Suche guten BK Verstärker

  • Andy72


    nun weiß ich bald nicht meh was ich glauben soll denn
    mei chef hatt Dip. E. und er sagt bei einem zu hohen eingangspegel
    geht wohl der TV kaputt denn bei 100 db - 14db an der ESD
    ist zu hoch und behabtet was anderes


    PS muß mich berichtigen habe wohl was verwechselt(nach gefragt)
    es geht nichts kaputt sonder es tritt eine übersteuerung auf
    (schlechtes Bild.)

    Einmal editiert, zuletzt von andreas52 ()

  • Zitat

    Original von andreas52
    Willi58


    er hat voll kommen recht was er da schreibt absolut fachmännisch


    denn ein zu hocher Pegel kann auch den TV (Tuner) kaputt machen.


    Andreas meinte den Wasserpegel nach der Schneeschmelze ... 8) :D

  • Könnten wir eventuell wieder zum Thema zurückkommen? Will eigentlich nur wissen welchen ich jetzt nehmen soll. Einen BK Verstärker brauch ich auf jeden fall egal ob ihr euch über 50 bzw 100 Hz streitet oder net


    Gruss



    Frank

  • Eine einstellbaren mit 20 oder 30dB - irgendne gescheite Markenware, Wisi, Kathrein, Spaun, ... - ich würde dir aber empfehlen eine Firma zu holen - ne Stunde ist nicht so viel und die haben wenigstens ein Antennenmessgerät, welches Bild und Pegel auf den einzelnen Sendern zeigt.
    Wie weiss, wie deine Anlage aussieht - das weisst du ja scheinbar nicht wirklich.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von devzero ()

  • Hallo Frank


    Das ist halt ohne dein Verteiler-Netz+Dosen+Kabellängen nicht so einfach zu beantworten.


    Noch wichtiger sind die Pegel am Übergabepunkt + Pegel vor und nach Deinem alten BK- Verstärke und an den Dosen.


    Was wurde von dem Techniker da gemessen?


    Ich denke nicht das Dich der 30db kasten weiter bringt.


    An Deiner Anlage ist was faul.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Der Pegel der zum Verstärker geht ist einwandfrei wurde vom Techniker gemessen. An den jeweiligen Ausgangsbuchsen des Verstärkers war das Signal nur an 2 von 4 Ausgängen optimal. Deshalb meinte der Techniker es würde am Verstärker hängen, denn wenn man die 2 Fernseher mit schlechtem Bild an die Ausgänge hängt wo die Fernseher hängen mit optimalem Bild, ist das Bild perfekt




    Wie siehts mit diesem aus?

  • Wozu ein Verstärker, wenn das Bild gut ist? Dann kanns ja nicht an der Leitungslänge oder am ganzen Kram dazwischen liegen zu den Dosen, die schlecht sind.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Zitat

    Original von devzero
    Wozu ein Verstärker, wenn das Bild gut ist? Dann kanns ja nicht an der Leitungslänge oder am ganzen Kram dazwischen liegen zu den Dosen, die schlecht sind.


    Sorry meinte natürlich Verstärker nicht Verteiler :-)


    Also ich brauch jetzt nur einen ganz normalen Hausanschlussverstärker. Laut Technikeraussage würden 25 db reichen 30 wären aber besser. Also was nehm ich da nun am besten?


    Ist dieser hier gut?

  • Lieber Frank mit optimal, einwandfrei und schlecht kann ich nicht rechnen.


    Ist einwandfrei nun 70, 60 oder 55db ?(


    Was hat der Verteiler für Werte.


    Ich bin der Meinung, dass Du die 30 db nicht benötigst wenn dein Netz OK ist.


    Das sollte mit Deinem Versärker der ja 20db macht gehen.


    Es bringt nix ein marodes Verteilernetz über Leistung zum optimalen Pegel an der Dose zu bringen.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Sorry meinte natürlich Verstärker nicht Verteiler :-)


    Und da schreib ich mir die Finger wund.............



    SIND DIE AUSGÄNGE einzeln regelbar??????

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas



  • Nein, deswegen soll der Verstärker weg dá es sich um einen normalen 4 Geräte Verstärker gehandelt hatte und durch einen ordentlichen BK Verstärker ersetzt werden. Deswegen wollte ich wissen ob dieser hier ok ist.

  • Ich verbaue nur Wisi und kann Dir zu dem ebay Kasten leider nix sagen.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Lieber Fragesteller,


    so geht das nicht... Auch wenn der Thread mittlerweile total verunglückt ist, beim besten Willen kann man sich so nicht an eine verlässliche Lösung herantasten.


    Warum?


    Weil es z. Bsp. gut möglich ist, daß der Verstärker samt (integriertem) Verteiler hundertprozentig in Ordnung ist. Bei Verteilanlagen kommt es auf den richtigen Einsatz und Anschluß der Komponenten an (Verstärker, Verteiler, Dosen, Abschlußwiderstände). Wenn nun zum Beispiel die Koaxkabel zu den einzelnen Fernsehern gehen und dort direkt in den Anschluß des Fernsehers gestöpselt werden, also ohne eine Wanddose, dann hast Du schon den Salat. Ein ausgeschalteter TV stellt keinen ordentlichen Abschluß der Leitung dar. Nur im Betriebszustand hat der Tunereingang etwa den richtigen Wellenwiderstand. Ohne Betriebsspannungen hängen die Eingangstransistoren schlaff und tot am Signal rum, einigermaßen verständlich. Ist gar kein TV angestöpselt, reflektiert die Leitung bestimmte Frequenzen total. Die reflektierte Leistung kann sich dann im Verteiler wieder phasenrichtig zum Signal addieren, oder eben auch nicht oder nur teilweise. Gibt dann je nach Kanal einen anderen Pegel. Dein "Kabeltechniker" hat also immer nur einen Ausgang an sein Meßgerät angeschlossen, während die anderen Ausgänge mit den unterschiedlich langen Leitungen in die verschiedenen Zimmer belastet waren.


    So, hier höre ich nun auf und empfehle Dir also ausdrücklich: Lasse da jemand ran mit Ahnung. Hochfrequenztechnik hat nichts mit Gleichstrom zu tun...

  • Genau sooooo ist das!!!



    Danke Heiner :] :] :] :]


    Hast halt mehr Zeit zum schreiben wie ich.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas