Wo kriege ich folgendes Relais her

  • Kommt auf den Footprint an. Mit ein bißchen Glück findest Du was Kompatibles bei den
    üblichen Verdächtigen Omron, NAIS, Schrack, etc.
    Von den elektrischen Daten sollte das kein Problem sein, nur dass es eine Spule mit
    5VDC 50/60Hz nicht gibt... ;)

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hallo,


    mach 2 Fotos, einmal Beschriftung, zum zweiten die Anschlüsse. Oder Skizze mit Vermaßung der Anschlüsse.
    Meine Relaiskisten sollten sowas hergeben.


    Gruß


    Plint

  • Hi GrandmastaH,


    Das mit der Spule ist wirklich merkwürdig:
    5VDC ist definitiv Gleichspannung...kann es sein, daß die 50/60 Hertz in einem gewissen Abstand dazu stehen, oder gar eine Zeile drunter? Dann bezeichnet es nämlich nur die zugelassene Frequenz der geschalteten Spannung...
    Fotos wären in der Tat eine feine Sache ;)


    Gruß
    Frikkler

  • Nö,


    so nen Mickerling mit der Schaltleistung, da streiken meine Relaiskisten. Das ist aus meiner Sicht ein echtes Spezialteil, alle Standardminiaturausführungen lassen da keine Verwandschaft erkennen.
    By the way, 5 V-Typen fanden sich bei mir, es sollte aber auch jeder 6 V-Typ gehen. Nur bei den kleinen Abmessungen ca. 1 kW maximale Schaltleistung, das ist schon was, das bringen die meisten Standardtypen nicht.
    Ich würde bei den gegebenen Fakten dazu tendieren, außerhalb der Platine ein Standardrelais frei zu verdrahten, wenn denn der Platz reicht.


    Viel Erfolg und Gruß


    Plint

  • RS-Components :D


    Hier noch mehr Fachbegriffe: http://213.239.198.232/wbb2/thread.php?postid=284302
    Aber man gewöhnt sich dran. :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Ein Schließer, Erregerspannung 5 Volt, Kontaktbelastbarkeit 5 A bei max 250 Volt Wechselspannung. Danach aussuchen, Platz ist ja genügend da für ein etwas größeres Relais.