Beiträge von FMichaely

    Hallo,


    möchte meine Verkabelung erneuern,da ich Störungen in manchen Programmen habe und der Techniker meinte es seien schlecht geschirmte Kabel verlegt worden. Um nicht die Arbeit umsonst zu machen möchte ich nun wissen auf was ich beim Kabelkauf achten sollte.


    Das vorhandene Leitungsnetz wurde durch ein KabelDeutschland Mitarbeiter überprüft und für gut befunden. Er sagte halt nur,dass ich einen neuen Hausanschlussverstärker brauche,welchen ich dann gekauft habe

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Spaun
    Modell: HNV-30 UPE
    Fehler: Rauschen im Bild




    Hallo,


    habe einen Spaun Hausanschlussverstärker und bräuchte jemanden der mir das Ding richtig einpegelt,damit ich auf allen 3 angeschlossenen Fernsehern ein super Bild habe. Was kostet sowas ungefähr und wo kann ich mich da am besten hinwenden?


    MfG


    Frank



    Nein, deswegen soll der Verstärker weg dá es sich um einen normalen 4 Geräte Verstärker gehandelt hatte und durch einen ordentlichen BK Verstärker ersetzt werden. Deswegen wollte ich wissen ob dieser hier ok ist.

    Zitat

    Original von devzero
    Wozu ein Verstärker, wenn das Bild gut ist? Dann kanns ja nicht an der Leitungslänge oder am ganzen Kram dazwischen liegen zu den Dosen, die schlecht sind.


    Sorry meinte natürlich Verstärker nicht Verteiler :-)


    Also ich brauch jetzt nur einen ganz normalen Hausanschlussverstärker. Laut Technikeraussage würden 25 db reichen 30 wären aber besser. Also was nehm ich da nun am besten?


    Ist dieser hier gut?

    Der Pegel der zum Verstärker geht ist einwandfrei wurde vom Techniker gemessen. An den jeweiligen Ausgangsbuchsen des Verstärkers war das Signal nur an 2 von 4 Ausgängen optimal. Deshalb meinte der Techniker es würde am Verstärker hängen, denn wenn man die 2 Fernseher mit schlechtem Bild an die Ausgänge hängt wo die Fernseher hängen mit optimalem Bild, ist das Bild perfekt




    Wie siehts mit diesem aus?

    Könnten wir eventuell wieder zum Thema zurückkommen? Will eigentlich nur wissen welchen ich jetzt nehmen soll. Einen BK Verstärker brauch ich auf jeden fall egal ob ihr euch über 50 bzw 100 Hz streitet oder net


    Gruss



    Frank

    Naja wieso sollte er unrecht haben? An dem vorhandenen Billig Verteiler (Verstärker mit 4 Ausgängen) kam an den 2 Ausgängen,an denen die Fernseher mit schlechtem Empfang hingen ein schlechterer Pegel raus als an den Ausgängen des Verstärkers wo die Fernseher mit gutem Bild hingen. Somit glaub ich schon,dass es am Verstärker liegt

    Naja wie gesagt der Techniker von KD hat das gesagt. Iregndeiner muss ich ja nehmen ohne geht ja schlecht. Was habt ihr für ne Empfehlung. Die Pegel sind ok,allerdings war der vorhandene Verstärker für den Arsch meinte er aber eine Empfehlung dürfe er net geben sollte halt 30 db haben

    Hallo,


    gestern war ein Kabel Deutschland Mitarbeiter bei mir, da ich an 2 von 4 Geräten die an einem Verstärker mit 20 db hängen ein schlechtes Bild habe. Er messte die Leitungen durch und meinte ich bräuchte einen anderen BK-Hausanschlussverstärker. Er sollte 30 db haben. Nun hab ich mich auf die Suche gemacht und bei Conrad diesen hier entdeckt. Ist dieser zu empfelen oder habt ihr einen anderen Vorschlag.


    Das Problem liegt darin,dass in 2 von 4 Fernsehern ein schlechtes TV Bild auf manchen Programmen ist

    Zitat

    Original von joschi
    Schlechte Entkopplung durch billigen 4-fach-Verteiler.
    Schon mal was von "Stichleitungsabzweigern" gehört?


    Nee was ist das? Wieso ist denn dann auf dem einen Fernsehr das bild perfekt? Gibts niergendwo ne Anleitung wie man den Stecker richtig aufs Kabel aufbringt?

    Hallo,


    hab kleines Problem. Hab Kabel Highspeed und es sind nun mehrere Programme die ich schlecht Empfangen kann. Bei 1 Fernseher im Haus ist alles perfekt. Nun vermute ich,dass ich die Kabel nicht richtig mit den Steckern versehen habe. Ich habe einen Verteiler mit 4 Ausgängen und an jedem Ausgang auch nur 1 Gerät bzw 1 TV Dose angeschlossen Kann mir jemand ein Bild posten wie ich die Schirmung des Kabels richtig auf den Stecker auflege oder ob es gar nicht aufgelegt wird. Wäre echt nett. Vielleicht kann ja auch jemand ein Bild posten


    Danke im Vorraus


    Frank