TV17 DST tauschen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Lifetec
    Modell: 7109 VTS
    Fehler: HS Überschlag am DST




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Forum,


    habe hier o.g. Kiste, original war ein Eldor 1372.0032 drin. Nun habe ich hier aber noch so ein Chassis von Pollin, von dem wollte ich den DST nutzen. Das ist aber ein Eldor 1372.033. Frage: Kann ich den bedenkenlos nehmen ?


    MfG
    Thomas

  • Zitat

    Kann ich den bedenkenlos nehmen ?


    Leider nein!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Lennox und DF7CP,


    vielen Dank !


    Dann werde ich mal nach einem HR 8620 Ausschau halten ;-)


    MfG
    Thomas


    Oha, der 8620 entspricht aber dem 1372.0033 !
    Für den defekten 1372.0032 sollte ich dann wohl doch besser den HR8196 nehmen....laut Diemen webseite.

  • Hab den HR8196 genommen und Kiste läuft wieder einwandfrei.
    Und der passte auch mechanisch. Ich hatte irgendwo in einem anderen Thread gelesen, man müsse eine Feile zu Hilfe nehmen.....
    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe !


    MfG
    Thomas

  • Zitat

    Original von onkeltom
    Hab den HR8196 genommen und Kiste läuft wieder einwandfrei.
    Und der passte auch mechanisch. Ich hatte irgendwo in einem anderen Thread gelesen, man müsse eine Feile zu Hilfe nehmen.....
    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe !


    MfG
    Thomas


    Hallo,
    Das mit der Feile war einmal. Der Trafo ist mittlerweile geändert. :-)


    Gruß

  • Ja, früher mußte man mit dem Akkuschrauber ein Loch bohren um den Focus einzustellen ! Oder halt die Feile...........
    Hat schon jemand von Nedis den Diemen geordert, bekommt man schon den geänderten?
    Ob der Org. 2S...... mit dem Diemen zurecht kommt mußt Du sehen......Temperaturentwicklung.........--> am besten "guten" Bu 2525 einbauen, dann ist Ruhe !
    (Soweit man das bei einem Schneider sagen kann........--> meine Erfahtung ist, H-Überschlagkandidaten kommen über kurz über lanag wieder !
    Event. schon mal vorsichtshalber die Dioden vom DST in die Vertikalenstufe tauschen..........


    Gruß Charly

  • So n Schiet,


    hab die Kiste wieder auf dem Tisch. Hat ne Zeitlang gelaufen, Bild wurde irgendwann kleiner und dunkler...Laut Kunde.
    Die beiden bekannten Dioden auf der BiRöplatte hatten einen Schluß, die Sicherung neben dem DST hatte es auch erwischt :-((
    Und der BD677 scheint ok zu sein.
    Die beiden Dioden und die Si habe ich erneuert, nun startet der Kasten nicht mehr, es ist nur das Ticken des NTs zu hören.
    Hat jemand nen Tip ?


    Thomas

  • Hallo,
    messe mal auf der Bildrohrplatte an einem der TDA6111Q ohmsch zwischen Pin4 und Pin6. Sollte im MOhm Bereich liegen.
    Das hatte ich kürzlich auch und da hat es einen von den 3 gehimmelt. Der zieht dann die 200V runter. Pin4 und 6 sind parallel an allen 3 TDA´s und sind die 200V Versorgungsspannung.


    Gibt zwar normaler weise ein weißes Bild, hatte aber auch schon, dass er in Schutz geht.


    Gruß
    Highscan

    THERE ARE NO STRANGERS HERE-

    ONLY FRIENDS WHO HAVEN´T MET

    Einmal editiert, zuletzt von highscan ()

  • Hallo Highscan,


    die drei sind ok. Ich habe dann einfach mal den BD677 auf der Biroplatte getauscht und siehe da, die Kiste läuft !


    mfg und allen ein schönes Wochenende
    Thomas