Beiträge von rheller

    ...leider sehe ich dies je länger je mehr auch so. Was mich nun zu einer Nachfolgefrage bringt:


    Welches Gerät würdet Ihr denn so als Ersatz empfehlen? Ich stelle mir was vor, was mit der analogen Welt zu Rande kommt (habe nicht mehr, und plane dies eigentlich auch nicht zu ändern). Was eigentlich ein Muss ist, ist die Unterstützung von VPS (benutze ich sehr oft, zumindest solange ich mich mit den öffentlich-rechtlichen Sendern abgebe). Irgendwie wurde ich aber beim Durchsehen der aktuellen Geräte das Gefühl nicht los, dass dieses interessante Feature heute nicht mehr sehr gefragt ist.


    Was meint ihr dazu?


    Viele Grüsse, Ralph

    Hallo zusammen


    Nachdem ich seit Ende der Garantielaufzeit für ein paar Jahre Ruhe von dieser leider wohlbekannten Displaymeldung hatte, ist sie letztens wieder aufgetaucht. Zuerst hat sich das Gerät ab und zu beim Ausschalten selbst reinitialisiert (Loading kam, ging aber nach rund einer Minute selbständig wieder weg). Nach etwa zwei Wochen blieb dann eine Aufnahme 'hängen', das Gerät reagierte auf nichts mehr und mir blieb nur das Ausstecken und wieder einstecken. Danach funktionierte die nächste Aufnahme normal, und bei der übernächsten kam wieder der Hänger.


    Nun half auch ein Ausstecken nicht mehr; das Gerät kam in den Loading-Status und blieb hier stehen. Später, so etwa nach dem fünften mal Ausstecken kam nicht mal mehr das; es leuchtete nur noch die grüne LED bei Video.


    Inzwischen habe ich mal ins Gerät reingeschaut und das starke Gefühl, dass das Netzteil irgendwie seinen Geist aufgegeben hat, sind doch zB beim DVD Laufwerk die Versorgungsspannungen sozusagen nicht mehr vorhanden. Die Elkos sehen bei optischer Inspektion noch in Ordnung aus; das Board hat jedoch in diversen Bereichen sichtbare Wärmeverfärbungen. Habe trotzdem auf blinden Verdacht hin mal die 4x 2200uF-Elkos gegen neue ausgewechselt (ultra-low ESR mit 105°C). Diea hat aber nichts gebracht.


    Um diesem Problem mal messtechnisch nachgehen zu können, suche ich nun ein Schema (zumindest des Netzteils, vorzugsweise aber von allem). Falls mir jemand hiermit helfen könnte, wäre ich sehr verbunden.


    Besten Dank und viele Grüsse, Ralph

    shaun: Danke für Deine Tips. Momentan fehlt mir (noch) etwas die Zeit, dem problemfall nachzugehen, werde dann aber in diesem Bereich suchen.


    Übrigens ist doch tatsächlich ein Schaltplan im Service Manual vorhanden. Habe es von QService heruntergeladen. Diese scheinen mir ein rechti interessanter Kandidat für (alte) Manuals von Tek, HP und Fluke zu sein. Vielleicht hilft diese Info ja mal noch jemand anderem.


    Viele Grüsse,


    Ralph

    Hallo zusammen


    Hat zufällig jemand ein Service Manual für den Tek 2710 verfügbar? Bei unserem ist irgendwas mit der Anzeige nicht mehr iO. Nach dem Einschalten sind überall da, wo eigentlich Textfelder sein sollten, nur Rechtecke sichtbar. Die 'Form' des Spektrums scheint jedoch korrekt sichtbar zu sein. Auch die Umschalterei auf die einzelnen Menus scheint zu funktionieren (es sind einfach bei den Texten wie gesagt nur Recktecke zu sehen). Da Tek per 2002 den Service für dieses Gerät eingestellt hat, kann von dort kein Support mehr erwartet werden.


    Viele Grüsse,


    Ralph

    Bevor Du bestellst, schau genau, welche Konvertierung Du brauchst. Dein Link geht zum A/D Converter und was Du möchtest ist ja genau das Umgekehrte...


    Auch würde ich nochmals überprüfen, ob die Abtastrate zu Deinem PC passt (das Ding hier hat gemäss Datenblatt 'nur' 48kHz und Vielfache davon; die CD-typischen 44.1kHz fehlen...).


    Viel Erfolg, Ralph

    Wahrscheinlich nicht. Bis vor kurzem war in im Raum SH zuhause, jetzt wohne ich am oberen Zürichsee...


    Inzwischen ist auch das RME-Ding eingetroffen. Funktioniert einwandfrei. Nur mein WLAN hat nun keine Freude mehr. Hach Umstecken auf den anderen PCI-Slot kam eines dieser berühmten gelben ! mit Code 10 und dabei blieb es bislang X(. Aber da arbeite ich noch daran...


    Viele Grüsse,


    Ralph

    tedbodensee


    Danke für den Tritt zurück auf den rechten Pfad :D Habe mich inzwischen für die HDSP9632 entschieden, da ich ein paar wenige Analog-IOs benötige.


