Stecker für 24V Netzteil gesucht ?

  • Kaltgerätestecker sind für Netzwechselspannung und nicht für Schutzkleinspannung ... :rolleyes:

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo,


    @ Uwe : Der hat nicht nur 24V Klingel - Drehstrom , sondern auch noch Freigabe und Resetkontakte ....


    .... Scherz beiseite ....nachher glaubt das noch einer ....



    ich habe inzwischen die Buchse gegen eine gängige Buchse mit Mittelstift getauscht. Jetzt kann ein übliches Netzgerät seinen Dienst verrichten.



    Gruß Bobby

  • Der Hersteller des Steckers ist die japanische Firma HOSIDEN


    Siehe:
    http://www.hosiden.co.jp/web/english/web/frame/prorist_f.htm
    "Multi Pole circular Conectors"


    Deutsche Bezugsquellen für Einzelstücke kenne ich nicht!


    Wenn jamad Bezugsquellen für 100er Stückzahklen von Hosiden Steckern kennt, dann währe ich für eine Rückmeldung dankbar!
    (Die Hosiden-Stecker werden von Pansasonic häufig in industriellen Geräten verbaut)

    ROLI


    Überdies, Hilfe kann man nicht erzwingen. Wer geduldig ist, dem wird lieber geholfen als jemandem der motzt!

  • Danke für den Tipp!


    Die Adresse kenne ich leider schon, da hätte ich leider 10000 Stk. nehmen müssen weil mein Steckertyp nicht in Deutschland verkauft wird. Deshalb kein anhängen an einen Auftrag möglich (Auskunft vor ca. 1 Jahr)


    Vielleicht sollte ich es ja mal wieder versuchen...

    ROLI


    Überdies, Hilfe kann man nicht erzwingen. Wer geduldig ist, dem wird lieber geholfen als jemandem der motzt!

    2 Mal editiert, zuletzt von ROLI ()

  • Und die paar tausend Euro wolltest du offensichtlich nicht zahlen ;)


    Hosiden ist leider nicht wirklich stark vertreten in Europa. Mir fällt leider kein einziger Distributor ein. Die üblichen Hosiden Stecker z.B. für Y/C kann man ja auch bei Lumberg oder Kycon, Kontakt Systeme Inter.... kaufen. Aber diese Bauform habe ich dort noch nicht gesehen. Die üblichen Bauteil-Versender werden sowas wahrscheinlich auch eher nicht haben. Aber vielleicht hast du eine Chance in einem amerikanischen online shop. Die sind üblicherweise relativ flexibel beim Versand, und für 100 Stk. könnte das ev. schon interessant sein.

  • Stellt euch nicht so an Leute!


    Aswo hat Hosidenstecker auch in Einzelstücken, dieser dürfte die Bestellnummer 233318 (4-pol) haben, bin mir aber nicht sicher ob die Masse als PIN zählt oder nicht


    Gruß
    Alf