Wer kennt sich mit Rep. von ASK Impression A4 Beamer aus ?

  • Hersteller: ASK
    Modell: Impression A4
    Fehler: Rot verzogen



    Hallo,


    vor ich den LCD Beamer öffne wollte ich gerne gerne wissen auf was ich mich da einlasse.


    Kennt hier sich jemand mit solchen ASK Beamer aus ? Wo erhalte ich Ersatzteile. Bei ASWO nichts gelistet.


    Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.


    Bye,
    Sven

  • Hallo,


    wie oben beschrieben habe ich bei dem die Konvergenz nicht stimmt. Kann mir jemand vielleicht helfen ? Kann man bei LCD Beamer da was machen. Mir würde sogar helfen heraus zufinden ob eventuell ein Panel def. ist.


    Brauch ich zum abgleich ein PC Programm ? Oder kann ich mit herkömmlichen Mitteln da was machen ?


    Fehlerbild hänge ich noch im laufe des Tages an diesen Beitrag.


    Schöne Ostern.


    Bye Sven

  • Zitat

    Original von Sven76225
    wie oben beschrieben habe ich bei dem die Konvergenz nicht stimmt. Kann mir jemand vielleicht helfen ?


    Lt. Deinem Profil bist Du R+F-Techniker, also solltest Du die die entsprechenden Fachbegriffe kennen und benutzen.


    Konvergenz:


    Das Panel ist nicht defekt.
    Zum Einstellen der Konvergenz benötigst Du auch kein Programm sondern ein geeignetes Testbild.


    Die Konvergenzeinstellung bei LCD-Projektoren erfolgt mechanisch an den Panels, dort sind Schrauben zur Justage.


    Wenn Du bisher keine Erfahrung mit dieser Einstellung hast, solltest Du das Service-Manual zu Helfe nehmen, dort sollte es genau beschrieben sein.


    Gruß Uwe

  • Hallo,


    kommt oft von einem starken Stoß in warmen Zustand!
    Also fest auf dem Boden aufgesetzt oder so.
    In den meisten Fällen Totalschaden!


    Gruss


    yogi

  • Hallo,


    danke für Eure Antworten. Habe wie gestern schon Euch heute die Bild des Fehlers hier auf das Board geladen.


    Was meint Ihr dazu ?


    Hat jemand einen Abgleich Plan ?


    Danke für Eure Antworten.


    Bye,
    Sven



    PS: Ich finde das es am Rand schlimmer wird mit der Konvergenz !

  • Zitat

    Original von Sven76225
    PS: Ich finde das es am Rand schlimmer wird mit der Konvergenz !


    Mit einem entsprechenden Testbild kann man hierzu auch eine objektive Aussage machen.


    Gruß Uwe

  • Nebenfrage: ist das einer von den ASK-Beamern, bei dem einem die Schrauben, die die Innereien halten, entgegenfallen und nie wieder fest zu bekommen sind? Davon hatte ich auch kürzlich einen, durch was-auch-immer war einer der Videosignal-Umschalter an den Eingängen gehimmelt, irgendwas von Elantec, zum Glück hatte RS noch welche. Das Ding hatte eine leichte Gelbverschiebung, hab ich aber erst beim Wiederanbauen gesehen. Kunde meint, war immer so, fällt beim DVD-Gucken nicht auf. Hat er Recht. Aber das oben zu sehende Bild ist wirklich heftig, man wünscht frohes Justieren :)