Beiträge von chaosms123

    Hallo,


    die Geräte sind MIST, es ist normal das man sich die Finger verbrannt wenn man an das Kühlblech fasst. Habe gleiches funzendes Gerät hier, genau das gleiche.


    Der Wert des C500 ist 1nF/1KV nicht mehr und nicht weniger !

    Hallo,


    ist Baugleich mit Samsung S710, gibt noch einen aktuellen Thread dazu.
    Naja wenn Gerät nur privat genutzt wurde ist die Röhre (Samsung) noch OK und scharf, ich hatte aber schon viele bei denen das Bild sehr Mies war, starke Unschärfe, ich würde es sein lassen.


    Gruß

    Hallo Leute,


    habe hier den besagten Typ.
    Fehler Dynamic-Fokus. Aus dem FBT kommt Impuls der über 2 Paralell geschaltete Dioden (PR1400) und ein C500 gleicherichtet wird und dann in die Fokus Schaltung geht. Leider ist der Wert des C500 (kleiner blauer Kondensator) weil total verbrannt, nicht bekannt.
    Ich habe mal einen 33pF/1000V reingezimmert, Schärfe OK, jedoch wird das gesamte Kühlblech (HOT, Vertikal ect.) Sauheiß, es wird also mächtig Leistung verbraten. Wenn ich die Kapazität etwas erhöhe fängt die Diode an zu kochen (PR1400).


    Vielleicht kennt einer den Wert des C500 und kann mir vielleicht nennen welchen Vergleich ich für die Hochvoltdiode "PR1400" nehmen kann.


    Vielen Dank, vorab für Eure Hilfe,


    Gruß

    Hallo,


    ich habe schlechte Erfahrungen mit Diemen Trafos.
    Ganz speziell mit Acer 19" 7299SL bzw. Medion 1998SL.


    Der Trafo wurde so dermaßen schlecht nachgebaut, HV war nicht auf die 27KV zu bringen und dann das gleiche wie bei Dir der Dyn. Fokus stimmt nicht :(


    Wir hatten in meiner alten Fa. mal an Diemen einen Auftrag gegeben einen FBT für den Eizo F56 herzustellen, nach Monate langen testen haben die uns mal ein TEstememplar gesendet, ging ca. 14 Tage dann durchgeschossen (auch die nächsten die wir geschickt bekamen aus Spanien). Die sollen sich lieber auf Fernseher FBT konzentrieren.


    Ähnliche Probleme mit einem Nokia .


    Sicher gibt es Geräte bei denen die Dinger halten, ich persönlich halte ÜBERHAUPT nix.


    Kannste nur versuchen den Widerst. der HV Regelung zu ändern, dies kann sich natülich negativ auf den Strahlstrom auswirken.


    Prüfe aber mal sek. des Trafos ob da ein kondensator (Braun) 1µ drinne ist, diese hatte ich schon öfters bei den ADI.

    Hallo,


    Adapter, DAS - Software , jo soweit OK, leider reicht das noch nicht, DU brauchst noch einen Minolta Coloranalyzer CA-100 o.Ä damit das auch so funkt wie Zony es sich vorstellt.