Grundig CUC 5361 Netzteil pumpt

  • Ja, oder immer noch BU oder DST oder C569.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Jetzt hört aber auf die Ossis hier niederzumachen. :rolleyes:
    Die können auch nichts für den ganzen Mist, der z.Z. hier abgeht.
    Das waren doch unsere Wessi-Politiker, die uns so vera.... haben.


    Gru0 Uwe

  • Danke Uwe, du sprichst mir aus der Seele. Es gibt viele Dinge die damals Falsch gemacht worden sind, aber diese Flucher und Heulerei bringt nichts, wir müssen nun damit leben.
    Und die Teilung gibt es ja immer noch, siehe in den Nachrichten ist immer alles nach Ost und West geteilt (warum nicht nach Nord/Süd, dass wäre mal was)
    Und allen die die Mauer wiederhaben wollen: Ein dümmeres und hohleres Geschwätz gibt es auf diesem Erdenrund nicht. Die DDR bzw. die Bürger der DDR also die MENSCHEN (und um die geht es) waren und sind eine Bereicherung für den westlichen Teil Deutschlands.
    Dort gibt es noch so was wie Menschlichkeit und Familie (und um es von vorneherien klarzustellen: Ich bin "Wessi" und komme aus intakter Familie des Mittelstandes) und es zählt bei vielen Ossis nicht immer nur der Schnöde Mammon anders als hier im Westen.
    Ach und noch was , auch Wessis machen nicht immer alles Richtig!


    Huk!

  • Hallo,
    zuerst zum Grundig:


    @ _Fox_:
    Laß Dich nicht irritieren. Der Tip von TVpeter war richtig. Viele schnelle bipolare Schalttransistoren, vor allem welche, die als HOT verwendet werden, haben einen Widerstand zwischen Basis und Emitter zur Verbesserung des Schaltverhaltens. Typische Werte sind so 50...100 Ohm. So etwas kann man mit einem normalen Multimeter-Diodentest nicht richtig testen. Nimm ein Labornetzteil, stelle eine sinnvolle Strombegrenzung ein, schließe den Transistor mit einem Verbraucher an (Emitter: -, Kollektor: +) und steuere die Basis über einen Widerstand an.
    Bei Deinem Chassis kannst Du außerdem die Basis-Ansteuerung des HOT einfach mal kurzschließen (an Masse legen). Dann sollte der HOT voll gesperrt sein und das Netzteil nicht überlastet werden. Wenn nicht, dann ist der HOT defekt. Einfach HOT wechseln bringt nicht unbedingt einen dauerhaften Erfolg - oft hat das Abrauchen des HOT tiefere Gründe. Teste alle Dioden und Kondensatoren rund um den FBT. Der FBT selbst kann auch defekt sein bzw. sporadisch Überschläge haben, die dann den HOT in den Hades reißen.


    Ossi/Wessi - bezogen auf technische bzw. fachliche Kompetenz:
    Meinereiner (Ossi) arbeitet mit Ossis und Wessis im technischen Bereich zusammen. Als Freiberufler habe ich da einigen "Verschleiß", weil fast jedes Projekt neue "temporäre" Kollegen mit sich bringt.
    Erfahrungen:
    So'ne und solche gibt es überall. Aber im Großen und Ganzen sind Ossis fachlich deutlich besser drauf und zudem menschlich angenehmer. Im Ingenieurbereich ist zudem die "Windbeutelquote" nahe Null. Bei Wessis - vor allem jüngeren - habe ich schon Dinger erlebt, die man gemessen an der nominalen Qualifikation nicht für möglich halten sollte. Großer Rand - nix dahinter. Gute West-Ingenieure sind meistens aus der Generation, die jetzt langsam auf die Rente zugeht.
    Der Ehrenrettung halber möchte ich noch anmerken, daß sich bei (gesamt-) deutschen Ingenieuren der Schaden letztendlich noch in Grenzen hält, wenn man sie z.B. mit amerikanischen Kollegen vergleicht. Das ist manchmal wirklich kraß.


