Beiträge von Bifi68

    Hallo
    natührlich geht es hier un 12 Volt Blei-Gel Accus.
    Ein anlöten under dem Messmicroscope in meiner Firma wäre wohl kein so großes Proplem, doch weiis ich nicht ob der Aufwand lohnt, da wie gesagt als ich die Spannung anliegen hatte ja nix besonderes passiert ist. Die Zustands-Led ging von gelb nah grün , mehr war nicht !Kein Bild.
    Hintergrundbeleuchtung blieb dunkel trotz Eingangsspannung auf der Inverterplatiene.
    Wie gesagt ich bin kein Fachmann doch wer nix riskiert der nix gewinnt.



    Ps. Es gibt keine Propleme , nur nicht genug Leute die sie beseitigen können!

    Das proplem ist nach wie vor das kein Orginalnetzteil vorhanden ist!
    Ich hatte es an 2 12 Voltblocks angeschlossen.Auf deine Frage was DJs mit Monitoren machen sei nur soviel gesagt . Wir verwenden für unsere Events mitlerweile einen Pc mit passenden mp3 Dj Programm und haben immer einen Röhrenmonitor mitgeschleppt.ZU groß zu schwehr.Dann hate ich einen TFT geschenkt bekommen Philips Brilliance mit defektem Inverter, habe ihn geflickt , doch mitlerweile sind auch die Röhren platt. Dann hab ich mir bei einem bekannten Auktionshaus den NEC ohne netzteil besorgt.
    Dachte mach ich mal 24 Volt drauf dabnn wird das Teil schon wieder gehen.
    War aber nix . Dann dache ich Forum suchen die sich damit auskennen und flicken. Unser Verein ist nun mal ein kleiner Verein mit bergenzten Mitteln da muss man halt sparen!

    Brauche 60mm ALPs Fader zu reparatur eines Mischpultes von GMR
    Bezeichnung 50KBX2 50Kohm Stereo
    Hat jemand vieleicht so welche .
    Bei alps müsste ich 100 Stück abnehmen abe rdas sind mehr als ich brauche! Benötige 8 Stück!

    Ja sicher habe ich das Teil bein zerlegen abgerissen.Absolut mein Fehler!!!Habe es halt falsch angefangen mit dem zerlegen. Musste leider Feststellen das die Kette von meiner Motorsäge leider etwas stumpf war . Ja so ist es nun mal wenn Laien sich an moderne Technik wagen. Seltsam nur das sich nun alle um die Teile des Monitors reissen. Es kommt mir fast so vor wie wenn ich ohne Wasser in der Wüste gelandet bin und die Geier Warten nur noch auf meinen Tod anstatt mir etwas zu Trinken zu geben.

    Und wo sollte der Fehler liegen ? Für den Fall das ich das Teil doch wieder zusammen löte unter dem Mikroscope.
    Ganz Sicher hat das Teil OSD! Bedienungsanleitung als PDF vorhanden!
    Kennst du das Teil Brandt?

    Hallo
    Wenn es sich um ein 8" Tochscreen Monitor fürs Auto handelt kann ich eventuell weiterhelfen,da ich schon mal so einen hatte und jemanden kenne der den Schaltplan hat!
    bei interesse mail mich bitte an, ich werde mich darum kümmern.
    mt88@tiscali.de

    Hallo Andy


    Ich gehöre nun mal nicht zu den Bösen und auch nicht zu den Allwissenden , deshalb hatte ich ja gepostet. Konnte ja nicht ahnen das sich hier nur Höchstqualifizierte Fachpersonen beraten .Dennoch danke für die Tips die mir zugetragen wurden.
    Ich werde das Gerät dem nächsten Örtlichen Fachentsorger zur Entsorgung überlassen.


    Mfg Bifi

    Brauche Hilfe um einen NEC 1810 zu testen der kein Netzteil mehr hat.
    Laut Aufdruck am Monitor werden 24 Volt benötigt , jedoch sind an der Stromversorgungsbuchse 3 Pins .+24 Volt und - sind klar , aber was bedeutet da NC ?
    Wenn ich 24 Volt anlege leuchtet die Zustands-LED zuerst Gelb und schaltet dann auf grün.Soweit so gut aber sonnst passiert nix!
    Kein Bild!
    Wer kann weiter helfen?