SAMSUNG SyncMaster21GLs CFX1577L Abgleichmöglichkeit gesucht

  • Für diesen Monitor (Geometrie und Farben total daneben) suche ich entweder leihweise das Programmiergerät (8gegen Bezahlung) oder aber eine Software-Emulation, da ich Geometrie und Farbe komplett neu abgleichen muß.
    Notfalls helfen mir auch die EEPROM-Daten im .BIN-Format etwas weiter, das wäre aber nur ein Notbehelf.

  • Zitat

    Original von Gabel
    Ich dachte die Mor-Leute haben sowas.


    Wenn ich wüßte WELCHER von den MOR-Leuten das hat, würde ich ihn direkt ansprechen - von den mir bekannten scheint es aber keiner zu haben.
    Wer konkret hat es denn?

  • Zitat

    Original von Gabel
    Auch nicht Ihr Kol. um die Ecke?


    Ich kann mich zwar beim besten Willen nicht daran erinnern, jemals einen meiner Exkollegen um die Ecke gebracht zu haben, aber wen meinen Sie konkret?
    Und gehört der dann überhaupt noch zu den MOR-Leuten?

  • Zitat

    Original von Gabel
    Hr. Kühn, außer Parolen ist mir auch nichts bekannt.
    Geheim?


    Ich suche eine Möglichkeit, diese Kisten SELBER zu machen (gut ausgerüstete Werkstatt vorhanden), und nicht irgendwo einzuschicken.
    Im konkreten Fall wurde der Fehler ja möglicherweise durch einen Hochspannungsüberschlag verursacht, und ich habe keine Lust, die Kiste zweimal irgenwo hinzukarren und wieder abzuholen und zweimal für einen Abgleich zu bezahlen.

  • Zitat

    Original von Dino
    Im konkreten Fall wurde der Fehler ja möglicherweise durch einen Hochspannungsüberschlag verursacht, und ich habe keine Lust, die Kiste zweimal irgenwo hinzukarren und wieder abzuholen und zweimal für einen Abgleich zu bezahlen.


    Hallo,
    da weiß ich was :D Erst wechschicken und abgleichen lassen, dann vorm ersten Einschalten das EEprom sichern. Wenns dann knallt kann man den zum Gerät passenden Datensatz wieder einspielen.
    Ausserdem hab ich bei Tibor schon öfter Samsung SW gesehen, da anmelden und ne Anfrage starten. ;)


    Grüße


    8) frickler


    PS wie läufts denn mit den Sockenklammern? :baby:


  • a) Wegschicken ist schlecht aus verschiedenen Gründen:
    1) Legt der Kunde Wert darauf, daß ich diese dicke Kiste nicht aus der Hand gebe.
    2) Habe ich dann beim nächten Monitor wieder das gleiche Problem
    3) Dauert evtl. zu lange.
    4) Transportkosten und/oder Transportrisiko zu groß.


    b) Wer oder was ist TIBOR?


    c) Und zu den Sockenklammern: Nahezu ausverkauft, mache deshalb derzeit wenig Werbung, warte auf neue Ware!

  • Hallo!


    Genau, Softjig geht nur bei den neueren :(
    Für Dein altes brauchst Du MICOM Abgleichgerät mit LCD Display und allem PI,PA,PO !
    Heute nicht mehr erhältlich und zudem meherer hundert (noch DM) Teuer !