NEC 1810 Pinbelegung Netzteil ?

  • Ich weiß ja nicht, was DJ mit dem Monitor will, das ist nicht ohne erheblichen Aufwand zu beheben. Für ein Laien quasi unmöglich. Da wirst du keinen Tip mehr bekommen können. Deswegen meine Anfrage nach dem Netzteil.


    MfG Jürgen

  • Das proplem ist nach wie vor das kein Orginalnetzteil vorhanden ist!
    Ich hatte es an 2 12 Voltblocks angeschlossen.Auf deine Frage was DJs mit Monitoren machen sei nur soviel gesagt . Wir verwenden für unsere Events mitlerweile einen Pc mit passenden mp3 Dj Programm und haben immer einen Röhrenmonitor mitgeschleppt.ZU groß zu schwehr.Dann hate ich einen TFT geschenkt bekommen Philips Brilliance mit defektem Inverter, habe ihn geflickt , doch mitlerweile sind auch die Röhren platt. Dann hab ich mir bei einem bekannten Auktionshaus den NEC ohne netzteil besorgt.
    Dachte mach ich mal 24 Volt drauf dabnn wird das Teil schon wieder gehen.
    War aber nix . Dann dache ich Forum suchen die sich damit auskennen und flicken. Unser Verein ist nun mal ein kleiner Verein mit bergenzten Mitteln da muss man halt sparen!

  • "12V Block" = Autobatterie oder 12 Blei-Gel Akku ...


    Was anderes kann ich mir darunter nicht vorstellen .


    Übrigends : die haben nicht 12V sondern 13,4 V . :rolleyes:


    Das Flachbandkabel könnte man unter Umständen wieder anlöten . Ich seh das auf dem Bild nicht so recht wie das Flachbandkabel und die Lötstellen aussehen , kann auch nichts näheres dazu sagen denn die Flachbandkabel die in Nokia Geräten ( z.b. 7650 ) verbaut sind sind "etwas" anders als dieses hier .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo
    natührlich geht es hier un 12 Volt Blei-Gel Accus.
    Ein anlöten under dem Messmicroscope in meiner Firma wäre wohl kein so großes Proplem, doch weiis ich nicht ob der Aufwand lohnt, da wie gesagt als ich die Spannung anliegen hatte ja nix besonderes passiert ist. Die Zustands-Led ging von gelb nah grün , mehr war nicht !Kein Bild.
    Hintergrundbeleuchtung blieb dunkel trotz Eingangsspannung auf der Inverterplatiene.
    Wie gesagt ich bin kein Fachmann doch wer nix riskiert der nix gewinnt.



    Ps. Es gibt keine Propleme , nur nicht genug Leute die sie beseitigen können!

  • wie ??? die dinger (1810er) sind gesucht??? schmeiss hier ständig welche weg. Anzeige unscharf oder netzteilelkos rasseln im gerät oder inverter durch oder oder...
    sind nach 4-5 jahern dauerbertieb verschlissen. ich will keinen davon zuhause haben.


    was bietet ihr denn so ? :D :D

  • @ Bunterhund: Bieten kann ich bei Ebay...Wenn du einen größeren Posten LCD-Monitore hast 10-30 Stück, gerne Markengeräte wie Nec Samsung Compaq Belinea, schreib mir einfach eine PN mit deinem Preis. Gleich vorweg: Ebay-Preise zahle ich nicht!


    MfG Jürgen

  • Das mit bieten war spass. Die dinger sind komplett "fertig" da dauerbetrieb über 24h/7tage/4-5 jahre; kommen definitiv auf den müll. Jegliche reparatur zu teuer/unwirtschaftlich. Selbst noch bei eigenreparatur. Sonst hätte ich längst einen zuhause.
    Deswegen bitte auch keine anfragen wegen teilen oder ganzen Geräten an mich.