    Wi(e)dervereinigung:
    So wie vieles gelaufen ist bzw. immer noch mit konsequenter Boshaftigkeit schief läuft, muß sich niemand über die Verärgerung in weiten Teilen der Bevölkerung in West UND Ost wundern. Nur sind oftmals die Schuldzuweisungen sehr gedankenlos gewählt.
    Man sollte eins verinnerlichen: Wenn in der Politik etwas extrem schlecht bzw. falsch läuft, kann es nur bis zu einem gewissen Grad Unfähigkeit sein. Diesbezüglich traue ich unseren Politikern und deren Erfüllungsgehilfen ja eine Menge zu. Aber irgendwo ist Schluß und man muß von Vorsatz und damit Korruption ausgehen.
    Ferner ist Deutschland weiter als die meisten Staaten Mitteleuropas von einer Demokratie entfernt, was sich zunehmend rächt. Die irgendwann einmal gut gemeinte Gewaltenteilung - um fatale Ereignisse wie 1933 in Zukunft auszuschließen - hat sich zu einem gegen die Demokratie gerichteten Flucht entwickelt.
    Zu Verdeutlichung ein Gedankenexperiment:
    Stellt Euch vor, der Wähler würde in Zukunft ausschließlich fähige, engagierte und ehrliche Politiker wählen - es gäbe solche Leute und sie würden auch nicht in kürzester Zeit zu Politganoven verkommen. Ich gebe zu, ziemlich unwahrscheinlich, aber wie gesagt - ein Gedankenexperiment...
    Frage: Wie weit würden diese hypothetische Politikerelite gegen den aufgeblähten und jeglichen demokratischen Kontrolle entzogenen Beamtenapparat kommen? So in Sachen Bürokratieabbau, Staatsreform, gravierendem Personalabbau im Staat, Durchsetzung des Straftatbestandes der Untreue im Amt usw.? Schwierig? Unmöglich? Verdammt dicht am Bürgerkrieg?


    Momentan haben wir eine Symbiose aus Politik und Beamtenstaatsappart. Man sichert sich gegenseitig seine Pfründe und tut sich nichts böses. Die unterschiedlichen politischen Parteien gehen untereinander kaum anders um. Die Gaunereien des politischen Gegners bleiben im Rahmen einer Art Ganovenehre unter dem Deckmantel des einvernehmlichen Schweigens - keiner tut dem Anderen wirklich etwas. Nebenbei ist das übrigens ein idealer Nährboden für extremistische Parteien und Gruppierungen - wen wunderst.


    12,5% der deutschen Erwerbstätigen arbeiten beim Staat - ohne die ausgelagerten Bereiche. Sie binden ca. 1/3 der deutsche Wirtschaftskraft - nur für ihre Existenz - also hauptsächlich Gehälter und Pensionen. Die meisten tun nichts, was wirklich im Interesse der Bürger ist. Die Staatsquote beträgt in Deutschland offiziell zugegeben ca. 53...54%. Selbst viele Spitzenpolitiker zweifeln diesen Wert öffentlich an. Wirtschaftsfachleute rechnen (für mich) glaubhaft vor, daß der Wert um die 70% liegt. Dazu kommen gravierende wirtschaftliche Fehlentscheidungen - auch auf EU-Ebene - die von kurzfristiger Gier und Korruption geprägt sind. Damit kann man heutzutage in der Weltwirtschaft nicht mehr antreten.


    So in diesem Bereich sehe ich die Probleme Deutschlands und nicht in irgendwelchen primitiven O/W-Grabenkämpfen. Merkel hat letztens zugeben müssen, daß ein großer Teil der Mittel des Länderfinanzausgleiches und der Ostförderung im Osten für Personalkosten verheizt werden.
    Die meisten Ossis würden wohl dankend auf diesen aufgeblähten und alles kontrollieren wollenden Staatsapparat verzichten wollen.


    Gruß
    Thomas

  • Zum Ersten - Bitte achte auf die Wahl des Nicknames. Es kann nur einen Fox geben :D
    Zum Zweiten - Der BU508A oder BU508AF haben keinen Basis-Emitter-Widerstand. Sollte er diesen im Ausgebauten Zustand haben, so ist der hin.
    Zum Dritten - Grundig-TVs sind dafür bekannt, das die viele kalte Lötstellen im Hor.- und Vert.-Bereich haben können.
    Zum Vierten - Höre auf das was hier die Profis sagen oder bringe das Gerät in eine TV-Werkstatt und hoffe nicht beschissen zu werden :D
    Zum Fünften - Um jeden Beschiss zu vermeiden, so schaue mal in die Rubrik: Repdata-Partner in ihrer Nähe. :]

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Hallo,
    fox
    hättest Du das jetzt gerade nicht geschrieben, hätte ich es getan (falls ich darauf gestoßen wäre).
    Hab eben mal geschaut, wo Du so unterwegs bist und gesehen, dass da ein _ vor und hinter dem fox steht. und laut Posting konntest Du das nicht sein. warst Du nicht kürzlich beim moz wegen dem 1822er oser so? falls ja, läuft die Kiste mittlerweile?


    Gruß
    Holger

    THERE ARE NO STRANGERS HERE-

    ONLY FRIENDS WHO HAVEN´T MET

  • Zitat

    Original von highscan
    Piri
    hi,
    das meinte ich doch auch mit den 2 foxen. der digi5 schade drum. hab auchnoch so´n ding rumstehen mit ähnlichem error.
    Gruß
    highscan


    Wir haben sogar die Module getauscht, sein µC und RGB funktionierten nicht mal auf meinem CUC1822. Diese 2 Module aufzutreiben ist schwer. Ber meine Module liefen auch nicht bei seinem TV, bei meinem schon. Anscheinend ist ausser µC-baustein und RGB-Baustein auch noch woanders der Fehler drin.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]