Flex. Aber wenns funktioniert hat - jeder wie er meint.

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost1005 ()

  • Auf die Harte Tour!


    Das kann man vielleicht bei sich zu Hause machen aber beim Kunden glaube ich fliegst Du raus. Ich würde zumindest einen breiten Rand stehen lassen. Die Rückwand soll doch auch für die Stabilität der Maschine sorgen.
    Zeig doch mal das Ergebnis wenn´s fertig ist.


    MfG


    Heiru

  • Mir ist schon klar, daß das nicht die feine engl. Art war, aber für einen Laien, der Angst davor hat, die Maschine nie mehr zusammenzukriegen, wars die leichteste Lösung. Nicht muß abgeklemmt werden.
    - Maschine auf den Bauch legen
    - Rückwand auftrennen (dauert 20 min.)
    - Kreuz mit Abzieher runtermachen
    - Lager wechseln
    - Alles wieder zusammenschrauben
    - Rückwand wieder drauf
    - fertig!
    Wen die Naht stört, kann sie ja weiß anmalen.
    Ich meine, wir sprechen hier nicht von einem Garantiefall, sondern einer 15-jährigen Dame, die jetzt wieder schnurrt, als käme sie gerade aus dem Laden :-)
    Und wegen der Verletzungsgefahr durch die aufgetrennte Rückwand.... zwei Lagen Krepp-Klebeband drüber und gut ist´s.
    Ich geb zu, daß meine Lösung aus Verzweiflung entstand aber das Ergebnis paßt und wer hier schreibt, daß er schneller ist....das will ich sehen.

  • Mögen die Flexspäne in alle Isolatoren und alle Magnetspalte kriechen... :D :D 8o

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkat ()

  • Zitat

    Original von Brandt
    Der Geizwahn nimmt nie ein Ende...


    :D hätt' ich in seinem Fall wahrscheinlich auch so gemacht :D


    Glaube kaum das es ihm "nur" um's sparen ging, der innere Schweinehund will schließlich auch befriedigt werden. :]

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Soll ich mal ganz ehrlich sein? Diesen Thread müßte man auf der Stelle löschen, damit nicht noch mehr auf solche idiotischen Ideen gebracht werden, nicht zu schweigen von dem Niveau dieses Forums, ich dachte, dass ist ein Forum für Techniker und nicht ein Forum für Pfuscher.

  • Kreativität hat auch einen Wert.


    Wird hier nicht öfters moniert, gute und solide Geräte würden viel zu oft unnötig dem Müll zugeführt?


    Ist doch nichts dabei, Experimente müssen sein zum Lernen.

  • Moin,
    die Idee ist ziemlich kurios, aber: Was soll der Aufwand bei so`ner alten Kiste? Wenn der Flexer seine Reparatur selber vertreten kann, was solls.
    Ist es seine eigene Mühle und sie rennt noch etwas, Glück gehabt. Tatsache ist, es handelt sich nicht um eine fachgerechte Rep. Wahrscheinlich wäre das Teil auf dem Receiclinghof gelandet...
    siehe Beitrag tvpeter.
    MFG
    Hermann