    Habe mich inzwischen auch mal etwas schlauer gemacht betreffend DAT mit Audio-Firmware. Dies ist aber eher ein Projekt für später (wenn überhaupt). Hingegen habe ich die Gelegenheit benutzt und meinen Mixer gleich ADAT-fähig gemacht. Man weiss ja nie, wie lange es noch passende Karten für die AW4416 gibt...


    Viele Grüsse ans schwäbische Meer,


    Ralph

    tedbodensee:
    Danke für Deine Infos. Habe mich mal etwas bei RME umgeschaut und die hätten ja schon schöne Sachen... Wahrscheinlich dürfte bei über 800€ (Multiface II) dann aber der Kopf ab sein.
    Zu 'Deiner' Karte: Gemäss meinem Verständnis braucht diese keinen Feuerdraht sondern eine spezielle PCI-Karte (steht so unter den Features).


    Gruss, Ralph

    saweh
    Die von mir erwähnte Edirol-Karte liegt bei etwa 400€...


    Was ich suche ist weder was für Surround noch was für Spiele (dafür habe ich einen anderen PC). Deshalb habe ich eigentlich bei den Creative-Produkten gar nicht nachgeschaut (mein alter PC hatte eine SoundBlaster Platinum (mit Schnittstellen in einem 5.25" Einschub), aber den habe ich ausgemustert und die Soundkarte nicht mit übernommen).


    Gruss, Ralph

    Hallo zusammen


    Ich suche für meinen Musik-PC eine neue Soundkarte und möchte dazu mal Eure Meinung hören, was Ihr so empfiehlt.


    Der PC hat PCI-X, USB2 und Firewire (b-Version) und läuft unter XP. Seine On-Board Soundkarte ist (wie ja eigentlich normal) sch...


    Benötigen tue ich das Ding primär zum Einlesen von SPDIF Infos ab DAT, wobei ein paar analoge Ein- und Ausgänge ja immer wieder mal gebraucht werdne können. Midi sollte für mein Keyboard ebenfalls vorhanden sein.


    Als erste Idee stelle ich mir was wie zB Edirol FA-101 (also eher was Externes) vor, wobei ich grundsätzlich für alle Ideen offen bin. Sie sollten nur soweit 'vernünftig' sein, dass mir meine Frau den Kopf nicht abreisst ;)


    Viele Grüsse,


    Ralph

    Hallo Mike


    Würde mal die sich auf der HD befindlichen Partitions anschauen/bereinigen und/oder mit dem MBR rumhantieren. Dies ist jedoch nur ein Schuss ins Blaue...


    Viele Erfolg, Ralph

    Hallo,


    habe heute bei uns im Abfall (E-Schrott der Firma) ein so wie es scheint funktionierendes PM3219 50MHz Speicheroszilloskop gefunden, welches ich mir natürlich unter den Nagel riss.


    Jedoch ist kein User Manual verfügbar. Hat jemand ein solches zuhause oder weiss jemand, wo ein solches herunterladbar ist?


    Viele Grüsse,


    Ralph

    Salut Jürgen


    Syslog ist in Wikipedia recht gut (und kurz !) beschrieben. Falls Du irgendwo einen solchen Daemon (hört auf Port 514/UDP) laufen hast, kannst Du diese IP-Adresse eingeben. Falls nicht, würde ich nichts eintragen oder falls möglich deaktivieren.


    Hoffe, dies hilft etwas.


    Gruss, Ralph

    Zitat

    Original von Video6
    Netzteil ist natürlich nicht mehr vorhanden...


    wurde gesagt lesen dann Posten :D


    ...ist n' Argument... Hier schien wohl der Gedanke an den Feierabend die Augen schon getrübt zu haben :O

    Hallo Fox


    nach meinen Erfahrungen mit IP (habe noch nie einen Windows-PC als Router verwendet ;) ) würde ich Dir empfehlen, auf dem privaten Netz mit der 'normalen' Netzmaske 255.255.255.0 (also einer C-Klasse) zu arbeiten. Auf dem PC1 sollte IP Routing aktiviert sein (das soll ja seine Funktion sein) und auf dem PC2 die interne IP-Adresse des PC1 als Default Gateway eingetragen werden.


    Eventuell gibt es dann noch Einstellungen auf den LAN-Karten betreffend Security (Firewalls, Ports, etc; oder sind diese erst ab XP vorhanden?).


    Danach solltest Du etwas weiter kommen.


    Ansonsten schliesse ich mich aber Raumpatrouille an. Ich selbst setze eine externe Firewall (Monowall) auf einer dedizierten kleinen PC-Box (von PC-Engines) ein.


    Viel Erfolg,


    Ralph

    Bauform ist identisch. Der Unterschied liegt gemäss Datenblättern bei Pin5. Beim 'A' ist dieser mit 'Voltage Ref decoupling' angegeben, beim ohne 'A' als NC.


    Hoffe, dies hilft Dir etwas (da ich selbst nicht in der RFT-Branche arbeite, wage ich nicht, Dir zum Ersatz einen Rat zu geben).


    Viele Grüsse,


    Ralph