Sony VHS-Gerät und Farfisa-Verstärker

  • Hallo zusammen


    Habe zuhause noch einen alten defekten VHS Recorder (SLV-E800 mit Fernbedienung RMT-V159) von Sony sowie einen noch viiiiel älteren Farfisa 40 Verstärker. Letzterer diente einst für eine alte Hohner-Vox als Verstärker, ist röhrenbestückt, hat eine Hallfeder und 3 Eingänge.


    Beim Sony ist irgendwas in der Mechanik defekt und da ich mir bei den heutigen Recorderpreisen einfach einen neuen gekauft habe, liegt dieser nur noch so rum. Die Fernbedienung funktionierte vor der Ausserbetriebnahme (vor 3 Jahren) noch so einigermassen. Das Ganze könnte aber als Ersatzteillieferant dienen.


    Der Farfisa hat beim letzten mal noch funktioniert.


    Da ich in der nächsten Zeit einen Umzug plane, fliegt das Zeugs auf den Müll, falls niemand Interesse hat.


    Viele Grüsse,


    Ralph

  • Heiner, nur so zur Vorwarnung. Das Ding ist recht schwer (muss es heute abend mal auf die Waage stellen), so dass ich noch nicht weiss, ob Eure Post so was spediert.


    An beide: Da ich in der Schweiz wohne, was ist ein PN ? Der Wohnort ist aber grundsätzlich kein Problem, da ich nur etwa 5km bis zum ersten deutschen Postamt habe.


    Viele Grüsse, Ralph

  • Zoll ist da kein Problem, da man da lediglich ankreuzt, daß es sich um ein Geschenk handelt. Andererseits ist die Schweiz nicht in der EG (die ham wenigstens Hirn!). PN ist einfach der Button unter fast jedem Beitrag, ein Forum-internes Mailsystem. Ich mach mich mal schlau wegen den Post- und Speditionsunternehmen, was die so transportieren, allerdings müßte ich da wissen, wie schwer das Teil denn ist.

  • Falls Ihr das mit dem Farfisa per Post nicht hinbekommt --- ich bin nur 2km von der Schweiz weg......


    .... hätte ich auch interesse dran......


    Viele Grüße
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Rekorder ist angekommen und läuft bereits auch schon wieder. Defekt war der Motorpulley...und die Mechanik war komplett verstellt. Weiterhin war das Netzteil platt, die Elkos waren schon ausgelaufen.


    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für den Rekorder.


    MfG Jürgen

  • Hallo Jürgen


    Dies freut mich für Dich. Ich habe damals das Zeugs soweit auseinandergenommen, um an die eingelegte Kassette zu kommen, gesehen, dass irgendwas im Mechanischen nicht stimmt und mir dann für knapp 100E einen neuen gekauft (LG). Muss jedoch sagen, dass ich diesem alten Sony schon noch nachtrauere, aber was solls.


    Schön dass er bei Dir wieder tut und dass ich ihn los bin (dies ist NICHT ironisch gemeint). :)


    Viele Grüsse,


    Ralph


    PS: Hast Du zufällig eine gute Bezugsquelle für ein Ersatzteil eines alten Walkmans (s. http://www.repdata.de/wbb2/thread.php?postid=136427); es ist bei mir genau das schwarze Zahnrad gebrochen und eigentlich möchte ich dieses Ding noch weiter verwenden, da ansonsten die Qualität dieses Dings astrein ist.

  • Hallo Ralph,


    dass du dem Gerät hinterhertrauerst, kann ich gut verstehen. Der ist ja auch mit einem 100EUR LG wirklich nicht zu vergleichen. Viel benutzt hast du den wohl auch nicht, der ist ja ansonsten noch in einem Top-Zustand. Warum hast du dir den nicht fertig gemacht/fertig machen lassen? Bei mir hättest du für die Reparatur 70EUR bezahlt.


    Zu dem Zahnrad: Brauchst du genau das auf dem Bild? Ich könnte es bei Aswo bestellen und dir schicken, wenn es noch lieferbar ist.


    MfG Jürgen

  • Salut Jürgen


    Ich habe damals (vor 3 Jahren) in der EDV gearbeitet (Netzwerke/Novell und so) und hatte irgendwie kein Interesse an irgendwelchen Geräten, welche nicht funktionierten (hatte ich bei der Arbeit zur Genüge und wollte mich privat nicht mehr damit rumärgern).


    Letztens habe ich die Stelle gewechselt (ich arbeite nun in einem Forschungslabor) und da kamem die alten Interessen (Elektronik und so) wieder zum Vorschein, so dass ich unter anderem auch auf dieses Forum stiess.


    Zu diesem Zahnrad: Heute konnte ich mal eine kleine Zerlegung am Gerät machen (nicht ganz bis zum bitteren Ende :]) und so habe ich mal das angehängte Bild geschossen. Für mich scheint es nach demselben Zahnrad auszusehen. Falls Du also sowas organisieren könntest, wäre dies super.


    Viele Grüsse,


    Ralph